Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Magst Du mal einen Beitrag mit deinen umfangreichen Kenntnissen schreiben, was die unterschiedlichen Projektionen angehtMit was wirst du es entzerren? Ich frage, weil das Samyang mit seiner stereografischen Projektion nicht von allen Programmen unterstuetzt wird ... PTlens haette im Fisheye-Mode seine Probleme mit dem Samyang, da PTlens equisolide Projektion fuer Fischaugen annimmt ... und das passt dann halt nicht so richtig.
Scheinbar weißt Du auch welche Linse welche Projektionsart hat. Da wäre eine kleine Liste fantastisch.Wuerde ich ... aber gibt es bereits ... und vermutlich besser formuliert als ich es koennte ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischaugenobjektiv
Nachsatz: der oben von Iphigenie verlinkte Thread zeigt gerade, wie es NICHT sein sollte. Das dort als Beispiel "entzerrte" Foto wurde offensicht flächentreu (equisolid) entzerrt ...
Bilder findest du da...
Bilder sollten einwandfrei belichtet und scharf sein, aber nicht nachbearbeitet, insbesondere NICHT CAs entfernt
Vermutlich ... aufgerichtet ... bei der Korrektur der CA ist ja wichtig, ...
...ganz andere CA-Korrekturwerte