• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk Extreme III 4GB langsam

SaschaE.

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe heute eine Extreme III 4GB CF Karte für meine 30D gekauft und bin erstaunt das sie für eine RAW AUfnahme ca. 7-8 Sekunden benötigt. Meine bisherige Ultra II 2GB braucht nur 3 Sekunden und selbst die einfache 512MD Karte von Canon braucht nur 4-5 Sekunden. Bei Serienaufnahmen (RAW, 9 Bilder) warte ich bis zu einer Minute!

Da stimmt doch etwas nicht oder? :grumble:

Falls jemand eine solche Karte besitzt, wäre es wirklich nett, wenn er einmal testen könnte wie lange die Karte zum speichern eines RAW Bildes benötigt. Gezählt habe ich unmittelbar nach dem Auslösen, bis zum Erlöschen der orangen Zugriffsleuchte der Kamera.

Danke!

klar kannst du es bei ebay melden, das problem ist den in china ansässigen händler/verkäufer wird es nicht jucken...sorry

PS: auch wenns weh tut, nimm es als Erfahrung: Wer billig kauft, kauft zweimal..

Glaube kaum, dass du an den Verkäufer rankommst.

Lieber gleich bei Transcend kaufen, oder halt echte Sandisks (wenn sies einem Wert sind) :D

Ich habs EBay gemeldet und da ich per PayPal bezahlt habe, hab ich dort auch gleich mal nach Käuferschutz gefragt, ob dieser auch bei Plagiaten greift. Mal sehen...

Teures Lehrgeld bezahlt...ab sofort bin ich schlauer!

EDIT: Hab jetzt eine 120x 4GB bei Transcend bestellt, die sollte ja Original sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fälschungen gibt es auch bei anderen Zubehörteilen (z.B. Akkus) die bei Ebäh verkauft werden. Da kann man so etwas nicht mehr kaufen, es sei den man kennt den Händler sehr gut!

Für alle die sich für mein weiteres Vorgehen interessieren:

1. Verkäufer angeschrieben
Dieser bot sofort an, die Karte zurück zu nehmen und mir mein Geld zu erstatten...aber nur wenn ich meine negative Bewertung zurück nehmen würde. Das habe ich allerdings nicht vor!

2. Sandisk angeschrieben & angerufen
Ich wurde gebeten die Karte samt Verpackung zu fotografieren und die Bilder zu mailen. Darauf bekam ich eine Antwort die definitiv bestätigt das es sich um eine Fälschung handelt. Mir wurde angeboten die Karte einzusenden (nach Irland) und im Gegenzug würde ich eine Ersatzkarte bekommen, da ich mich so engagiert habe.

3. Ebay angerufen
Dort wurde ich an PayPal und den Käuferschutz verwiesen.

4. PayPal angerufen
Ich solle den Käuferschutz beantragen, was ich auch getan habe.

Nun muss ich warten, was sich tut. Es könnte sein, das ich die Karte zurück zum Verkäufer senden soll, aber ich sende sie lieber Sandisk zu und bekomme eine Originale. In dem Fall würde ich wohl auf den käuferschutz verzichten müssen, aber das bleibt ab zu warten...muss den Fall ja noch bei PayPal genauer schildern.

dass dem verkäufer die negative bewertung nicht so passt ist natürlich nur klar;)

finde es aber mehr als kulant dass sandisk dir eine neue karte anbietet.

ich wollte mir in nächster zeit diese karte bei ebay kaufen. wie viel schneller ist denn wohl das original? oder ist es eventuell besser 2*2GB zu kaufen?^^

Moin,

ganz allgemein habe ich mit den "höherkapazitären" Karten stets meine Probleme und verwende daher im SD-Bereich maximal 1 GB (zur Zeit Kingston Elite Pro und SanDisk Ultra II).
Als CF Karte habe ich bisher ausschließlich (in der Nikon CP 990) SanDisk Karten im Einsatz: drei 64 MB der ersten Generation und zwei 128 MB Ultra.
Das wird für die geplante Canon DSLR sicher nicht mehr ausreichen, so daß ich hier wahrscheinlich auf max. 1 GB CF, vielleicht noch 2 GB CF umsteigen muß. San Disk Ultra II sind da noch preislich attraktiv für die Ottonormalverbraucher.

Grtz

Habe heute gerade die erwähnte SanDisk Extreme III 4GB mit UPS bekommen. Musste das Teil aus den USA bestellen, weil es hier nirgends erhältlich ist, kostet ganz schön mit Transport und Zoll und so... :mad:

Gross war der Schreck dann, als ich das in meine 350D hineingeschoben habe und meine liebe Kamera mir "ERR CF" blinkend angezeigt hat... Hab die Kamera dann nach ein paar Minuten nochmals eingeschaltet und die Fehlermeldung war verschwunden und ist bis jetzt auch noch nicht wiedergekommen. Auf der Webseite von Sandisk ist die Extreme III 4GB als kompatibel mit der 350D aufgeführt... Naja, Fehler weg und ich hoffe er kommt nie wieder...

Schnell zur Geschwindigkeit: Subjektiv kommt es mir so vor, als ob die Karte um einiges schneller als meine "normale" Sandisk 1GB. Also nix mit "je mehr Speicherkapazität je langsamer". Ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung ohne Zeitmessungen oder so, Serienbildmodus mit RAW&Large JPG, das "herüberschaufeln" auf die Karte ist um einiges schneller...

Grüsse aus Ecuador,

Oli

In der letzten c't war ein Vergleich von CF-Karten (ich vermute mal, die haben nur Originale getestet :) ). Die CF-Karten waren meist schneller als vom Hersteller angegeben.

P.

@saschE
Warum jetzt keine Sandisk von einem ordentlichen Händler?
Was genau meinst du damit?
Äh, du wolltest doch erst eine Sandisk Extreme III kaufen.
Nun hast du ein Plagiat einer Sandisk Karte gekauft (warum auch immer) und steigst nun auf einen anderen Kartenhersteller um.

Da frage ich mich, warum du jetzt nicht eine Sandisk bei einem ordentlichen Händler (=z. B. deutscher Onlineshop/Ebay-Händler) kaufst, sondern auf einen ganz anderen Hersteller umsteigst. (Und dabei hoffentlich nicht wieder bei einem Hongkong Händler kaufst.)

Äh, du wolltest doch erst eine Sandisk Extreme III kaufen.

Das habe ich doch auch getan. Zumindest stand es auf der Karte und der Verpackung...

Nun hast du ein Plagiat einer Sandisk Karte gekauft (warum auch immer)

Weil der Verkäufer nicht dazu geschrieben hat: !ACHTUNG PLAGIAT! ;)

und steigst nun auf einen anderen Kartenhersteller um.

Ich steige nicht um, ich habe mich nur nach einer günstigen Alternative umgesehen. Ist das schlimm?

Da frage ich mich, warum du jetzt nicht eine Sandisk bei einem ordentlichen Händler (=z. B. deutscher Onlineshop/Ebay-Händler) kaufst,

Ich bekomme eine neue Karte von Sandisk im Tausch gegen das Plagiat, warum soll ich mir denn dann noch eine neue Karte kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten