• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300 Akku kompatibel mit NX10/100

rotblick

Themenersteller
Hallo,

trotz einiger Suche im Netz habe ich keine Aussage darüber gefunden, ob die Akkus von der NX10/11/100 auch in der NX300 verwendbar sind. Laut Samsung ist in der NX10 der Akku BP1310 und bei der NX300 der Akku BP1130 zu verwenden.
Rein optisch sehen sie sehr ähnlich aus. Jedoch verkaufen die meisten Händler getrennte Nachbauakkus für die Modelle. Nur wenig unseriöse preisen den BP1310 Akku auch für die NX300 an.

Brauche ich zur NX300 jetzt neue Ersatzakkus / Ladegeräte? Oder kann ich guten Gewissens die alten der NX100 weiter nutzen?

Grüße
Thomas

Hallo,
Hab gerade von der NX100 auf die NX300 upgedatet, Akkus sind leider nicht kompatibel. Hab mir beim großen Fluss ein Set mit 2 Ersatzakkus und neuem Ladegerät gekauft, ist empfehlenswert. LG

Akkukombatiblitäten

NX5/10/11/20/100 sind kompatibel
NX200/210/1000/1100/300/2000 sind kompatibel

Der Akku der NX30 wird wohl (spekulation) auch kompatibel zur NX20 sein (aber wie schon bei der NX300 etwasmehr leistung abgeben können)

Die Patona ersatzakkus die es im Set mit Lader gibt (der auch die NX300 läd) sind bei mir nicht wirklich praktikabel, da sie sich im gegensatz zu Orginalen sehr schnell entladen)

Ich hab mir auch so ein Patona-Ladegerät-2 Akkus Set gekauft, da die NX2000 kein Ladegerät dabei hat und in der Kamera laden ist für mich ein no-go.

Langzeiterfahrungen hab ich allerdings noch keine damit. Jedenfalls lädt das Gerät natürlich auch den Original-Akku.

Ich hab auch die Patona Akkus mit dem Ladegerät vom gr. Fluss für meine NX300 gekauft.
Es ist schon richtig dass die deutlich schneller leer sind wie der original Akku.
Aber für den Preis will ich mal nicht meckern .... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten