• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung ST70

Fenshi

Themenersteller
hallo, habe mir vor kurzen eine samsung st 70 gekauft, doch nun ist heute zum 2. mal das bild eingefroren also hab ein bild gemacht und die kurzansicht ging nicht mehr weg auch half der powerknopf nicht mehr mehr so das ich den akku erstmal raus und wieder rein machen mußte.

beim ersten mal als sie sich quasi aufhängte wurde nur es ein schwarz verpixeltes display also fast ganz schwarz. und auch da war es das gleiche spiel.

ist das normal das es hin und wieder passiert? der typ aus dem elektromarkt meinte das es ein softwarefehler sei und man es einschicken könnte.

für hilfe wäre ich sehr dankbar da ich zuvor noch eine andere meinung haben wollte.
 
AW: Bild friert ein, Garantiefall oder nicht?

Da es kein erwünschtes Verhalten ist, ist es ein Fehler.

Die Frage ist, ob er behoben werden kann.

Mit etwas Glück gibt es ein Firmware-Update, das du selbst einspielen kannst (Hersteller-Website checken). (gerade gemacht, nichts verfügbar)

Vielleicht behebt der Hersteller den Fehler auch nicht per Firmwareupdate, aber vielleicht gibt es eine neuere Revision in der Herstellung, und du erhälst ein Austauschgerät.

Oder es ist ein Hardwaredefekt (Speicherfehler o.ä.), und der Hersteller repariert/tauscht.

Oder du hast Pech, der Hersteller sagt "nicht reproduzierbar" oder einfach "repariert" und du hast weiterhin das Problem...

Ich würd's über den Händler einschicken. Falls das keine Besserung bringt und es dich nervt, nochmals reklamieren und ggf. Rückabwicklung des Kaufes.
 
AW: Bild friert ein, Garantiefall oder nicht?

danke dir. ich kann es wieder zurückschicken da ich das gerät nicht ganz 2 wochen habe.
ganz ausgereift scheint es ja nicht zu sein zumindest dieses modell das ich habe. der startton welchen man einstellen kann wird auch nicht ganz wieder gegeben sondern werden abgehackt abgespielt. da fehlt ein klitze kleines stückchen.
also wäre mir zu empfehlen, geld zurück da ich es innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurück senden kann?!
 
AW: Bild friert ein, Garantiefall oder nicht?

Wenn es dich stört und du noch das Rückgaberecht hast, dann bring die Kamera zurück. Das wäre das sicherste.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten