• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

Das Teil begeistert mich immer mehr...
Anbei 2 Bilder... (1200Px, unscharf maskiert)

VG
Oli

Hallo zusammen,
ich habe gerade das 85/1,4 von der Post gehaolt. Ist bei mir die Walimex Ausgabe mit Chip.
Ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann top, auch bei der Sonnenblende kann ich nix nachteiliges feststellen, wie hier oft geschrieben wird.
Bin natürlich sofort raus in den Garten um mal zu testen, vor allem wie das manuelle fokussieren so klappt an meiner D90. Das sind die absolut ersten 3 Bilder mit dem Glas. Einfach mit dem Schärfeindikator fokussiert, keine Serie geschossen um evtl. ein scharfes dabei zu haben. Fokussiert habe ich bei den Engeln auf dei Nase, beim Baum auf das Gekräusel rechts. Nur verkleinert und leicht geschärft.
Wie gesagt, ich bin bisher begeistert.

Ich habe mein Rokinon (aka Samyang, Walimex etc.) mit Chip letzten Sonntag bei den Amis bestellt, gestern Abend gekriegt und jetzt gerade zum ersten Mal ausgeführt. Ich denke, wir werden dicke Freunde!

S5, Filmsimulation F2, JPEG ooc, verkleinert und nachgeschärft.

hallo,

nun habe ich es mir auch gegönnt.
ich muss sagen zwar nur ein testschuss, aber offen sehr gut, ooc.

Nach den vielen tollen Bildern in der Kombi: S5Pro+Samy. 85/1.4 habe ich mir heute bei Foto Oehling in WO das Objektiv gekauft (Version mit Chip).

Hier erste Testfotos (noch vor/im Geschäft) und im Garten:

Exif Daten (im Fotoexport leider vergessen)
alle: Fujifilm S5Pro; 85mm; F1,4; ISO 100; Bild1: 1/1250s, Bild2 1/160s, Bild3: 1/750s,

Zuletzt bearbeitet:
Mal anders.

crop dazu, nichts geschärft.

Vg--Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts immer besser, auch wenn es doch schon schwierig ist, den Fokus immer zu treffen. Ich überlege ernsthaft mir ne Schnittbildscheibe zuzulegen...

Jetzt muss ich hier an dieser Stelle ein Bild zeigen das mit dem Walimex bei 1,4 entstanden ist.
Ist schon geil das Ding, will es auch nicht mehr hergeben :top:

Jo ich weiss das aber ist das 85 er.
Ich weiss auch nicht warum das so in den exifs steht.
Kann es sein das die Brennweite nicht an die D700 übertragen wird ?

In der Cam hast du ja 85mm + f/1,4 angegebnen, hmm als meiner Raw Konverter (AP3/CS5/NX2) lesen das richtig.
Ist doch egal wenn du sagt es sind 85mm dann passt das schon.

nochmals offen

Anhang anzeigen 1571969

Abgeblendet f8
Anhang anzeigen 1571971

100% Crop
Anhang anzeigen 1571972

mir reichen 12MP völlig :D

Zuletzt bearbeitet:
Offenbl. mit NX weiterbearbeitet und auf Größe angepasst.
Ich bin über das Walimex mehr als nur überrascht.

Vg--Patrick

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten