• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Samsung WB200F

Hanna89

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich bin dabei auf die Samsung gestoßen, finde aber im Internet nicht so wirklich Testberichte, was mich ein wenig stutzig gemacht hat.
Ich fotografiere häufig Tiere, Landschaften oder einfach mal spontane Aufnahmen von Personen auf Geburtstagen.
Mein Budget liegt bei maximal 200 Euro. Sollte ich mich für die Samsung entscheiden oder gibt es für das Geld etwas besseres?

HI also man kann sagen, dass die ganze WB-Serie von Samsung nicht schlecht sind, vorallem Preis/Leistung ist sehr gut....das große ABER aber.....es geht besser und es geht viel besser.
Es kommt drauf an auf was Du Wert legst. Die WB Reihe ist natürlich besser als jedes gute Handy Knipse und hat viel Zoom. Videotauglich sind die WB.Serie eher weniger, da gibts viel besseres. Trotzdem würde ich sie noch knapp vor die Casio Knipsen stellen....
Aber Sony, Panasonic und auch Canon machen da ihren Job besser auch für unter 200 Euro.

Videofunktion ist mir nicht wichtig. Was wäre denn eine gute Alternative?
Wichtig ist mir der Zoom und dass es mehrere Einstellungsmöglichkeiten wie Landschafsaufnahme, Portrait, Panoramafunktion usw. gibt.

Hallo, schau Dir auch mal die Nikon Coolpix S8200 an, bin mit der als "Immerdabei" recht zufrieden, auch hier im Forum gibt es gute Beispielbilder und ca 140 durchweg gute Bewertungen am großen Fluß. Der Preis ist leider etwas angestiegen Juni 12 war 191€ und im Moment Flußpreis 228€

Gruß Pedro

Nachtrag: Die schönen Beispielbilder sind ja seit dem "Ausfall des DSLR-Forums am Wochenende": futsch

Zuletzt bearbeitet:
Videofunktion ist mir nicht wichtig. Was wäre denn eine gute Alternative?
Wichtig ist mir der Zoom und dass es mehrere Einstellungsmöglichkeiten wie Landschafsaufnahme, Portrait, Panoramafunktion usw. gibt.

Konkret würde ich Dir die Sony DSC-HX10V empfehlen. Super Stabi (besseren gibts keinen, 16fach Zoom, genialer Panorama Modus und etliche EInstellautomatiken), Preis ca. 210 Euro
Die HX20V kostet 70 Euro mehr wegen dem etwas besseren Videomodus und 20fach Zoom anstelle 16fach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten