• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang / Walimex /etx 8mm - alles das gleiche?

Julian_S

Themenersteller
Hi,

kurze Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen den Billigfisheyes? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die einfach nur anders gelabelt sind.

Hier steht nichts drauf:
http://www.ebay.de/itm/Fisheye-Obje..._Foto_Camcorder_Objektive&hash=item58914afd96

Es sieht jedoch haargenau so aus wie das Walimex und man sieht sogar eine Fläche auf der Kappe, wo man ein Logo hinkleben könnte. Kennt jemand die Unterschiede? Ich hege den Verdacht, dass die alle aus dem selben Werk kommen.

Noch ein Label ist Rokinon: http://www.amazon.com/Rokinon-FE8M-C-F3-5-Fisheye-Canon/dp/B002LTXQUE

Die Ähnlichkeit ist nicht nur auffällig, sondern kann im Grunde kein Zufall sein?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Suchfunktion im Forum oder Google hat dir dazu nichts ausgespuckt? Ist ja merkwürdig.
Aber um die Faulheit zu belohnen: Ja, ist immer das gleiche Objektiv dahinter, das von Samyang produziert und unterschiedlich gelabelt wird.

Danke.

optisch und mechanisch sind alle absolut identisch. Kannst nehmen, welches du willst.
Einzig glaube ich, dass Samyang selbst nur die Videoversion anbietet, welche keine Blendenrasterung mehr hat, sondern sich komplett ohne Stops regeln lässt (Im Grund fehlt nur eine Kugel+Feder :rolleyes: )

Ob das alles wirklich so stimmt.....Bis jetzt habe ich z.B wegen dem Entfernungsscala-Fehler nur bei Walimex aber nie org. Samyang gelesen.
Ein Test beim Händler in PL hat es auch komischerweise auch bestätigt. An keinem Samyang war der Fehler zu finden. Mag alles Zufall sein.

Ich habe vorletztes Jahr beim selben Auktionshaus und beim selben Dealer dieses Objektiv bestellt - bei mir ist "Ennex" aufgedruckt, in meiner Signatur führe ich es dennoch als Samyang (wichtig ist eigentlich nur, dass "Made in Korea" eingeprägt ist) ;)

Im übrigen zahlst Du satte 2 T€uros weniger als ich seinerzeit :ugly:...

Ich habe vorletztes Jahr beim selben Auktionshaus und beim selben Dealer dieses Objektiv bestellt - bei mir ist "Ennex" aufgedruckt, in meiner Signatur führe ich es dennoch als Samyang (wichtig ist eigentlich nur, dass "Made in Korea" eingeprägt ist) ;)

Das klingt gut. Ich hab mir das Teil mal bestellt ;)
Bei dem Preis und vorallem auch mit Blick auf die (m.M.n.) völlig überzogenen Gebrauchtpreise kann man da wohl nicht so viel falsch machen.

Es sieht jedoch haargenau so aus wie das Walimex und man sieht sogar eine Fläche auf der Kappe, wo man ein Logo hinkleben könnte.

Dann berichte doch mal, welche "Marke" Du aus dem Karton zauberst...:D

Da steckt ein WalimexPro drin - hab's mir letzte Woche beim selben Händler gekauft.
Im Gegensatz zu den Auktions-Bildern ist das Objektiv in der Realität auch entsprechend der "Marke" gelabelt...

Erster Eindruck vom Objektiv ist sehr positiv!:top:

Zuletzt bearbeitet:
Da steckt ein WalimexPro drin - hab's mir letzte Woche beim selben Händler gekauft.
Im Gegensatz zu den Auktions-Bildern ist das Objektiv in der Realität auch entsprechend der "Marke" gelabelt...

Exakt die Aussage habe ich heute morgen auch vom Händler bekommen... WalimexPro.
Aufgrund der nicht vorhandenen Angaben bei Ebay kommt man schon ins Stocken, für das "normale" Walimex ist der (Neu)preis aber unschlagbar. Habe schon einige hier gebraucht inkl. Versand für das gleiche Geld weggehen sehen :ugly:

hi. es ist das ein und das selbe. walimex oder samyang. kommen aus der selben fabrik in polen. top geräte, aber samyglang wird mehr gekauft. sehr empfehlenswert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten