• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Samyang AF 35mm f1,4

Objektiv Firmware 03

Sony 85 1.8 und 24-70 GM funktionieren tadellos - wie gewohnt.

Das 14er Samyang hab ich grade getestet.
Hat zwar nur 2.8, aber scheint soweit keine Zicken zu machen.

Hat denn hier schonmal jemand den (Garantie-) Service von Samyang in Anspruch genommen und kann Erfahrungen teilen?

Danke, hab mit Goto Walser telefoniert.
Einfach mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung sicher verpackt einschicken udn sie schaun's sich an.

P.S.: Haben aber gleich gesagt, dass sie nicht alle Garantiefälle von Samyang behandeln. Hängt davon ab, wo man das Objektiv gekauft hat (bei mir beim großen Fluss).

Hat jemand eigentlich den Vergleich Samyang vs. Sigma Art? Also BQ und vor allem AF? Gewichtsmäßig ist ja nicht so ein großer Unterschied vorhanden.

Hat jemand eigentlich den Vergleich Samyang vs. Sigma Art? Also BQ und vor allem AF? Gewichtsmäßig ist ja nicht so ein großer Unterschied vorhanden.

Ich habe bereits beide gehabt.

Schärfe ist für mich absolut identisch. Selbst in der 100 % Ansicht.

Warum ich Samyang bevorzuge?

Schöneres Bokeh bzw. weicher und ein mMn schöneres Rendering
Autofokus ist schneller / zuverlässiger, vor allem im Videomodus

Guten Morgen,

mein Kumpel/Kollege hatte zuerst Sigma, dann Samyang. Nach seiner Erfahrung kann Samyang mit dem Sigma in allen Punkten absolut mithalten, also gleiches Level. Er hat sich trotzdem für Samyang entschieden, weil er es verdammt günstig bekommen hat (ca. 300€), Sigma hätte ihn mindestens das doppelte gekostet und er hat es wieder zurück geschickt.

Wir haben vor wenigen Monaten einen kleinen Test zwischen Samyang und Zeiss FE 35mm f/1.4 gemacht und stellten fest, dass Samyang sogar minimal schärfer war. Dafür hat es beim Bokeh und Autofokustest verloren, weil Zeiss hier einfach besser ist. Samyang Autofokus klackt in AF-C andauernd, das kann nervig sein, und es ist nicht so schnell wie beim Zeiss.

Grüße

Danke für die Einschätzungen bzgl Samyang vs. Sigma :)
Das Video ist echt interessant, vor allem der Teil mit den Blindtests.

Mal sehen was das neue 45er bringt, sonst werd ich mir sicherlich das Samyang mal beim Händler um die Ecke anschauen gehen.

Mein Samyang hat meine A7R zum Einfrieren gebracht. Ich mußte Ein und Ausschalten um weiterfotografieren zu können.
Ich habe die Linse daher wieder retourniert. Es war jeweils die aktuellste Firmware installiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten