• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung SMART CAMERA App NX300

Da gibt's mehrere Funktionen in der App.

Du kannst die Bilder beim Auslösen zusätzlich auf einem externen Gerät speichern.

Oder vorhandene Fotos und Videos von der Kamera auf verschiedene Geräte kopieren. (Mobile Link)

Oder alles automatisch beim betreten des WLAN zuhause auf einen externen Speicher sichern lassen.

Oder die Kamera als Babymonitor verwenden, das Bild wird auf ein externes Gerät gestreamt.

Oder zur Fernauslösung

etc.

http://www.samsung.com/global/microsite/SMARTCAMERA/mobile/mobilelink.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die App macht schon gute Dienste.Was ich aber vermisse, das ein gemachtes Bild welches auch sofort übertragen wird erstmal in der Galerie ansicht erscheint und nicht sofort als Großansicht zu sehen ist.So muss man immer das Tablet oder Handy anfassen wenn man ein geschossenes Foto sofort in Groß sehen möchte.Das sollte als Zusatzoption geändert werden.

Hi,

von der Mobilelink App höre ich gerade zum ersten mal. Wenn ich sie starte und eine Verbindung zur Kamera besteht kommt folgende Meldung:
https://www.dropbox.com/s/ox7pm0i9r5xjd4b/Screenshot_2015-02-13-11-30-55.png?dl=0
Wenn ich die Smart Camera App gestartet habe und dann Mobilelink öffnen will, erscheint folgendes:
https://www.dropbox.com/s/fiy44u9m9lnnnyi/Screenshot_2015-02-13-11-30-06.png?dl=0

Irgendwie ist das ziemlich nervig. Anscheinend ist die Nx300m damit nicht kompatibel.

Grüße
slugs

PS. Aus irgendeinem Grund funktionieren img-Tags bei Dropbox-Bildern nicht. Habe die Bilder daher nicht direkt eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute mit dem Samsung Support telefoniert und erfahren, wie man das nun macht mit dem nachträglichen Versenden von Bildern auf das Handy.

1. Einstellrädchen der NX300M auf "Wi-Fi" stellen
  2. MobileLink an der Kamera starten
  3. Wi-Fi Verbindung zwischen Handy und Kamera herstellen, aber noch nicht die Smart Camera App am Handy starten
  4. Sobald die Verbindung steht, Smart Camera App am Handy starten
  5. Jetzt befindet sich die Kamera im Modus "Bilder versenden". Man kann nun ein oder mehrere Bilder auswählen und diese an das Handy schicken

Total einfach und intuitiv, nicht? :angel:

Ja aber macht doch Sinn, und funktionieren tut es auch problemlos. Nur nicht vergessen die Kamera-Wlanverbindung auf dem Handy oder Tablet umzustellen auf das normale home wlan wenn man fertig ist. (sonst kommt die nächste Beschwerde) :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten