• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 12mm 1:2.0 NCS CS

in Holland wird es bei einem bekannten Online-Fotohändler mit 359 € gelistet.

Eine durchaus interessante Alternative :cool:

Scheint so schlecht nicht zu sein, wobei die BQ letztlich nur schwer zu beurteilen ist; man hätte dem werten Fotografen ein Stativ leihen sollen, bevor er sich auf den Weg gemacht hat, um dann vielleicht nicht verwackelte Bilder betrachten zu können.

Irgendwie ganz cool was man so bis jetzt sieht, ziemlich beeindruckendes Freistellungspotential. Leider könnten mich die CAs abschrecken, mal sehen was systematische Tests da ergeben werden. Vielleicht wird es dann doch das 14 2.8 von Fuji werden, da hätte ich dann auch AF und EXIF Übertragung... Eine der beiden Linsen wird aber auf jedenfall kommen, habe schon richtig Lust auf UWW :)

Mhm, das Objektiv scheint ja nicht so sehr zu interessieren in diesem Forum. In den Nachbarforen ist da mehr los...

Hallo madsector,

kann dran liegen, das es in Deutschland noch nicht zu haben ist.
Wenn Walimex draufsteht, mag sich das ja evtl ändern.
Bei vielen polnischen Händlern scheint die erste Charge verkauft zu sein.

Es könnte auch dran liegen dass sich viele schon für das (schon lange erhältliche, ausgezeichnete) Originalobjektiv 14/2.8 entschieden haben, und der Bildwinkelunterschied zu 12mm nicht so groß ist, dass das Mitschleppen einer weiteren Festbrennweite sich rechtfertigt. Die Blendenstufe Lichtstärkenunterschied ist in diesem Brennweitenbereich ja auch nicht unbedingt das Kaufargument.

Aber man kann doch trotzdem schonmal Reviews mit echten Beispielbildern verschlingen ;)

Ich habe mich bei einem Fotohändler, der das Objektiv schon gelistet hat, auf die Emailliste setzen lassen, werde dann direkt benachrichtigt wenn das Objektiv zu haben ist. Ich sage dann natürlich hier bescheid.

Samyang 12mm

Hallo, die Beispielbilder im WWW kenne ich. Meine Frage: Hat das Objektiv schon jemand? Bei dem polnischen Händler und im großen Fluß wurde es ja schon angeboten.
Grüsse Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten