Danke für die schnelle Antwort! Sehe es auch so

Da es mittlerweile mein 3. Objektiv ist verliere ich echt die Geduld... Wie habt ihr das geregelt? Einfach wieder einschicken? Mit amazon telefonieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nach 2 Nieten (von Amazon) war das 3. (Gebrauchtkauf im Forum) in Ordnung.Wie habt ihr das geregelt?
Nach 2 Nieten (von Amazon) war das 3. (Gebrauchtkauf im Forum) in Ordnung.
Wenn man wenig Geld ausgeben und dennoch Lichtstärke haben möchte ist das ziemlich alternativlos.
PS: hattest du native E-Mount Versionen oder was mit anderem Mount adaptiert?
Potenziell könnte nämlich auch der Adapter Schrott sein, wenn immer die
gleiche Ecke (den Bildern nach eher Seite) unscharf ist.
Nee, benutze eine Samyang mit E-Mount an meiner 7R, ohne Adapter oder Sonstigem.
Hatte denn bei allen drei Exemplaren die rechte Bildhälfte das größere Problem?
OK, ansonsten hätte es an einer fehlerhaften Planlage des Kamerabajonetts liegen können. Vom mechanischen AUfbau des Bajonetts an den Samyang-Objektiven hört man aber auch nicht nur Gutes. Teardown von Lensrentals zeigten, dass das Bajonett nur mit drei in Kunststoff eingreifenden Schrauben fixiert ist. Möglicherweise ist ja auch die Planlage des Bajonetts am Objektiv das Problem. Erkennen würde man es an einer verkippten Fokusebene (analog zu einem Tilt-Effekt).Nee, bei dem letzten Objektiv war es vorwiegend die linke untere Ecke...
Morgen (Freitag) kommt das neue Objektiv, ich bin gespannt![]()
hatte bis vor kurzem ein "gutes" Walimex 14, 2,8, war mit den Ergebnissen zufrieden.
Hab dann mal das Sony / Zeiss 16-35mm f4 getestet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Sowohl in der Bildmitte, als auch in den Ecken um Klassen schärfer.
Hi Walt,
........... Ich würde da nicht von einem guten Exemplar sprechen..............
Grüße,
Jannik
Das Nikon 14-24mm 2.8G ist etwas besser, aber erheblich teurer, größer und schwerer.Edit: Welche Alternativen gibt es im Weitwinkelbereich für Sterne?
Würde ich an einer A7r eher Abstand von nehmen.Tokina 11-16/2.8, Samyang 10/2.8 und Sigma 10-20 f:3.5 dürften die Standardantwort sein.
Ich auchWürde ich an einer A7r eher Abstand von nehmen.
Das Nikon 14-24mm 2.8G ist etwas besser, aber erheblich teurer, größer und schwerer.
Gleiches mag auch für das Tamron 15-30mm 2.8 VC USD gelten, das hatte ich aber noch nicht.
Gäbe auch ein noch teureres Zeiss 15mm 2.8 (nicht besser als das Nikon für diesen Anwendungszweck),
sowie ein Samyang 12mm 2.8, allerdings Fisheye.
Wenn aus der Liste nichts in Frage kommt wirst du dich im Bereich langsamerer Objektive umgucken müssen.
Du kannst ja noch auf das Irix 15mm /2.4 warten, das kommt demnächst raus.
4 Objektive auf amazon bestellt, alle 4 vermatschte Ecken![]()