• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

AW: Samyang 85mm 1:1,4

Photozone hat es an der 5DMkII getestet:

http://www.photozone.de/canon_eos_ff/483-samyang_85_14_5d

Ich würde den Test gerne mal an der D700 sehen.

Die Übertragung der Exifdaten, funktioniert bei der D90 wohl nicht oder ????

Bei der D700 scheint es wohl zu klappen oder sind die manuell eingefügt ????

Gibt es eigentlich AF Confirm Adapter die man evtl. dazwischen hängen kann? Für M42 gibts so etwas. Wann kommt wohl die neue Version mit Chip?

Und, gibt es wirklich keine Unterschiede zwischen dem Samyang und dem Walimex

Hab Heute mein "Walimex" bekommen und die ersten Fotos sind super.
Vor allem das Bokeh ist traumhaft.
Das manuelle fokusieren an der D90 ist nicht ganz einfach, vorallem wenn sich etwas bewegt :D

Ist zurzeit der einzige Grund wieso ich überlege es zu verkaufen um mir ein 85mm 1.8 von nikon zu holen. Denke aber, dass das Bokeh vom Nikon ein wenig schlechter sein wird.

Sonst bin ich erstmal total begeistert.

Werde mal am Wochenende raus gehen und Fotos machen, falls die Zeit da sein wird.

Naja ich denke der AF ist auch bei F1.8 alles andere als präzise, schnell bzw. zuverlässig, sofern du nicht einen Body mit dem AF-System der D3 hast...

Mit einiger Übung (und eventueller SchniBi) hat man da manuell weniger Ausschuss, zumindest geht's mir an meiner 5D im Vergleich mit dem EF 50 1.4 USM so (wo der AF eine einzige Katastrophe ist).

Hab auch schon Sport (Eiskunstlaufen in einer miserabel beleuchteten Halle) mit dem Samyang geschossen, wo mein EF50 jämmerlich versagt hat, man muss nur wissen wie ;)

mittlerweilen ich das objektiv ein paar monate und mag es durchaus!

die bilder sind alle minimal bearbeitet, aber nur nach dem verkleinern nachgeschärft.

mittlerweilen ich das objektiv ein paar monate und mag es durchaus!

die bilder sind alle minimal bearbeitet, aber nur nach dem verkleinern nachgeschärft.

Die Bilder sind echt klasse! Und die Iso ist ja trotz eher schwierigen Lichtverhältnissen (Abends an der Currywurstbude) wunderbar niedrig.

Mal schauen, vielleicht gibts bald einen 85mm-Samyang-Besitzer mehr hier ;)

(Aber erstmal mit Schnibi und 50/2 üben :D)

@ Norien: es passt schon ne menge licht durch! das scharfstellen ist bei dunkelheit allerdings noch ein wenig schwieriger.

hab noch was vom samyang.

edit: im letzten hat das samyang wohl einen leichten frontfokuks... doofes teil aber auch ;)

Ich habe mal Bilder aus der fein warmen Jahreszeit rausgekramt. Eines vom November ist zwar auch dabei, aber da war es ja auch noch schön warm; zumindest in Freiburg hier. Ich freu mich jetzt schon wieder drauf! Und ich bin mit meinem Walimex echt top zufrieden. :top: Allein die Abbildung und Auflösung bei 1.4. Gibt natürlich LoCas bei 1.4 aber die stören absolut nicht und fallen nur bei ganz genauer Betrachtung in 100% auf, der Kontrast ist nicht zu hoch für Portraits aber die Auflösung schön fein. Für das Geld bekommt man keine bessere Portraitlinse, außer man braucht den Af. Die Bilder sind verkleinert und dann wie üblich nachgeschärft aber nicht extra nachbearbeitet, sondern nur schnell aus dem Raw entwickelt.

So, wieder zwei Bilder von heute. So langsam komm ich mit dem fokussieren zurecht, ist zwar nicht jedes Bild scharf bei 1,4, aber mehr als ich gedacht hätte. ;)

Bilder sind bearbeitet.

woahh. der Thread is verschwunden von der erste Seite !!!! :D

Ich ändere es kurz! :top:

Die Linse ist echt abartig scharf... Bin sehr angetan. Fühlt sich auch nicht schlecht an. Ab morgen gibts erste Feldversuche, auch an analog!

PS: Die Linse kam erst an, daher nur indoor ^^

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten