• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren?

AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3561521207/sizes/o/in/photostream/

Mit der neuen WB1000 ist nun auch "Sportfotografie" möglich:
http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3561521207/sizes/o/in/photostream/

Aber hier mal ein Foto einer veralteten Kamera:
Bei dem Licht und Dunst greift die Rauschunterdrückung auch leider hart zu.
Daher ein 2. Versuch mit neuer Einstellung

:)G.
Blendensucher

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Serien NV / WB: Kann man mit diesen Kameras Fotografieren? Beispielbilder

O man... das ist ja so perfekt das Bild!! ... sag mal das kann doch nicht denen ihr ernst sein...

Die Bilder sind alle derart schlecht, das es weh tut.
Der Fotograf hat es schon mit allen Einstellungen der Kamera versucht den Eindruck von Schärfe zu erzeugen und den Bildern den Rest gegeben.

Ja, habe noch ein paar andere gesehen- Danke übrigens für den Link. Gefallen würde mir die Kamera optisch ja schon, aber DIE Bilder, nein nein....
das tut wirklich weh. Das kann man doch niemandem zumuten.

Na dann Gute Nacht Samsung:
Hier die neue Zielgruppe von Samsung
Wer wird hier gewinnen? Die Motte oder die .......
3542190659_70f54de0b9_o.jpg

Die NV8 bei Nacht.

oder klassisch in einer Kirche OOC

3542191977_821ca329d5_b.jpg

Ein "wenig" Nachbearbeitetes Bild der NV8
Ca entfernt
2 HDR aus je 3 verschiedenen erstellt und daraus ein DR erstellt. Ich wollte mal ein bischen Spielen.

LG.
Blendensucher

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann mir beim besten willen und mit meiner blühensten fantasie nicht vorstellen das diese fotos repräsentativ für die neue WB1000 sind. So etwas kann und will kein hersteller abliefern in der heutigen zeit, das wäre das absolute ko kriterium für diese kamera.

LG

Hoffe ja auch noch auf einen Fake,da mich die wb1000 wirklich angesprochen hat:(

Also ich kann mir beim besten willen und mit meiner blühensten fantasie nicht vorstellen das diese fotos repräsentativ für die neue WB1000 sind. So etwas kann und will kein hersteller abliefern in der heutigen zeit, das wäre das absolute ko kriterium für diese kamera.

LG

Selbst wenn eine Kamera schlecht eingestellt wird, kommt so was nicht heraus. Aber es passt leider zu gut zu der Antwort auf meine E-Mail an Samsung.

Ich warte erst mal ab, und schaue mir diesen Schrott auch nicht mehr an.
Irgendwann kommen sicher auch bessere Bilder. Aber 12MP bei Samsung, es würde mich wundern wenn die sichtbar werden. Es wird wohl eher eine gute Bildschirmansicht werden. Aber ISO 400 Bilder?

Bis bald
Blendensucher

Ich stelle noch mal ein paar Bilder, auch mit höheren ISO-Zahlen, ein. Die Blumen waren so nett. Ja, da muß ich wohl zugeben, daß höhere ISO-Werte schon bei etwas schlechterem Licht und größerem Abstand doch einen Sinn haben.

Ein Bild finde ich richtig gut.

Zur WB1000: @Blendensucher, du meinst ja wohl diesen Beitrag?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4967086&postcount=8
Ja, da sitzen wohl viele, die besser für andere Beschäftigungen geeignet wären. Aber nicht alle sind so. Bevor ich im März meine WB500 kaufte, sprach ich mit einem Herrn vom Samsung-Kundendienst. Ich äußerte, eigentlich müßte ich ja auf die WB1000 warten, da diese mich optisch sehr anspräche. Er meinte jedoch, die WB1000 werde schwächer eingestuft als die WB500. Es scheint so, als hätte er recht gehabt. Richtig ärgerlich finde ich nur, daß Samsung, dem Megapixelwahn huldigend, 12MP auf den 1/2,3-Zoll-Chip gepackt hat.

Ich habe schon einiges an Filmen aufgenommen. Auch Kamerafahrten mit dem Auto (ein Post hier im Forum hat mich daraufgebracht die Kamera zw. Kopfstütze u. Rückenlehne zu befestigen). Also die Leistung des optischen Bildstabilisators habe ich dabei zu schätzen gelernt. Kleinere Fahrbahnunebenheiten glättete er aus den Videos heraus, wogegen die unstabilisierten unangenehm zitterten. Den softwaremäßigen Stabilisator dagegen kann ich nicht empfehlen. Die Filme sind deutlich verwaschener.

Zuletzt bearbeitet:

Sie hat doch den Stabi:lol:
Also irgendwie ist das mit dem Samsungs wie mit der Bild. Alle hatten mal so eine in der Hand, aber outen darf man sich nicht.
Immerhin waren es bei Dir schon 5 Tage und Du hast dann auch noch nicht die Bilder gelöscht.
Bin ich den der einzige Verückte hier, der dazu steht?:evil:

L.G.
Blendensucher

nein du bist nicht der einzige verrückte der dazu steht. ich habe ja in einem anderen thread geschrieben,wenn man sich mit der samsung beschäftigt,paßen auch die bilder für mich, ob sie anderen gefallen ist mir eigentlich egal,werde nie versuchen andere user zu kopieren,gehe mit meiner k20d auch meine eigenen wege.

wie geschrieben,leider hatte ich nie schönes wetter. das letzte bild ist mit der defekten samsung gemacht,wenn man sich die linke seite ansieht, wie unscharf der verlauf wird. eingestellt habe ich das bild nur, da es sich um das hauptwerk von (remus/sebring auspuffanlagen) in meiner heimatstadt handelt.

gr. walter

das ich die bilder noch am pc habe,ist reiner zufall.

Anhang anzeigen 885610

Anhang anzeigen 885611

Anhang anzeigen 885612

Anhang anzeigen 885613

Ich besitze auch seit ca. 6 Wochen eine Samsung (NV24 HD ~171€) und finde, dass man damit durchaus vorzeigbare Fotos schiessen kann. Auch wenn die Auswahl meiner geposteten Bilder wirklich unspektakuläre/bescheidene Schnappschüße sind :ugly:
Ich hatte vorher nur ein 3MP-Sony-Ericsson-Handy und bin nun durchaus zufrieden :o

Habe mir die Kamera hauptsächlich wegen der HD-Video-Funktion und dem Stereosound gekauft. Zum schnell Rumknipsen & immer dabei haben trotzdem gut :top: So...und jetzt könnt ihr meine Bilder zerreissen :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Den Rückschritt von der NV8 zu der NV30, die fast baugleich war, konnte ich nie verstehen.
Bei der kleinen NV24 hatte ich nicht viel erwartet. So ein kleines Objektiv ist selbst für Schneider-Kreuznach schon eine echte Leistung. Und man kann mit der 24 auch gut Fotografieren. Ich halte die NV24 für eine gute Kamera für die Hemdtasche.:)
Die NV500 ist ein echter Fortschritt, da auf einmal fast alles passt. Sicher ist sie keine Spitzenkamera, aber eine Übungskamera mit der man noch mehr machen kann als mit der NV24. Samsung hätte mit der WB 100 bzw. 1000 die Möglichkeit gehabt, mehr als eine "Sonnenkamera" auf den Markt zu bringen.
Sie produzieren die meisten Bauteile doch in eigenen Werken.
Statt dessen verlassen sie sich weiterhin auf die gute Blitzsteuerung.

Aber manchmal ist das Blitzen nicht angebracht, wie Schlami mit der F200 uns öfter zeigte.:top: Solche ISO 800 "Notbilder" sehen mit der NV8 echt lustig aus.

Mit mit einem hochwertigen 6MP Sensor und dem Objektiv der WB1000 hätte ich mit einer kleinen WB auf eine DSLR gern verzichtet. Da hätte man Fuji deutlich hinter sich lassen können. Abgesehen von DR.
Man merkt eben, das viele Anwender in Foren weiter denken als die Hersteller.
Ich bin gespannt, welcher Hersteller den Mut hat, kein Mitläufer zu sein.

Ich habe aber immer weniger Hoffnung.
Das allerdings nur die Bildqualität alleine zählt meine ich nicht, sonst hätte ich eine DP1. Also einiges macht auch Samsung schon richtig.:)

Naja- meine Kinder müssen dann doch noch ein wenig auf die NV8 warten.:evil:

Hier mal ein Original aus der NV8 die zeigt, dass es besser ist immer eine kleine im Sacko zu haben als eben keine.

L.G.
Blendensucher

Hier mal ein Vergleich NV8
Langzeitbelichtung in Scene/Nachtmodus (Farbrauschen wird eingeschränkt in dem der blaue Kanal entsprechend unterdrückt wird)

Manuelle Belichtungsreihe als HDRi

Was besser gefällt ist Geschmackssache
:).G.
Blendensucher

Zuletzt bearbeitet:

(...)

Ich habe aber immer weniger Hoffnung.
(...)
L.G.
Blendensucher
Viele Entscheidungen in diese Richtung werden vom Produktmanagern und Marketingexperten getroffen, die nicht unbedingt begeisterte Hobbyfotografen sein müssen. Außerdem richtet man sich häufig nach dem Marktführer, weil der sich ja bekanntlich nicht irren kann.

Bei der Finanzkrise war es doch ähnlich, weil Uncle Sam sich nicht irren kann. Nur kleine Institute hatten den Mut von der Hauptlinie (Mainstream) abzugehen. Warum Samsung, der im Kamerabereich doch eher klein ist, es nicht tut, weiß ich auch nicht. Vermutlich ist der Mischkonzern dafür generell einfach zu groß.

Den Mut kann sich kein Unternehmen leisten, den wir sind nur ein winzige Randgruppe. Der größte Teil der Kundschaft ist eben in dem glauben das mehr Megapixel automatisch mehr Bildqualität bedeutet. Diesen Schuh haben sich die Hersteller unter anderem selbst angezogen, und jetzt ist es eben nicht so einfach den Leuten ein umdenken beizubringen. Würde ein Hersteller heute eine 6 Megapixel auf den Markt bringen, wäre sie mit größter Wahrscheinlichkeit ein Ladenhüter und kein Mensch würde sie beachten. Aber 10 Megapixel sind ja auch noch ok, die Technikentwicklungen stehen ja nicht still. Nur sollte dann jetzt auch irgendwann mal Schluß sein und man sollte den technischen Vortschritt nutzen um die Probleme zu beseitigen, anstatt diesen mit immer mehr Megapixeln wieder zu kompensieren.

LG

Ich besitze auch seit ca. 6 Wochen eine Samsung (NV24 HD ~171€) und finde, dass man damit durchaus vorzeigbare Fotos schiessen kann. Auch wenn die Auswahl meiner geposteten Bilder wirklich unspektakuläre/bescheidene Schnappschüße sind :ugly:
Ich hatte vorher nur ein 3MP-Sony-Ericsson-Handy und bin nun durchaus zufrieden :o

Hat die NV24 auch noch blaues Farbrauschen bei ISO 200? Oder lag es am Licht? Das Bild mit Deinem Monitor meine ich.

Sage wir mal so - vorzeigbare Fotos kann man mit einer NV24 auf jeden Fall machen. Wie man oben bei meinen Nacht-Bildern sieht sind die Ergebnisse aus einer Kamera je Art nach der Einstellung total verschieden. Diese Einstellungen kann man bei der NV sehr einfach und schnell ändern. Bei dieser winzigen Kamera Kommt man auch mit sehr große Pranken zurecht. Das ist der Grund weshalb ich so leicht keine andere Kamera finde.

L.G.
Blendensucher

@longi:

Also verreißen tut hier keiner, das hast du wohl schon gemerkt, höchstens verreisen.:p

Aber konstruktive Kritik sei mir erlaubt: Versuche doch mal die Yoga-Palme vor dem Fenster mit dem Programm "Gegenlicht" zu fotografieren. Mir ist die Pflanze nämlich etwas zu dunkel.

Das Nachtbild und der Sonnenuntergang gefallen mir.

Also, bei gutem Licht, wenn wie hier häufig zu lesen, fast alle Kameras gute Bilder machen, muß noch lange, lange kein gutes Bild dabei herauskommen, wenn der Photograph keine Phantasie hat.;)

Habe mir die Kamera hauptsächlich wegen der HD-Video-Funktion und dem Stereosound gekauft. Zum schnell Rumknipsen & immer dabei haben trotzdem gut :top: So...und jetzt könnt ihr meine Bilder zerreissen :lol:

Zerreisen kann ich deine Fotos nicht - meine armer Bildschirm ist dann zerstört.;)
Bei Gegenlicht hat man auch einfach einen Aufhellblitz FILL-IN im P-Modus, welchen ich bei ISO 100 gern verwende. Aber Scene/ Gegenlicht ist sehr gut wenn man 5-10 Sekunden Zeit zum umstellen hat. Aber nicht bei allen Bildern will man aufhellen.

@ all
Ich rate immer anfangs die gleichen Bilder mit Auto, passender Scene, ASR und M. Man hat alles sehr schnell geändert und erhält sehr unterschiedliche Bilder. So lernt man schnell in welcher Situation der passende Modus gewählt werden sollte. Selbst jetzt mache ich Schnapsschüsse in AUTO und wenn es geht in der manuellen Einstellung oder in P.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten