WERBUNG

Sandisk-Extreme-Firewire-Kartenleser [Problem]

CptFoley

Themenersteller
Hi,
ich brauche mal eure Hilfe!
Ich habe mir diesen Kartenleser gekauft und dazu dieses Kabel. Nun habe ich das ganze an meinen Laptop angeschlossen (Win7) um mal zu testen ob das ganze auch schneller läuft. Nur leider passiert garnichts. Nichts wird erkannt, kein Ton kein aufploppendes Fenster...
Also, was ist nun los?
Hoffe einer von euch kennt sich damit aus, das Teil war ja nicht ganz billig.

Schonmal Danke!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Sandisk Extreme Firewire Kartenleser [Problem]

Schau mal in "Computer" ;)

So weit ich weiß, ploppt bei Firewire nichts auf und kommt auch kein Ton wie bei USB.

Ok, ich hätte vielleicht deutlicher sagen sollen das der Computer nichts findet, da steht nämlich leider auch nichts.
Woran könnte das liegen? Hatte schonmal jemand hier ein solches Problem? Treiber?

Servus,

Win 7 und Firewire ist nicht unbedingt das "Dreamteam" hatte auch schon Probleme mit ner Festplatte unter Firewire.

Was versprichst Du Dir beim Cardreader von Firewire ? Nimm doch einfach einen USB ... das ist eher so der Windows-Anschluss der von Microsoft gefördert wird. Firewire so mein Eindruck "stirbt" so langsam aus ... Leider.

Gruss Stefan

Naja, Geschwindigkeit natürlich, was sonst...
Ich werde jetzt sicher nicht noch so ein Teil holen, das muss laufen, wofür hat ein Computer den sonst einen Firewire-Anschluss?!
Also wer kennt das Problem?

Mein Desktop PC macht auch keinen Mucks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geschwindigkeit ... nun ja.
Ich kann zwischen Firewire und USB 2.0 keinen Unterschied feststellen,
und die RAW´s aus der 5Dm2 sind ja nicht gerade klein :)

Aber nun ja...viel Erfolg.

Gruss Stefan

Ok, ich hätte vielleicht deutlicher sagen sollen das der Computer nichts findet, da steht nämlich leider auch nichts.
Woran könnte das liegen? Hatte schonmal jemand hier ein solches Problem? Treiber?
Hmm... würde dann mal nach aktuellen Treiber im Internet suchen.

Bisher hatte ich keine Probleme mit Firewire-Produkte.

Lass mich raten, du hast ein MAC?
Habe eben nach Treibern gesucht, auch was gefunden, aber es ziegt noch keine Besserung auf dem XP Rechner. Dort ist einmal kurz was im Arbeitsplatz aufgegangen, aber das war irgendein gesperter Mist. Jetzt versuche ich es nochmal unter Win7 an meinem Laptop.
Wenn einer einen Treiber findet, oder mir sagt wo ich einen finde, wäre ich euch sehr dankbar ;)

Edit: am Laptop passiert garnichts...

:D Verdammt...

Naja, auf Win7 soll es ja auch bei mir laufen. Hast du irgendwelche Treiber installiert bevor Firewire bei dir lief?
Ach, kann sein das es nicht läuft weil ich mir dieses andere Kabel gekauft habe? Ich meine kann sein das der Kartenleser zwingend so ein großen Firewire anschluss benötigt? Solche Kabel waren ja dabei.

Bei dem Teil ist doch das entsprechende Kabel dabei, habe den gleichen und glaube sogar vom gleichen Händler per Amazon, allerdings am Mac.

Hast du irgendwelche Treiber installiert bevor Firewire bei dir lief?
Nö, eingesteckt, auf "Computer" und dann auf den Datenträger zugegriffen (externe HDD).
Jedoch habe ich das Phänomen dass der PC alle 20 Sekunden auf das Diskettenlaufwerk (ja, sowas habe ich noch :ugly:) zugreifen will, wenn ich auf dem externen Laufwerk was mache :confused:
Naja, Win 7 ist wie ein verrottender Baumstamm: voller Bugs :(

Ich denke aber in deinem Fall ist es das Kabel....
Musst wohl eine PCMCIA-Firewirekarte kaufen :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten