• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicher/Datenträger Sandisk 170 MB/s - wer kennt diese SD-Karte?

Ich bekomme auf die 170MB/s Karte unter W10 leider kein Zugriff. Ich habe etliche Tipps aus dem Netz durchprobiert, alles ohne Erfolg.
Ich bin ja fast bereit noch mal Geld in diesen Kartenleser zu stecken, eben auch weil nur das Teil überhaupt die Maximale Lesetempo der 170MB/s Karten abrufen können soll.
aber komisch bleibt es trotzdem, zwei Lesegeräte von Transcend eins von Sandisk und ein No Name Teil, und keines der vier lässt mich unter W10 auf die die Karte zugreifen.
Das ist ein relativ frisches W10 System, also nicht mit wer weis was alles zugemüllt.....
Im Geräte Manager werden keinerlei Warnungen vergeben, die Treiber sollen laut W10 alle auf dem Aktuellsten stand sein.

https://www.saturn.de/de/product/_sandisk-uhs-i-ii-2461370.html
 
Habe meine Karte jetzt auch mal am Laptop (Dell) mit dem eingebauten Cardreader unter windows 10 eingelegt und konnte kein Problem feststellen. Danach noch so einen no-name Card reader angesteckt -auch kein Problem.
Würde evtuell nahelegen, daß es vielleicht doch ein Problem Deiner individuellen Karte ist...

Frage: Du sagst an einem Windows 7 Rechner funktioniert sie. Hattest Du dort einen anderen Card reader benutzt?

Gruß,

Axel
 
@Neiroby

Öffne doch mal die Datenträgerverwaltung (im Startmenü suchen nach Festplattenpartitionen), bevor du die Karte einsteckst.

Dann steckst du die Karte und beobachtest, ob die Datenträgerverwaltung sich irgendwie äußert. Wenn da etwas kommt, zeig das mal her.

Falk
 
So, ich habe jetzt zwei andere Karten gekauft und beide wieder zurückgeschickt, weil zu langsam.
Zum einen die 128 GB UHS I Kingston Canvas React SDR, die in Tests super abgeschnitten hat
und zum anderen die 64 GB Lexa Professional 1667x UHS-II Karte,
die laut Werbetext die volle UHS-I Geschwindigkeit ermöglichen soll.
(Meine Kamera unterstützt leider nur UHS-I)

Mit beiden Karten konnte ich nur 7 Bilder in RAW machen, dann dauerte es
25 Sekunden, bis der gesamte Schreibvorgang (mit kurzer Pause am Anfang) beendet war.
Dasselbe Ergebnis mit einer älteren 16 GB Sandisk Extreme Pro ("95 Mb/s").

Dann habe ich doch wieder die 64 GB Sandisk Extreme Pro ("170 MB/s") bestellt
und was soll ich sagen: 13 Bilder und danach 23 Sekunden, bis Schreibvorgang beendet!
Und das Beste ist: Der Schieber für den Schreibschutz sitzt diesmal ordentlich fest!
 
@Neiroby

Öffne doch mal die Datenträgerverwaltung (im Startmenü suchen nach Festplattenpartitionen), bevor du die Karte einsteckst.

Dann steckst du die Karte und beobachtest, ob die Datenträgerverwaltung sich irgendwie äußert. Wenn da etwas kommt, zeig das mal her.

Falk

Auf dem Bild ist zusehen, das W10 erkennt das was im USB Port steckt. Es wird wie gesagt aber kein Laufwerksbuchstabe vergeben und man kann auch keinen zuordnen.
Alles was ich in der Datenträgerverwaltung versuche endet mit der Meldung im Kasten.
Würde die Karte unter XP W7 Linux Mint nicht laufen, würde ich auch glauben das sie Defekt sein könnte.
Wie gesagt, stecke ich die Karte in der Kamera und hänge die Kamera an meinen Rechner, habe ich ja zugriff auf die Daten auf der Karte, aber eben nicht wenn die Karte in einen meiner Kartenleser steckt.

Ich habe mir den Kartenleser aus #41auch noch zugelegt, aber auch das Teil löst mein Problem nicht, die 170MB/s Karte ist auf meinen W10 Rechnern nicht nutzbar.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten