• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang-Fisheye 8 mm

AW: Samyang Fish-Eye 8 mm

Handelt es sich bei deisem Anbieter um den, der auch die Fisheyes anbietet, denn um diese geht es hier ja eigentlich??

Nein , das war ein anderer. War nur ein Beispiel, dass man gelegentlich das Glück hat, bei Ebay unter dem Preis Neuware von renommierten Händlern zu bekommen.

Hallo. Passt das Samyang an Vollformat? In der Beschreibung von dem poln. Händler steht, dass es für 5d geeignet sei!? :confused:

VG, shortaway :top:

Ja vom Anschluß her ja:evil: aber es ist für Crop gerechnet .........

OK, aber wie verhält es sich? Vignetierung ohne Ende oder kann man damit leben?

VG;shortway

Frage des Verkäufers:
"If there is needed to make a choice ( color, size etc.) please let us know
what to send, otherwise we will send randomly."

Gibt es das Samyang in verschiedenen Farben oder ist das eine Standardfrage?

Frage des Verkäufers:
"If there is needed to make a choice ( color, size etc.) please let us know
what to send, otherwise we will send randomly."

Gibt es das Samyang in verschiedenen Farben oder ist das eine Standardfrage?

Ich schiebe es noch einmal runter. Wäre wichtig für mich zu wissen.

Hi,

so, meines ist nun da, 3 Tage hat es gedauert, superschneller Versand aus PL, supergünstig, versandkostenfrei und auf Anfrage habe ich eines mit engl. Bedienungsanleitung anstatt der franz. bekommen.

Ist ab Blende F5.6 knackscharf, ab F3.5 aber auch schon zu gebrauchen, allerdings sind die Bilder dann schon sehr dunkel.

Besten Dank für Tips und Tricks, die Linse wird mir sicherlich viel Spaß bereiten.

Jetzt muss ich hier auch mal was posten, nachdem ich die letzten Tage nur gelesen habe...

Ich habe mich daraufhin am Montag in der Früh entschlossen, auch zuzuschlagen, meins ist schon heute (Mittwoch) angekommen! Gerade einmal 2 Tage, das hat mich schonmal begeistert!

Leider hatte ich noch kaum Zeit, mich mit der Linse zu beschäftigen, aber die Verarbeitung ist super, es passt sogar mit meinem Kenko C-AF 1.5x TELEPLUS MC Konverter zusammen, man muss halt die Kontakte vom Konverter, die mit dem Kamerabajonett in Berührung kommen, abkleben, sonst zeigt die Kamera eine Fehlfokus-Meldung.

Ich habe zwar noch nicht viel ausprobiert, aber ich denke, man muss sich einfach an die manuelle Fokus- und Belichtungseinstellung gewöhnen, dann kann man auch mit einer solchen Linse scharfe Bilder machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich aus ihr herausholen lässt!

Für dieses P/L-Verhältnis kann ich das Objektiv, auch in anbetracht der kurzen Lieferzeit, bedingungslos empfehlen, weitere Berichte über Qualität usw. folgen, sobald ich mich mehr damit beschäftigt habe!

.....................es passt sogar mit meinem Kenko C-AF 1.5x TELEPLUS MC Konverter zusammen, man muss halt die Kontakte vom Konverter, die mit dem Kamerabajonett in Berührung kommen, abkleben, sonst zeigt die Kamera eine Fehlfokus-Meldung.

Ich hatte ja das baugleiche Walimex für meine 40D und das war echt super.
Aber was willst denn mit dem Kenko davor:eek:.
Würd mich echt interessieren...........

Gruß

Lass mal von Dir hören, Farbe, Lieferzeit ect. pp.....
Spiel auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, mein Panoadapter ist jetzt auch so gut wie fertig:ugly:

Hi,

Lieferzeit aus Polen: 3 Tage mit UPS per Luftfracht aus Polen, kostenloser Versand.
Farbe: Schwarz
Preis: 198€ all incl.
Bedienungsanleitung: Englisch
Vorne Abdeckkappe

Objektiv wird mit einem kleinen Beutel (fühlt sich komisch an, aber besser als kein Beutel) geliefert. Es ist ziemlich leicht und sieht optisch nicht hochwertig (Farbwahl der Schrift) aus, ist aber sehr solide verarbeitet und liefert aber sehr gute Ergebnisse bereits ab F5.6. spitze, F3.5 sind aber auch zu gebrauchen, wenn auch etwas weicher.

MF und Blendensteuerung sind kein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten