Das ist eine Frage des Kartenlesers und des USB Hostadapers im Rechner. Ausserdem spielt es eine Rolle, wie viel Ram deine Rechner hat, wie schnell Deine Festplatte und wieviele konkurieren Spyware, Virenscanner noch im Hintergrund laufen. Vielleicht liegt es einfach an dem Virenscanner, der nicht so schnell mitkommt.
Für einen sinnvollen Test solltest Du eine nackte XP Maschine ohne irgendwelche Scanner, Firewalls oder andere Performancebremsen verwenden, oder ein besseres Betriebsystem verwenden.
Ich habe keine Ahnung von Win XP, aber ich lese of diese Reports über langsame Speicherkarten. Ich konnte die noch nie nachvollziehen. Selbst mein uralt PC mit eine Athlon 500MHz schaufelt die Daten unter Linux nur so weg. Und der hat noch älterre Hardware drin, ausser einer billigem USB Hostadapter. Aber ich habe keinen Virenscanner laufen, den brauche ich ja nicht
Frithjof
So seh ich das auch.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kartenleser gekauft (2.0) - zu meinem alten Leser ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich habe sowohl eine Ultra und eine blau/rote von SanDisk - beide gehen ab wie eine Rakete beim auslesen.
Beim speichern der Bilder ist die Geschwindigkeit für meine Ansprüche absolut ausreichend.
Vielleicht ist die Karte aber auch defekt, kann ja auch mal bei SanDisk passieren.
MfG
Dispomike