• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung Pro815 oder Olympus SP-550UZ ?

Tommy74

Themenersteller
Hallo!

Ich bin derzeit am überlegen welche neue Digicam ich mir kaufen sollte.
Interessant finde ich die Samsung Pro815 oder die Olympus SP-550UZ.
Welche würdet ihr mir empfehlen???

Freue mich auf Nachrichten.

LG, Thomas

P.S: Bin neu hier im Forum, ein herzliches Hallo an euch alle!!!

Kaufste ne DSLR mit Kitoptik, gleich teuer und 10x bessere Bildquali.

Echte 28mm weil bezogen auf 3:2 und nicht 4:3 Format.

Schnell.

Sozusagen Championsleague statt Kreisklasse.

Dazu kann man Dir wohl kaum nen Tipp geben da die Oly weder zu kaufen ist noch getestet wurde....
Von den Werten her interressant würde ich aber dennoch ein paar tests abwarten!

Gruß!

schicke doch mal Bilder die 10x besser sind !
Ich behaupte eine DSLR mit Kit ist bei ISO 100 meistens kaum besser als eine gute Bridgekamera.

Wir DSLR-Benutzer sind keine Schönwetter-Knipser, sondern wenn's düster is, dann geht's bei uns so richtig los.
dann ist's aus mit den ISO100-Fritzen, dann zeigen die Bridges ihre ganze Kreisklasse...

Wir DSLR-Benutzer sind keine Schönwetter-Knipser, sondern wenn's düster is, dann geht's bei uns so richtig los.
dann ist's aus mit den ISO100-Fritzen, dann zeigen die Bridges ihre ganze Kreisklasse...

So so, dafür sind in der Galerie aber ganz schön viele Schönwetterfotos von den DSLR-Benutzern drin.
Ich wusste gar nicht, dass ne Bridge nur ISO 100 kann... :confused:

Die DSLR-ler mögen das doch nur, weils so schön laut KLACK macht und wenn der Herstellername noch schön fett auf dem breiten Gurt steht sind sie glücklich. Auch ne Art Penisverlängerung...
Mit guten Fotos hat die Kamera aber auch garnichts zu tun.

Die DSLR-ler mögen das doch nur, weils so schön laut KLACK macht und wenn der Herstellername noch schön fett auf dem breiten Gurt steht sind sie glücklich. Auch ne Art Penisverlängerung...

Naja, Du bist mir schon paar Mal unangenehm aufgefallen.
Deine Ignoranz gegenüber "andersgläubigen" ist geradezu absurd:mad:

Robert

Und was kostet ihn ne DSLR mit genau demselben Brennweitenbereich wie die Samsung?

Man man, welche BrennweitenBEREICHE" haben die Kit-Optiken?

Wie kann man sowas vergleichen?

Lass die Samsung.
Ohne Bildstabi bei über 400mm brauchste schon extrem viel Licht!

Die Sony R1 ist wirklich ne geniale Kamera, hab sie
selber mal besessen und in Punkto Bildquali steckt sie
wohl jede DSLR mit Kit Optik in den Sack
(JAAAAAAAAA auch bei ISo 400)

Da gibts so Momente wie z.B. am Nürbugring
wo du dank Schnarch-AF nur den Hasen auf der Wiese dahinter erwischt
da das Fahrzeug leider schon wieder aus dem Bild ist :D

Ansonsten ne TOP-Kamera, leider nicht für jeden ;)

Und bitte erzähl jetzt nicht sie könnte in Punkto AF und Auslöseverzögerung
in der DSLR-Liga mitspielen, dann hätt ich sie nämlich behalten :angel:

Um mal zurück zum Thema zu kommen: warum nicht auch noch die Fuji S9600 oder 6500fd und die Panasonic FZ-50 in Betracht ziehen? OK, die Fuji's haben keine 400mm, dafür auch 28mm und relativ rauscharm. Die Panasonic geht dafür von 35mm bis etwas über 400mm...

ja die S 6500 ist ebenfalls super.

Hi!

Ich hatte gestern mal kurz gezuckt, weil es die im Media Markt Weiterstadt für 279 EUR incl. der 256 MB Speicherkarte kostet... ;) :D

Aber Stabi sollte schon sein.

Rein von den Werten her liest sich die Oly 550 nicht schlecht. Man sollte abwarten, was die Tests ergeben.

Gruß
plant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten