• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk Extreme III langsamer als ULTRA II ????

A3_Tuning_Gott

Themenersteller
Hi Leute,
ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, jedenfalls hab ich keinen gefunden!

Problem: meine Compact-Flash Speicherkarte der marke
Sandisk Extreme III 4 GB ist LANGSAMER beim fotografiern/ speichern als meine Sandisk ULTRA II 1 GB !!!

Eigentich müsste die Extreme III doch schon schneller sein?!

Frage: Liegt das daran dass sie größer ist und 4 GB hat und nicht wie die Ultra 1 GB??? Oder ist die Speicherkarte ein FAKE bzw defekt???

den geschwindigkeitsunterschied kennt man nämlich gravierend!
kommt zb bei Raw + JPG aufnahmen nicht mehr hinterher beim Speichern!

wär cool wenn mir jemand helfen könnte, kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus. danke schonmal =)

Ich kann di zwar auch nicht helfen aber Ich habe da auch noch eine Frage .

Hat noch jemand einen Link von einer Seite die die Unterschiede zwischen Fälschung und Original zeigt .

Hi Leute,
ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, jedenfalls hab ich keinen gefunden!

Sandisk Extreme III 4 GB ist LANGSAMER beim fotografiern/ speichern als meine Sandisk ULTRA II 1 GB !!!

Frage: Liegt das daran dass sie größer ist und 4 GB hat und nicht wie die Ultra 1 GB??? Oder ist die Speicherkarte ein FAKE bzw defekt???

wär cool wenn mir jemand helfen könnte, kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus. danke schonmal =)

Wo hast du die Karte gekauft? Bist du dir sicher, dass es sich um eine Original Sandisk und nicht um eine Fälschung handelt? Normalerweise sollte die Extreme nämlich schneller sein.

Gut möglich das du eine Fälschung hast, die haben anstatt 10 oder mehr MB/s Schreibgeschwindigkeit nur 1 MB/s !
Die Originale haben auf der Rückseite eine Seriennummer und noch ein paar Zahlen/Zeichen, die Fälschung nicht !

aus ebay, von privat!

also nummern stehen auf der rückseite zu genüge!
jedoch muss ch sagen dass mir der aufkleber nicht gefällt, bzw das case (aufbewahrungsbox) ist abweichend von den andren die ich besitze!
auch befindet sich an der unterseite keine weiße nummer, bei den anderen schon!

mfg

okay danke, das war die bestätigung.
habe einen Fake, denn ALLE unter dem link aufgeführten details entsprechem der meinigen karte!

was jetzt? ebayer hat geld und bereits positive berwertung!

das ist deine entscheidung, kannst die karte benutzen oder ihn anzeigen, bei einer anzeige wirst du aber deine karte nie wieder sehen und ob du das geld wirklich wiederbekommst ist fraglich, schreib ihn am besten erstmal an deswegen und villeicht nimmt er sie zurück, das wäre wohl das stressfreiste.

Ja genau schreib ihn erstmal an und versuche dein Geld zurückzubekommen, und danach schleunigst bei ebay melden damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.

Ich bin bei ebay auch schon mal an einen Heeler geraten, also geklaute Sachen ersteigert. Als dieser dann aufgeflogen war habe ich einen Brief von der Polizei bekommen und wurde auch wegen Heelerei angezeigt, den Artikel hat die Polizei als Beweisstück einbehalten und ich werde ihn auch nie wieder sehen. Auf den Kosten bleibe ich natürlich sitzen:grumble: Zum Glück wurde aber die Anzeige bei mir wieder fallengelassen:)

ebay ist schon ein heißes Pflaster:cool:

Ciao Thomas

ok habe den ebayer mal angeschrieben, jetzt heisst es: abwarten.

ebay ist in der tat ein heißes pflaster, nur bisher hatte ich fast keine probleme, und mir sehr viel geld durch schnäppchen erspart.
habe auch 100% positive bewertung.

danke für eure tipps!!!

kann euch ja berichten was unterm strich dabei raus kam.

Ich besitze ein Sandisk Extreme III mit 1 GB , die scheint ein Original zu sein
jedoch ist auf der Rückseite das CE Logo so wie es als Fälschung beschrieben
ist . Habe die Karte in einem Fachmarkt vor ca. 2 Jahren gekauft.

Hi Leute,

Wenn Du dir sicher bist, daß nicht der Kartenleser, bzw. die Kamera das schwächste Glied der Kette ist, dann ist die IIIer ein Fake.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten