• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

San Francisco at Spring Time

hotrod1305

Themenersteller
Hallo!

War übers Wochenende in San Francisco und bin wirklich sehr beeindruckt von der Stadt! Ganz anders als hier in New Orleans...

Hab versucht, mein neues Sigma-WW einzusetzen, was mir wirklich irrsinnig Spaß gemacht hat, einfach Traum, das Ding.

Was meint ihr?

lg,

Hallo!

Die Schwarzweißbilder find ich sehr stimmungsvoll. Besonders gut gefallen mir #3 und 5. #4 ist auch schön, ich bin mir aber nicht sicher ob's nicht etwas besser wäre den dunklen Teil rechts zu beschneiden. Allerdings spricht mich der Kontrast - links hell, rechts dunkel - auch irgendwie an.

Auf jeden Fall gut gemacht :top:

sg Gunther

Hallo Gunther!

Danke für die Kritik. Bei Nr. 4 bin ich mir auch nicht sicher, aber mir gefällt eher der extrem helle teil links nicht so sehr, da er vom Motiv etwas ablenkt.

lg,

Hi,

also die S/W Bilder finde ich absolut gelungen. Dabei ist das dritte mit der Straßenbahn mein Favorit!

MfG

Leif

durchweg sehr tolle bilder!
ich frage mich allerdings, ob #1 nicht vielleicht etwas farbe vertragen könnte, vielleicht kommt da die stimmung noch etwas besser rüber.

Hmm, ist natürlich möglich, ich hab nur das Licht in dem Bild so toll gefunden, deshalb S/W. Hier mal die Farb-Version:

ich hab mir mal erlaubt an der fabr version etwas rumzuspielen...
bin kein großer bearbeitungsprofi, drehe an bisschen an den rädchen bis es mir gefällt ;)

es ist vielleicht etwas zu dunkel geworden, aber ich find die stimmung so sehr angenehm :top:
achja, geradegerückt hab ichs auch...hatte den eindruck,dass es ein bisschen kippt.

edit: bin mir nicht mehr sicher welches von beiden jetzt kippt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal erlaubt an der fabr version etwas rumzuspielen...
bin kein großer bearbeitungsprofi, drehe an bisschen an den rädchen bis es mir gefällt ;)

es ist vielleicht etwas zu dunkel geworden, aber ich find die stimmung so sehr angenehm :top:
achja, geradegerückt hab ichs auch...hatte den eindruck,dass es ein bisschen kippt.

edit: bin mir nicht mehr sicher welches von beiden jetzt kippt :ugly:

Wow, gefällt mir sehr gut! Was genau hast Du gemacht mit den Farben?

ich gebe zu: es war nur die "schnell bearbeitung" in picasa und acdsee pro :)

also:
- erstmal beschnitten, weil der mülleimer mich gestört hat
- gerade gerückt
- bisserl nachgeschärft
- sättigung erhöht
- kontrast erhöht
- "schein" eingefügt (in ps gehts über 2 ebenen,eine weichzeichnen,etc., jetzt aber nur fix in picasa)
- ein bisschen die lichter verstärkt
- farbtemperatur erhöht

ich hoffe das war alles :)
wie gesagt, ich probier so lange bis es gefällt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten