Die 10 Bilder/s nützen recht wenig, wenn der AF nicht zwischen den Bilder nachgeführt wird. Die FZ100 schafft dies wenigstens mit 5 B/s und man soll gleichzeitig auch noch FullHD-Videos aufnehmen können. Wahrscheinlich wird der Nachfolger der TZ10 ähnliche Fähigkeiten haben.
meinst du das ernst?
sagst du mir wie schafft das ein kompakt bei 10 bilder pro sekunde zwischen die fünftem und sechstem bild oder zwischen neuntem und zehntem bild scharf zu stellen? normalerweise gar nicht, stellt auf unendlich und denkt jeder das wird von der af nach geführt. ich sehe überhaupt keinen sinn bei serienbildern, (10b/sec)du hast nur eine sekunde und zehn bilder in dem kasten, super, hast du bessere chance fünf interessante raus bekommen als von langweiligen fünfbild pro sekunden das ständig nacheiert. wenn überhaupt.
tja, nachfolgermodell muss erst kommen, aber jetzt ist die frage etwas anders.
moment dieses preissegment ist der beste kompromis ohne zweifel die wb 2000 also kompakt nicht so klobig wie tz10 (für hosen tasche ungeeignet) angemessene video sogar full hd ohne lila streifen(manual einstellung möglichkeiten)angemessene fotos mit raw. nicht die beste aber mit raw kann man die qualität steigern.
das ist der facht momentan. natürlich wenn neues auf der markt kommt dann wird die karte neu gemischt.
lg jani
Zuletzt bearbeitet: