• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung S1050, Fuji FinePix F31fd oder F40

Schuengal

Themenersteller
Hallo,

hat einer von euch die Samsung S1050 und kann mir sagen wie die Bildqualität und Auslöseverzögerung ist.

Über die Kamera kann man nirgends User Meinungen finden geschweige denn ein paar Testfotos. :mad:

Das Datenblatt liest sich gut.

Neu:

Ich habe noch drei weitere Kameras entdeckt die mir vom techn. Datenblatt her sehr gut gefallen. Die Fuji FinePix F31fd und Fuji FinePix F40.

Welche der drei Kameras hat die schnellste Auslöseverzögerung und die beste Bildqualität?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S1050

Also mit Hilfe von google habe ich innerhalb von 20 Minuten etliche Testberichte gefunden, ein oder zwei davon mit Testbildern und ein paar Bilder aus einem Blog.
Einziger Nachteil: einige der gefundenen Seiten sind noch nicht einmal auf englisch.

AW: Samsung S1050

Kannst du mir bitte ein paar Links zur Verfügung stellen? Ich suche schon eine ganz Weile und habe nichts anständiges gefunden. :(

Berit, zu den Fujis sind hier und im www jede Menge Infos vorhanden.
Du hast doch schon Forumserfahrung? Manchmal erweckst du einen
anderen Eindruck. :confused:

Nim die F31, mehr Kamera gibt es nicht fürs Geld, und fraglich bleibt auch ob wir mit solchen Schmuckstücken in Zukunft noch rechnen dürfen.

Vergiss die hier geübte kritik an den Fujis, ich weiss, aber vergiss sie einfach.
Hier habe ich Bilder der F30 hochgeladen, bis auf 5-6 Bilder wurden alle mit der Portraitautomatik gemacht. Nix bearbeitet oder sonstwas, kann man auch in den Exifs sehen.
Hier habe ich noch Gegenlichtbilder, die mit Picasa aufgehellt wurden.
Die F31 sollte da nochmal eine Nuance drauflegen. ;)

Berit, zu den Fujis sind hier und im www jede Menge Infos vorhanden.

Ich hätte aber gerne den direkten Vergleich zur Samsung S1050 und zu dieser Kamera gibt es kaum was im Netz.

Du hast doch schon Forumserfahrung? Manchmal erweckst du einen anderen Eindruck. :confused:

Bist du mein Lehrer oder warum spielst du dich so auf? :grumble:

@gren
Die Bilder der F30 gefallen mir sehr. Bis jetzt die besten Bilder die ich von einer Kompakten gesehen habe.

Bist du mein Lehrer oder warum spielst du dich so auf? :grumble:

Ich spiel mich nicht auf. Das ist einfach eine Feststellung.
Du stellst hier Fragen, wie jemand, der gerade über goggle das Forum
entdeckt hat.
Hier nach den FinePix F31fd oder F40 zu fragen ist auch eine starke Leistung.
Dazu gibt es hier im Forum tausende Berichte. Lerne die Suche zu benutzen!
Das ist nicht zuviel verlangt.

Ich spiel mich nicht auf. Das ist einfach eine Feststellung.
Du stellst hier Fragen, wie jemand, der gerade über goggle das Forum
entdeckt hat.
Hier nach den FinePix F31fd oder F40 zu fragen ist auch eine starke Leistung.
Dazu gibt es hier im Forum tausende Berichte. Lerne die Suche zu benutzen!
Das ist nicht zuviel verlangt.

Ich habe es satt mich von Leuten wie dir bevormunden zu lassen. Spare dir deine Kommentare für sinnvolleres auf.

Könnten wir bitte wieder zum Topic zurückkehren und / oder das per PN klären? Prinzipiell gesehen hat Stoffel übrigens Recht. Die Benutzung der Suchfunktion sollte immer der erste Schritt sein.

Gruß
Quiety

Könnten wir bitte wieder zum Topic zurückkehren und / oder das per PN klären? Prinzipiell gesehen hat Stoffel übrigens Recht. Die Benutzung der Suchfunktion sollte immer der erste Schritt sein.

Gruß
Quiety

Das Gleiche gilt ja wohl dann für dich und Stoffel auch oder nicht???? Meine PN Box wartet schon gespannt auf weitere Belehrungen.

Schuengal schrieb:
Das Gleiche gilt ja wohl dann für dich und Stoffel auch oder nicht???? Meine PN Box wartet schon gespannt auf weitere Belehrungen.
Wir haben das per PN geklärt ;)
Hier ein paar Links zur Samsung (eine Auswahl):
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=416746
Runterscrollen und die "Meinungen zum Produkt" lesen. Ist aber das selbe wie hier:
http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-digimax-s1050-416746.html
http://www.letsgodigital.org/de/11996/samsung_s1050/
http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39005881,39853223p,00.htm

Gruß
Quiety

Hallo,

danke für die Links, aber die paar dürftigen Erfahrungsberichte hatte ich auch schon gefunden. Schade das es nicht mehr gibt und vor allem mehr Testfotos.

Hallo,

danke für die Links, aber die paar dürftigen Erfahrungsberichte hatte ich auch schon gefunden. Schade das es nicht mehr gibt und vor allem mehr Testfotos.

Gerade zur F30/F31 gibt es hier sehr lange und strittige Beiträge deren Lektüre sich in jedem Fall gelohnt hätte. An der Kamera scheiden sich ein wenig die Geister: die einen sind begeistert, die anderen genervt aufgrund der belichtungseigenheiten bei Sonne.

Gerade zur F30/F31 gibt es hier sehr lange und strittige Beiträge deren Lektüre sich in jedem Fall gelohnt hätte. An der Kamera scheiden sich ein wenig die Geister: die einen sind begeistert, die anderen genervt aufgrund der belichtungseigenheiten bei Sonne.

Zum Schluss haben wir aber nur noch von der Samsung geschrieben. Die Berichte über die F31 habe ich gelesen. Da gibt es ja wirklich in Hauf Sachen.

hallo ! ähnlich ging es mir auch auf der suche nach beispielfotos oder überhaupt ordentlichen testberichten für die samsung s1050. hatte diese auf anraten eines örtlichen pressefotografs der damit sehr zufrieden war bei brunhilde (siehe anderer thread) geordert. ich finde die farben sehr kräftig und die kamera durchweg gut. hab mal einige fotos auf meinen flickr-account gestellt. auch im vergleich zu meiner alten nikon coolpix - vielleicht hilft dir das ja weiter ?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten