• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk CF-Cards deutlich preiswerter!!

Mavericks

Themenersteller
Habe soeben beim üblichen Preisestöbern entdeckt, dass Sandisk Compact Flash von nicht wenigen Händlern (auch einigen "großen") eine deutliche Preissenkung erfahren haben. Hier am Beispiel einer 4GB Extreme IV.
Bei anderen Größen und Modellen sieht das ähnlich aus.

Weiß jemand genaueres?
Gruß, Mav

Irgendwo habe ich die Tage was gelesen dass SanDisk wohl Absatzprobleme hat und auch einen Teil der Belegschaft entlassen will. Weiss aber nimmer genau wo, insofern kann ich auch keinen Link bieten...

Gruß,
Günter

Ja, sicher, das mag bei 4 GB so sein. Durch die frühere Preise so um die 220 Euro war das aber auch keine Massenware!

Bei anderen Speichergrößen sieht das durchaus anders aus.
Gruß, Mav

Hallo,

hab gestern ne Newsletter von Foto-Brenner bekommen, da waren etliche Speicherkarten extrem im Preis gefallen, 4 GB Extrem IV für 89,-? , da werde ich noch zuschlagen müssen.

Ich will mich nicht unbeliebt machen. Aber ich musste vor kurzem feststellen, dass auch namenhafte Internet-Versandhändler Sandisk-Fakes verschicken. (Zum Glück war's damals nur eine 1 GB Sandisk-Karte...) :grumble: Kein Wunder also, dass bestimmte Händler die Karten für so wenig Geld anbieten. Beim Kauf sollte man also genauestens hinschauen.

echt blöd, letzte woche ne 2 GB II für 39.- bestellt und jetzt gibt es sie für 29.- ... :mad: ... wollte mir da schon 2 bestellen ... na ja, denn jetzt eben ...:)

Moin!
Woran erkennt man diese als solche?!:confused:
mfg hans

Schau mal hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=163388&highlight=sandisk

Damit mich wieder kein Admin anmotzt: Es gibt hier im Forum einige Threads dazu.

Meine Karte hat z.B. keine Seriennummer, kein gebrushtes Metall, der Aufkleber ist verrutscht, der Aufkleber auf der Rückseite hat keine Patente drauf und ein Copyright aus dem Jahre 2000 statt 03, die Metallschiene sieht deutlich anders aus und die Connector-Pins sind anders als beim Original. Also wenn das kein Fake ist.... Hab ich übrigens vor etwa 1 Jahr bei einem recht namenhaften Internethändler bestellt, damals noch für meine alte Kamera.

Derzeit gibts für 30 EUR bei Amazon die Ultra II 2 GB... Da bin ich grad am Überlegen. Amazon ist wohl seriös genug und verkauft keine Fakes. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? :confused:

Also ich denke, dass es sich hier um eine ganz normale Preissenkung vonseiten Sandisk handelt, wie schon die letzte auch, die ja ähnlich deutlich ausgefallen war. Es sind einfach mittlerweile zu viele Händler, die die "neuen" Preise anbieten.
Hat vielleicht auch mit dem Launch der 16GB Sandisk-Karten zu tun.

Aber vielleicht weiss ja doch jemand hier etwas genaues.
Gruß, Mav

WERBUNG
Zurück
Oben Unten