• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyangs Neuheiten

Sir-Charles

Themenersteller
A-Bajonett : 35mm 1:1,4
E-Bajonett : 8mm 1:3,5

http://www.samyang.pl/article,8,news

Gruß
Frank

Sicher aber ohne AF :(

Ja, natürlich ohne AF.
Aber das stört nicht so sehr wie ohne Chip:(

Der Chip der die Informationen wie Blende und Brennweite an die Kamera weiterleitet bzw, die Bestätigung des Schärfepunkts beim MF ermöglicht.

Du hast also keine Exifs über Brennweite und verwendete Blende

Das Fish-Eye für die NEX ist bereits beim polnischen Shop verfügbar. Es ist günstiger als der UVP.
Nur für das 35’er muss man noch etwas Geduld aufbringen. Die Versionen für Nikon und Canon sind aber bereits lieferbar.

Gruß
Frank

Ohne Chip ohne mich! :cool:

Na ja, für diejenigen unter uns die noch oder auch noch analog arbeiten doch eigentlich kein Problem, oder?

Wenn ich das Bild in Ruhe gestalten kann und mit manueller Belichtungsmessung klar komme brauche ich noch nicht einmal den AF, zumal die Samyangs doch offensichtlich eine ordentliche Bildqualität haben und daher das Ergebnis somit mehr als vorzeigbar sein sollte.

Also warum nicht?

Die gezeigten Bilder wollen mich aber noch nicht recht überzeugen.
Gruß
Frank

Das sechste und neunte Bild finde ich schon, das ist sehr ähnlich zum 35er und ist wirklich eine gute Performance.

Wie die Bilder bearbeitet wurden ist die andere Frage, wobei die Bilder aus der 5DMKII durch die höhere Auflösung detailreicher und schärfer wirken als die aus der D3.

Wie die Bilder bearbeitet wurden ist die andere Frage, wobei die Bilder aus der 5DMKII durch die höhere Auflösung detailreicher und schärfer wirken als die aus der D3.

Hier hatte ich nicht in die EXIFs geschaut und bin natürlich von der Auflösung etwas verwöhnt.

Das sechste und neunte Bild finde ich schon, das ist sehr ähnlich zum 35er und ist wirklich eine gute Performance.

Das bei F9 (Bild 9) alles bei dieser Brennweite scharf wird, ist für mich noch kein Kaufgrund. Das Motiv, der Busch, ist für F1,4 (Bild 6) leider zu tief und ohne eindeutigen Schärfepunkt.

Samyang hat es leider versäumt, uns beide mit unseren Auflösungsriesen in den Südwesten der USA zu schicken. Ich hätte mich auch durchaus darauf beschränken lassen, das rote PS-Monster durch den Bildausschnitt zu jagen. Hier schluckt der Fotograf wohl mehr Staub.
Da wären meiner Überzeugung nach keine schlechteren Aufnahmen für ihre Homepage bei rausgekommen. Da wären eher Aufnahmen entstanden, die ihre Vorbestelllisten hätten bersten lassen. Die Chance hat Samyang eindeutig vergeigt.
Aber evtl. tauchen in den nächsten Wochen noch aussagekräftigere Bilder im Netz auf.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten