• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

AW: Samyang 85mm 1:1,4

Wirklich eine tolle Linse!
Allerdings weiß ich nicht ob ich damit genau so gute Ergebnisse an meiner D80 erziele wie ihr ...

Bin da noch etwas verhalten...
Könnt ihr mir die Angst irgendwie nehmen? Die Bilder sind ja wirklich der Wahnsinn! Durch das Hammer-Bokeh wird ja fast jedes Foto zum Hingucker ;)

Ansonsten TOP Bilder (habe wirklich jede Seite durch geguckt)!

Gruß

denk dran, dass du bei der d80 keine belichtungsmessung hast!
mir persönlich wär das zu aufwendig. ich mag das objektiv sehr, aber meine d300 hat auch einen blesator...

die ersten Knipsbilder mit dem Falcon 85mm f/1,4.
(220.-EUR) aus der Bucht.
Identisch mit dem Samyang.

MF klappt bestens mit der D700. Belichtung passt auch und die Haptik geht voll in Ordnung.

bin begeistert :top:

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eins mit meiner defekten (Blende) Version von Walimex

Bis auf das eben genannte Problem (ist anscheinend sehr häufig zu finden) nen tolles Objektiv. Ach ja, chromatische Aberrationen sind sehr ausgeprägt.

Aufgenommen als JPEG M fine und nur nachgeschärft

die ersten Knipsbilder mit dem Falcon 85mm f/1,4.
(220.-EUR) aus der Bucht.
Identisch mit dem Samyang.

MF klappt bestens mit der D700. Belichtung passt auch und die Haptik geht voll in Ordnung.

Unnötiges Bildzitat entfernt... J.N.K.

bin begeistert :top:

Klappts mit manuell Fokussieren eigentlich gut am Sucher der D700? Oder hast ne Schnibbi eingebaut?

Top Fotos. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier Eins von gestern Abend mit ISO 3200 und Offenblende natürlich.

Bin von der Offenblendleistung wirklich begeistert und scharfstellen mit dem Indikator funktioniert auch bei mir richtig gut. Mit ein Bischen Training gehts sogar ohne den Blick vom Motiv zu nehmen.

Cheers

Bin von der Offenblendleistung wirklich begeistert und scharfstellen mit dem Indikator funktioniert auch bei mir richtig gut. Mit ein Bischen Training gehts sogar ohne den Blick vom Motiv zu nehmen.

Cheers

Hab auch immer mit dem Fokusindikator scharfgestellt und mir jetzt jedoch eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator eingebaut. Man kommt damit schneller an den Fokuspunkt. Aber unbedingt notwenig ist sie sicher nicht. Zumindest bei der D300.

Die CA, welche dieses Objektiv manchmal fabriziert, rechnet Capture NX bislang am besten raus - wie ich finde.

Alle Bilder sind mit CNX bearbeitet (geschärft und leichte Tonwertkorrektur, CA entfernt)

Viele Grüße

Sorry, ich weiß dass gehört nicht unter Beispielbilder, aber es soll im ersten Quartal das Objektiv mit Chip rauskommen. Würde diese für meine D300 Vorteile bringen? Weiß nämlich nicht ob ich noch warten soll mit dem Kauf. Reizen würde mich die Linse schon. Habe ein Sigma 30mm 1,4 und ich muß sagen 1,4 ist schon sehr schön.

Nein, nur an den kleineren Modellen. Aber was wolltest du auch mehr? Ein AF wird sich in dem Chip nicht verstecken können :ugly:

Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Die Frage ist halt wann das wirklich raus kommt. Bis dahin hat man vllt schon viele tolle Bilder mit der "alten" Version gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten