Gast_69623
Guest
Hallo Leute,
warum ich dieses Thema anspreche hat folgenden Grund.
Vor kurzem wollte ich mir wieder das 50-200 OIS kaufen.
Mein Händler vor Ort bekam zwei Stück und ich habe sofort gekauft.
Zuhause die Verpackung geöffnet und siehe da, bereits Staub in der Linse.
Am Bajonett sah man klar, es war schon im Einsatz.
Daraufhin zum Händler--das andere Objektiv gleich im Laden geöffnet und das sah noch schlimmer aus.
Mein Händler sagte mir, er wird es reklamieren, mittlerweilen bekam er die Antwort von Samsung, er solle es einschicken zur Reparatur, es wird nicht zurück genommen.
Schönes Geschäftsgebahren

Nun hat der Händler wieder zwei Stück zusätzlich erhalten und ich kaufte gestern wieder eins.
Auch hier war bereits am vorderen Tubus Riffen erkennbar, anscheinend läuft es etwas zu streng, aber das hätte mich nicht gestört.
Aber das Objektiv hat sich selbstständig ohne Fremdeinwirkung so bemerkbar gemacht, dass sich der Stabi durch lautes Pfeifen einfach eingeschaltet hat.
Daraufhin habe ich es zurück gegeben und lasse nun mal die Kaufabwicklungen mit den Samsungsachen.
Es ist schon klar, diese Dinger werden in China hergestellt und man kann keine 100%ige Endkontrolle erwarten, aber da ich bereits 5 Stück davon gekauft habe vor ca. 8 Monaten u. die waren alle sehr gut u. ohne Fehler, so habe ich doch das Gefühl, es wird irgendwie geschlampt
Samsungs hat gute Objektive und ich spreche jetzt nur dieses Objektiv an, aber was die erreichen wollen und was Letztendlich umgesetzt wird, dass sind zwei paar Stiefel.
Generell bin ich schon enttäuscht von Samsung !
warum ich dieses Thema anspreche hat folgenden Grund.
Vor kurzem wollte ich mir wieder das 50-200 OIS kaufen.
Mein Händler vor Ort bekam zwei Stück und ich habe sofort gekauft.
Zuhause die Verpackung geöffnet und siehe da, bereits Staub in der Linse.
Am Bajonett sah man klar, es war schon im Einsatz.
Daraufhin zum Händler--das andere Objektiv gleich im Laden geöffnet und das sah noch schlimmer aus.
Mein Händler sagte mir, er wird es reklamieren, mittlerweilen bekam er die Antwort von Samsung, er solle es einschicken zur Reparatur, es wird nicht zurück genommen.
Schönes Geschäftsgebahren


Nun hat der Händler wieder zwei Stück zusätzlich erhalten und ich kaufte gestern wieder eins.
Auch hier war bereits am vorderen Tubus Riffen erkennbar, anscheinend läuft es etwas zu streng, aber das hätte mich nicht gestört.
Aber das Objektiv hat sich selbstständig ohne Fremdeinwirkung so bemerkbar gemacht, dass sich der Stabi durch lautes Pfeifen einfach eingeschaltet hat.
Daraufhin habe ich es zurück gegeben und lasse nun mal die Kaufabwicklungen mit den Samsungsachen.
Es ist schon klar, diese Dinger werden in China hergestellt und man kann keine 100%ige Endkontrolle erwarten, aber da ich bereits 5 Stück davon gekauft habe vor ca. 8 Monaten u. die waren alle sehr gut u. ohne Fehler, so habe ich doch das Gefühl, es wird irgendwie geschlampt

Samsungs hat gute Objektive und ich spreche jetzt nur dieses Objektiv an, aber was die erreichen wollen und was Letztendlich umgesetzt wird, dass sind zwei paar Stiefel.
Generell bin ich schon enttäuscht von Samsung !