• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB650

AW: Samsung WB650 - 15x TravelZoom mit 24mm

Hallo,

ich habe meine WB 650 wieder zurückgegeben und mir eine TZ10 gekauft.
Das teilweise warten bis zum GPS Empfang (zwischen 5min - 30min) war inakzeptabel.
Die Panasonic macht das wesentlich besser.(1min-5min)

Meine Vermutung TZ10=Sirf3 Chipsatz
WB650=Sirf2 Chipsatz

Schöne Ostern.

Gruß Thomas

AW: Samsung WB650 - 15x TravelZoom mit 24mm

Habe auch gute Lust die Camera WB 650 zurückzugeben, da man keine Hilfe bei der Instalation des GPS Empfängers von Samsung Service unter Tel.01805121213 erhält. Gibt man die kompl. S/N Nummer zum abrufen der City Card ein, kommt eine Störmeldung, man muß selber dahinterkommen, dass man den letzten Buchstaben wegläßt. Wenn man mehr als 3 Versuche unternimmt, die Landkarte z.B. Germany herunterzuladen, (z.B. mir passiert durch Störungen im Internetsystem) wird man ebenfalls blockert und die Hotlein vermittelt einen nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich eine Freischaltung bekomme um die Landkarte doch noch runter laden zu können:grumble:?

Das Problem mit den Karten habe ich auch, durch zufall Klicks hat es aber mit anderen Ländern geklappt (USA, Polen, Brasilien, Argentinien, Türkei, Peru,Canada, Griechenland etc....) NUR Deiutschland fehlt mir... Will einer Maps tauschen und kann mit Deutschland schicken !!!!

Habe beim Support angerufen, die können mir erst Dienstag helfen, man muss einen neuen Zugang für mein Deutschland beantragen, ****** dreck!

Kann einer mit Deutschlanad dienen !?:rolleyes:

Danke

AW: Samsung WB650 - Fernbedienung SRC-A5

Habe gerade in der "Bucht" gesehen, dass dort jemand am Wochenende (Antwort eilt also) seine WB500 Fernbedienung SRC-A5 verkauft. Da meine nächste Kamera wohl eine WB600 oder WB650 sein wird, hätte ich gerne gewußt, ob man diese Fernbedienung auch an diesen Kameras verwenden kann?

AW: Samsung WB650 - Fernbedienung SRC-A5

Habe gerade in der "Bucht" gesehen, dass dort jemand am Wochenende (Antwort eilt also) seine WB500 Fernbedienung SRC-A5 verkauft. Da meine nächste Kamera wohl eine WB600 oder WB650 sein wird, hätte ich gerne gewußt, ob man diese Fernbedienung auch an diesen Kameras verwenden kann?

geht leider meines wissens nicht,die WB650 hat am gehäuse keinen empfänger,im gegensatz zur 500/550

Oh Mann, mein Schwiegervater hat das Ding gekauft. Zum Glück online und er wird sie morgen retourschicken. Die Kamera rauscht ja bei ISO80 schon wie die S..
Dass man sich sowas auf den Markt zu schmeissen traut ist ja der Wahnsinn. Aber 90% der Käufer schauen halt vermutlich nur auf die Daten.

Auf alle Fälle bin ich schwer enttäuscht, was sich da im Kompaktkamera-Bereich teilweise abspielt.

LG Christian

Habe meine WB650 seit gestern.
Ich habe euch ein paar OOC hochgeladen, die Bilder mit b dran sind bearbeitet mit CS5 und auf halbe Seitenlänge (Pixelbinning) verkleinert.

http://www.abload.de/gallery.php?key=fdPfF8qy

Irgendwie zeigt Abload bei den Exifs nur Schrott, aber ihr könnt die Daten durch Rechtsklick-Eigenschaften anzeigen lassen.

Das die Cam nicht mit anderen mithalten kann wissen wir inzwischen alle - es wäre nett wenn ihr die Pix also unter der Betrachtung bewertet, dass andere Cams 50% mehr kosten als diese hier (habe gestern 209,- bezahlt, HX5 und TZ10 sind ja bei fast 300,-).

Btw, ich konnte die Karten problemlos laden, habe aber auch einen 32MBit Anschluß. Dort steht, dass man die Karten 3x laden darf. Teilweise sind die Daten von 2008 wenn man dem Dateinamen glauben darf, die meisten 2009.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dass man sich sowas auf den Markt zu schmeissen traut ist ja der Wahnsinn. Aber 90% der Käufer schauen halt vermutlich nur auf die Daten.

Auf alle Fälle bin ich schwer enttäuscht, was sich da im Kompaktkamera-Bereich teilweise abspielt.
Naja, dem guten Phil scheint es zu reichen aber wer glaubt schon dem:ugly:
http://www.dpreview.com/reviews/Q210grouptravelzoom/page11.asp
The Samsung HZ35W gets the joint-highest score in this test because of its excellent all-round performance and impressive feature set.

Nach nur 8 Tagen kam mein bestelltes Ladegerät mit 2x Akkus und Autoadapter an. Bestellt wurde bei ebay/value_for_money_hkshop für 14,99 Euro. (Wenn zZt nicht erlaubt Bemerkung bitte löschen Admin.)
Ob die Akkus taugen wird sich zeigen. Bemerkenswert ist wie klein das Ladegerät wirklich ist, man kann es fast mit der Hand umschließen. Verarbeitung ist auch ok. Schade nur, das man den mitgelieferten Euroadapter aufstecken muss, sonst könnte man sogar die Strompins wieder versenken wenn man sie nicht braucht.

Bild ist btw mit der WB650 gemacht und CS5 leicht bearbeitet.

WB550 oder WB650

Hallo,
habe eine Frage. Überlege mir die neue Samsung WB650 (oder WB600 ohne GPS) zuzulegen, jedoch wurde sie hier im Forum relativ schlecht bewertet.
Auf dpreview jedoch hat die 650 einen guten Eindruck hinterlassen.
Habe mir die WB550 bei einem Freund angeschaut und mir hat die Farbdarstellung bei der Kamera sehr gut gefallen. Dies kenne ich von anderen Herstellern nicht.
Jetzt ist die Frage, ob die Qualität der WB650/600 ähnlich der der WB550 ist, oder ob hier starke Unterschiede bestehen. Soll eine "Schönwetterkamera" sein. Iso also maximal 100-200, eher 80.

Danke schonmal

Guten Tag zusammen .
Bei der sucheingabe samsung WB 650 hats dieses forum angezeigt und da meldete ich mich eben an, den vorstellungstread hab ich nicht gefunden, ihr nehmt mich besimmt trotzdem auf :)
viel Fotokenntnisse hab ich noch nicht mir ist es ganz recht wenn vieles Automatisch geregelt wird und da ist die WB 650 ganz gut .
der Riesenvorteil aus meiner Sicht
bei der Menuauswahl zeigt es immer gleich mit einem kleinen Text an wofür es geignet ist also nicht immer Handbuch mitschleppen :top: bin eh nicht so der Bedienungsanleitungsleser ;)
der Bildschirm ist sehr gut schön gross .
ich weiss nicht ob man dass als Nachteil werten soll jedoch bis ein GPS Signal steht gehts schon bisserl lang na ja andere haben gar keins .
P.s. die Thaimap hab ich mir im Fachgeschäft draufziehen lassen da ich beim selbstversuch Probs hatte (bin PC anfänger) mit dem Samsung support bin ich auch zufrieden
nun hab ich letzhin jemanden getroffen der sagte wenn Du schon soviel Pixel hast stell immer dass Maximum ein ebenso auf ganz fein ist dass richtig ?
wäre schon toll wenn mir da ein erfahrener bisserl Tips geben könnte aber ich bitte um sehr einfache Worte ebenso hab ich keine Ahnung was dass mit den Isowerten so auf sich hat ich lebe in Thailand und da ist es bekanntlich meistens sehr sonnig und dementsprechend hell darum knipse ich mit Automatik oder wäre es noch besser die Inteligente Autofunktion einzustellen ? wegen dem Filmen keine Ahnung was ich da einstellen sollte.
den ersten Drehversuch na ja ---
Ich weiss viele fragen von einem neuen ich bedanke mich auch ganz herzlich

Hallo zusammen nochmal husch die Rückfrage :confused:

hab ich nun Schrott gekauft ? da keine Antworten kommen befürchte ich dass ihr eure zurückgegeben habt , oder so .

na ja ein neuer Versuch vielleicht hat ja jemand ein Tip wie ich dass Dingens für Filmen am besten einstellen soll
wie bemerkt wenn es sehr hell bezw. Sonnig ist :D

oder soll ich einen extra tread aufmachen was nicht angebracht wäre denke ich

Moin, moin,

folgende Einstellungen haben sich ganz gut bewährt:

Einstellung: P

Auflösung: 8MB (langt, die12 MB Auflösung bringt nicht wirklich mehr Details, dafür aber mehr Bildrauschen)

JPG Komprimierung immer so fein wie möglich

EV: -0.7 ( sinnvoll, da die Kamera zur leichter Überbelichtung neigt, wenn es sehr sonnig ist kann auch EV -1 Sinn machen)

ISO: Auto, wenn man keine Zeit hat ständig den Wert manuell anzupassen, oder manuell ISO immer so niedrig wie möglich halten,

alle anderen Werte auf den Basiseinstellungen belassen.

Wenn die Bilder nicht am Computer weiterbearbeitet, sondern gleich so wie sie sind ausbelichtet werden sollen, empfiehlt es sich auch die Schärfe auf +1 anzuheben.

Gruß

Berni

Hallo,

Danke auch Dir für deine Antwort es gibt also doch noch Leute die die Kamera behalten haben oder sich damit auskennen .

kein Problem, wenn Du Fragen hast frag einfach. Über die Samsung findet man eh kaum Benutzerinformationen im Netz, schon gar nicht im deutschen Sprachraum. Die WB 600 oder 650 sind schon in Ordnung. Mit so großem Zoom gibt es eh nicht viele kompakte Kameras. Die Samsung hat da das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Die Canon sx210 ist nen Tick besser, aber auch viel teurer.

Gruß

Bernhard

Hallo Bernie,
ich habe auch die WB650: Ich finde über den Drehschalter oben einfach keine Einstellung in der ich anschließend im Menü den "Miniaturfilter" (Objektiveffekte) aktivieren könnte.
Wenn ich das Handbuch richtig verstehe müsste das bei Auto, P, ASM und Video gehen. Aber ich bekomms nicht hin, entsprechender Eintrag im Menü bleibt "ausgegraut".
Welche Vorausetzungen gibt es hierzu?

Super vielen Dank vorab für eine Antwort,

Detlef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Detlef weiss nich genau ob ich Dich recht verstehe
jedoch
P
Klik menue
bei aufnahme unten beim ok rechts
dann nach unten tippen
fotostilauswahl
hast dass gemeint ?

lg. Jürg der suchende Technikbanause

Hallo Detlef,

drück mal rechts unten die FN Taste.
Im drittletzten Menüpunkt kannst Du die Filter einstellen.

Gruß

Berni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten