Ein Shift um die 500,- ??? dann doch lieber gleich ein UWW und ein Pseudoshift erstellen.
Diese Logik mußt Du mir jetzt mal erklären.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Shift um die 500,- ??? dann doch lieber gleich ein UWW und ein Pseudoshift erstellen.
Kein Problem, gerne kann es meinetwegen 1500,- € kosten ..., dann wird´s halt nicht gekauft sondern das (gebrauchte) Original und fertig. Denn besser als das ÜBERRAGENDE Orignal-II-er wird es keinesfalls und Filter können dem ggü. auch nicht genutzt werden.So ein Objektiv für 500 EUR, wovon träumt Ihr nachts
Wenn das Ding wirklich was taugen soll und besser als die Ier Variante von Canon sein soll wird das Ding nicht zu so einem Schleuderpreis hergehen.
Auch bei Samyang zeigen die neueren Preise alle nach oben und so eine TS Konstruktion dürfte nicht so ohne sein
So ein Objektiv für 500 EUR, wovon träumt Ihr nachts![]()
abacus schrieb:Ein Shift um die 500,- ??? dann doch lieber gleich ein UWW und ein Pseudoshift erstellen.
Diese Logik mußt Du mir jetzt mal erklären.![]()
Machst halt mit einem 18er oder 20er eine Hochformataufnahme und schnippelst den Teil weg, der Dich nicht interessiert.
Und warum würdest du diese Lösung einem Shiftobjektiv für 500 EUR vorziehen, einem für 1000 aber nicht? Das erschließt sich mir nicht so ganz.![]()
Woran machst Du das fest?Wie sich bestätigt, können keine Filter verwendet werden.