Siko
Themenersteller
Anhänge
-
Exif-Daten20180912-17-09-10-Canon EOS M5-2.jpg411,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Allerdings nehme ich an, dass ich erst mal offene Blende probieren wollte.
Ich habe mir die Linse auch nochmal gegönnt…
Bei f22 hat es deutlich schönere Blendensterne als das EFM. Bei kleineren Blenden sind sie dann nicht mehr so schön. Das EFM ist allerdings bei 12mm immer ein Ticken schärfer und hat etwas weniger Farbsäume.
Geschmackssache, ich finde die Blendensterne miserabel, mit das schlechteste was es im Lineup gibt und deshalb habe ich mich schon lange von getrennt.
Ich habe mich bei dem Vergleich auf das EFM 11-22 bezogen. Und die Blendensterne findest du besser?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14761072&postcount=18
Geschmackssache, ich finde die Blendensterne miserabel, mit das schlechteste was es im Lineup gibt und deshalb habe ich mich schon lange von getrennt. Einfach zum Heulen, dass es die neue AF Version vom 12er Samyang nicht für EOS-M geben wird, die kann alles um ein vielfaches besser.
"für Nachtaufnahmen eingesetzt, von der hervorragenden Abbildungsqualität" - Blendensterne habe für mich schon stark mit Abbildungsqualität zu tun, insbesondere auch bei Nachtaufnahmen (wenn es nicht nur um reinen Sternenhimmel geht)
Ansonsten möchte ich auf deiner fäkalsprachlichen Ebene nicht weiter mit dir diskutieren.