• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsungs D-Xenon 50-200

schluckwasser schrieb:
kostet aber auch 80 eusen mehr

Das ist vielen Leuten das tolle Original-Pentax auch wert :D

Hallo

Zitat von Master of Disaster:
Das Pentax ist in den meisten Fällen besser, weil für das Samsung die Endkontrolle in der Produktion nicht so streng ist!

Ich kenne das Pentax DA 50-200 nicht, habe jedoch das smc 18-55 als Kit mit meiner *istDL und das D-Xenon 50-200.
Was mir auffiel:
Beide Verpackungskartons sind absolut identisch. Dies betrifft die Grundfarbe Schwarz, zeigt sich weiter über die identische Größe der Verpackungseinheiten und gipfelt in dem absolut gleichen schrägen Abschnitt der Einsteckleiste der Verpackungsoberseite.
Abgesehen von der naturgemäss unterschiedlichen Beschriftung und Objektivdarstellung auf den Verpackungskartons, sind diese absolut identisch.
Tja, was nun ... gleicher Hersteller selbst beim Kit-Objektiv von Pentax und dem D-Xenon von Samsung oder doch nicht ?

Gruß
Alois

Master of Disaster schrieb:
Das Pentax ist in den meinsten Fällen besser, weil für das Samsung die Endkontrolle in der Produktion nicht so streng ist!

Klingt mehr nach einem Gerücht als nach einer Tatsache.

Ich glaube nur was ich sehe. ;) Wie gesagt, optisch sind die beiden Objektive m.E. ident. Die unterschiedliche Vergütung mag sich in Streulichtsituationen bemerkbar machen, aber dafür ist ja auch eine GeLi dabei. Die Zoom- und Fokussiermechanik erscheint mir auch gleich gut verarbeitet. Wer also für einen gratfreien Fronttubus ?80 zahlen will, soll das tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten