• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk Extreme III ohne Verpackung?

MarkH

Themenersteller
Hallo!

Habe gerade meine zwei neuen Sandisk Extreme III 8 GB CF-Karten bekommen. Ich war einigermaßen überrascht als ich das Paket aufgemacht habe und wirklich nur die zwei Karten im Paket lagen. Diese waren nur verpackt in diesen Plastik-Transporttaschen aber keine Umverpackung.
Ich mache mir ein wenig Gedanken, ob dies tatsächlich original Karten sind. Verkauft Sandisk Speicherkarten überhaupt in der Form??

Grüße

AW: Sandisk Extreme III ohne Verpackung?!?

Hallo!

Habe gerade meine zwei neuen Sandisk Extreme III 8 GB CF-Karten bekommen. Ich war einigermaßen überrascht als ich das Paket aufgemacht habe und wirklich nur die zwei Karten im Paket lagen. Diese waren nur verpackt in diesen Plastik-Transporttaschen aber keine Umverpackung.
Ich mache mir ein wenig Gedanken, ob dies tatsächlich original Karten sind. Verkauft Sandisk Speicherkarten überhaupt in der Form??

Grüße

Ja, nicht jede Karte ist eigenständig verpackt! Es handelt sich dabei um sogenannte "Bulk" Ware. Diese Karten werden hauptsächlich von Großhändlern gekauft und wieder verkauft da diese günstiger zu bekommen sind!

Brauchst dir keine Gedanken zu machen!

Zumal bei einer Fälschung die Verpackung wohl am einfachsten zu fälschen wäre!

haste die von Ebay ?

ich habe mir auch 3st gekauft, genau dass selbe Spiel wie bei Dir. Auf den Karten waren Gebrauchsspuren und sogar Kratzer drauf. Aber egal, sie funktionieren wie sie sollen von daher mach ich mir da kein Kopf.
Das sind aufjedenfall keine neue Karten gewesen die OVP fehlte auch.
Das hab ich Ihm auch in die Bewertung geschrieben, er meinte blabla wir verkaufen nur Neuware.

Naja gibt halt solche schwarzen Schafe, aber wenn Deine Karten funktionieren mach Dir kein Kopf darüber.

Ja, nicht jede Karte ist eigenständig verpackt! Es handelt sich dabei um sogenannte "Bulk" Ware. Diese Karten werden hauptsächlich von Großhändlern gekauft und wieder verkauft da diese günstiger zu bekommen sind!

Brauchst dir keine Gedanken zu machen!

Zumal bei einer Fälschung die Verpackung wohl am einfachsten zu fälschen wäre!

Seit wann das denn?
Habe meine Sandisk karten schon immer mit Karton bekommen..

Würde direkt mal mit Rescue Pro testen ob schon mal was drauf war.. ach das hast du ja jetzt auch nicht bekommen....................

Seit wann das denn?
Habe meine Sandisk karten schon immer mit Karton bekommen..

Würde direkt mal mit Rescue Pro testen ob schon mal was drauf war.. ach das hast du ja jetzt auch nicht bekommen....................

Schon immer! Hatte direkt bei Sandisk nachgefragt und mir bestätigen lassen dass die Teile Original sind.

Rescue Pro kannst du dir bei Sandisk runterladen. Hatte damals einen Link dafür bekommen!

Hm, auf jeden Fall interessant, dass es sowas schon regulär geben kann...

Hier nochmal 2 Bilder der Karte und deren "Verpackung". Nach RescuePro werde ich dann mal googeln...

Grüße

Meine letzten beiden Bestellungen sahen ähnlich aus!

Hatte damals auch über Ebay gekauft!

Nur einmal bei einem Händler mit Ladengeschäft hatte ich eine Karte mit OVP erworben!

Hier nochmals bezüglich Bulk nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bulk-Ware

Die erweiterte Garantie von SanDisk besteht aber weiterhin!

die letzten 10 Stk die Ich bekommen habe, waren alle separat verpackt.
Bei jeder war auch ne CD mit Rescue Pro dabei.

(war das ne Arbeit die alle auszupacken :rolleyes:)

Hm, auf jeden Fall interessant, dass es sowas schon regulär geben kann...

Hier nochmal 2 Bilder der Karte und deren "Verpackung". Nach RescuePro werde ich dann mal googeln...

Grüße

Der mehrfarbige Aufdruck auf der Aluplatte ist ja völlig schief, besonders am unteren Rand gut zu erkennen.

Wenn das mal keine Fälschung ist. Es wäre ratsam, sowohl die Kapazität, als auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu prüfen.

Habe kürzlich 16 GB bei Amazon bestellt. Stand Retailverpackung mit dabei. Jetzt weiss ich was das ist. Genau die kleine Plastikbox wie bei Dir. Ich find das ok. Ich brauch nicht 5 mal so ne Rescuedisk und die Verpackung macht die Karte auch nicht besser.
Also mal besser keine Panik.

Der mehrfarbige Aufdruck auf der Aluplatte ist ja völlig schief, besonders am unteren Rand gut zu erkennen.

Wenn das mal keine Fälschung ist. Es wäre ratsam, sowohl die Kapazität, als auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu prüfen.

Das ist mir auch sofort aufgefallen und habe mit einer aktuellen Extreme III 30MB Karte verglichen - da ist alles absolut gerade.

Vielleicht wurden Seriennummern "gehackt" und diese dann genutzt?

Das ist mir auch sofort aufgefallen und habe mit einer aktuellen Extreme III 30MB Karte verglichen - da ist alles absolut gerade.
Welche Größe hat die und woher hast du die 30MB Karte bekommen? BEi allen Händlern die ich gefragt habe gibt es nur die alte 20MB Version. Die neuen 30er kosten überall noch 60-70eur :(

Die Karten sind ohnehin schon so billig geworden - da brauch ich die nicht bei ebay zu kaufen mit dem großen Risiko, Fälschungen zu bekommen - die tummeln sich nämlich gerade und hauptsächlich dort.

Ich habe bei seriösen Händlern immer Retail-Verpackungen bekommen. Bei diesen ist die Karte u.a. in eine Blisterpackung eingeschweißt, die man mit bloßen Händen nicht aufbekommt. Drumherum ist u.U. - je nach Art der Karte und je nach Angebot - ein weiterer Umkarton.

Bei meinen zuletzt gekauften Sandisk Extreme III SDHC Karten à 4 GB waren dabei:
  • die SDHC-Karte selbst, verpackt in eine kleine klare Schnapp-Box
  • Kartenleser MicroMate
  • Neopren Kartentasche mit Platz für zwei Karten mit Reißverschluss und (Schlüssel-)ring
  • kleine CD-ROM mit Rescue Pro Datenrettungssoftware
  • Garantieerklärungen
Wenn man angesichts all dieser netten Dreingaben und bei einem Preis von ca. 30,- bis 35,- Euro immer noch nicht den Geizkragen voll bekommen kann und dafür auf Bulk-Ware ausweichen muss, wo es nur die nackte (eventuell gefälschte?) Karte gibt, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Manche Leute sind einfach selbst schuld.

... außerdem schadet es nie, sich vor einem Kauf zu informieren!

Auf der SanDisk-Homepage sind nämlich glaubwürdige Händler in Deutschland aufgelistet:
http://www.sandisk.com/Retail/Buy.aspx?f=16&id=1051

Zuletzt bearbeitet:
Habe kürzlich 16 GB bei Amazon bestellt. Stand Retailverpackung mit dabei. Jetzt weiss ich was das ist. Genau die kleine Plastikbox wie bei Dir. Ich find das ok. Ich brauch nicht 5 mal so ne Rescuedisk und die Verpackung macht die Karte auch nicht besser.
Also mal besser keine Panik.

Eine Retail-Verpackung sieht bei SanDisk anders aus. Retail-, also Einzelhandels-Verpackungen kann man sich in den Geschäften bei Saturn, Mediamarkt oder Conrad Electronic (nur als Beispiele) ansehen.

Wenn Blisterpackung und/oder Umkarton fehlen und man die nackte Karte, allenfalls noch in der kleinen klaren Schnappbox (kaum größer als die Karte selbst), bekommt, dann handelt es sich um Bulkware!

Bei Sandisk gibt's eine Menge Fälschung. Ist eine Batch-Nummer auf der Seite? Bei schlechten Fälschungen fehlt diese. Der beste Echtheits-Test ist es, den Hardware-Code der CF-Karte mittels eines PCMCIA-Adapters auszulesen. Bei ersten hineinschieben in den Notebook wird diese unten rechts in einer Blase angezeigt.

Hallo, bei ebay gibt es Info zum Thema, besonders was die Merkmale von gefälschten Sandisk CF betrifft mit Vergleichsfotos. Aber diese lose Verpackung ist wohl mittlerweile bei den meisten Internethändlern üblich.
Gruss Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten