• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsungs Objektiv-Endkontrolle

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_69623

Guest
Hallo Leute,

warum ich dieses Thema anspreche hat folgenden Grund.
Vor kurzem wollte ich mir wieder das 50-200 OIS kaufen.
Mein Händler vor Ort bekam zwei Stück und ich habe sofort gekauft.
Zuhause die Verpackung geöffnet und siehe da, bereits Staub in der Linse.
Am Bajonett sah man klar, es war schon im Einsatz.
Daraufhin zum Händler--das andere Objektiv gleich im Laden geöffnet und das sah noch schlimmer aus.

Mein Händler sagte mir, er wird es reklamieren, mittlerweilen bekam er die Antwort von Samsung, er solle es einschicken zur Reparatur, es wird nicht zurück genommen.
Schönes Geschäftsgebahren:grumble::grumble:

Nun hat der Händler wieder zwei Stück zusätzlich erhalten und ich kaufte gestern wieder eins.
Auch hier war bereits am vorderen Tubus Riffen erkennbar, anscheinend läuft es etwas zu streng, aber das hätte mich nicht gestört.

Aber das Objektiv hat sich selbstständig ohne Fremdeinwirkung so bemerkbar gemacht, dass sich der Stabi durch lautes Pfeifen einfach eingeschaltet hat.
Daraufhin habe ich es zurück gegeben und lasse nun mal die Kaufabwicklungen mit den Samsungsachen.

Es ist schon klar, diese Dinger werden in China hergestellt und man kann keine 100%ige Endkontrolle erwarten, aber da ich bereits 5 Stück davon gekauft habe vor ca. 8 Monaten u. die waren alle sehr gut u. ohne Fehler, so habe ich doch das Gefühl, es wird irgendwie geschlampt:D

Samsungs hat gute Objektive und ich spreche jetzt nur dieses Objektiv an, aber was die erreichen wollen und was Letztendlich umgesetzt wird, dass sind zwei paar Stiefel.

Generell bin ich schon enttäuscht von Samsung !

Also das Pfeifen habe ich auch bei meinem 50-200.
Scheint normal zu sein.
Gruß Volker

Ich würde mal die Zuverlässigkeit des Samsung Systems nicht an einem Objektiv festnageln bzw. anzweifeln.
Aber offensichtlich gibt es wohl wirklich ein Fertigungsproblem speziell bei diesem Objektiv, evtl. sind es Rückläufer die Dein Markt da bekommt???!!!

Ansonsten passt doch eigentlich alles,oder???
Generell enttäuscht??? Bist Du sicher???

Hi,

ich habe von dem Phänomen der gebrauchten Objektive auch schon gehört, das scheint also kein Einzelfall zu sein und ist schon unverschämt. Die Staubeinschlüsse weisen auf einen nicht optimales Fertigungsumfeld hin. Das andere könnten Probleme bei der Lagerhaltung sein. Gefühlt hörte man aber erst davon, seit dem die in China produzieren. :( Meine Objektive selber sind alle noch aus Korea und ich hatte keine Probleme, aber mein 18-55mm pfeift auch.

Grüße

Also das Pfeifen habe ich auch bei meinem 50-200.
Scheint normal zu sein.

Was genau meint ihr mit dem Pfeifen ?

Was genau meint ihr mit dem Pfeifen ?

Also mein Saturnhändler hat ein 50-200 zum Service gesendet.
Das Objektiv hatte nach dem Ausösen des Fotos den Stabi nicht abgeschaltet--Modus 1 und lief weiter.
Zudem machte sich der Stabi auch im Ruhestand selbstständig und man hörte es deutlich.

Der Service schickte das Objektiv mit der Begründung zurück, kein Fehler nachvollziehbar.

In den Mails steht ja immer , einschicken, aber auch ein Techniker sagte mir, da kann man nicht viel machen.
Warum ist das nur so bei Samsung, kenne ich von anderen nicht ??????

Hi @ all,
hab gerade mal mein neues 50-200mm ausprobiert. Verarbeitung Top kein Staub in der Linse und keine weiteren Gebrauchsspuren erkennbar. Das einzige was mich etwas verwundert ist ein deutlich hörbares summen o. pfeifen (wie es oben genannt wurde) beim fokussieren. Je höher die Brennweite desto lauter wird es. Ist das normal?

Grüße!

Hi @ all,
hab gerade mal mein neues 50-200mm ausprobiert. Verarbeitung Top kein Staub in der Linse und keine weiteren Gebrauchsspuren erkennbar. Das einzige was mich etwas verwundert ist ein deutlich hörbares summen o. pfeifen (wie es oben genannt wurde) beim fokussieren. Je höher die Brennweite desto lauter wird es. Ist das normal?

Grüße!

nein, das ist nicht normal.
ich habe von diesen obj. auch schon einige getestet, konnte sowas beim fokussieren nicht feststellen.
das der stabi hängen bleibt, das schon:D

So kurzes Update, war heute im Media Markt meines Vertrauens und dort wurde mir der Krawallmacher anstandslos gegen eines neuse 50-200mm getauscht... zum Glück hatten Sie gerade ein neues rein bekommen...und siehe da, keinerlei Geräusche mehr zuhören :D...es ist zwar auch aus China aber die Linsen waren Staubfrei so weit ich das gesehn habe.
Gruß Matze

WERBUNG
Zurück
Oben Unten