• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX30 "Bug-Report" an Samsung

Ich hatte gestern mal den "TrackingAF" getestet und nachdem ich ein paar Bilder gemacht hatte, konnte ich plötzlich den Auslöser nicht mehr betätigen. Andere Einstellungen konnte ich auf dem Display vornehmen, aber halt den Auslöser nicht drücken. Erst das Aus- und erneute Anschalten behob das Problem.
Hat das jemand von euch auch schon gehabt?

Ich konnte noch alles auf dem Display machen und auch den Fokus setzen, nur egal, was ich über's Display eingestellt habe, ausgelöst hat die Kamera trotzdem nicht. Erst nachdem ich diese aus- und wieder eingeschalten habe, ging es wieder.

Ich stehe nun vor der mega schwierigen Entscheidung, die Kamera wieder abzugeben oder mit all ihren Macken zu behalten. Denn ansich ist es schon meine Traumkamera, sowohl von der Haptik, Funktionalität, Bedienung als auch von der Fotoqualität her.

Wenn man nun wüßte, ob sich diese Macken, die irgendwie nicht weniger werden, im Gegenteil, durch Firmwareupdates beseitigen lassen, würde ich noch warten und hoffen, dass alles besser wird.:) Aber wenn nicht, wäre es schon ärgerlich, wenn man so eine teure Kamera hat und diese hier und da nicht richtig funktioniert und meistens dann wenn's drauf ankommt.:grumble:

aus dem Shooting report imaging resource part III

The NX30 Lockup Problem
The biggest problem I encountered with the NX30 was an intermittent lockup that completely shut the camera down. Luckily, it turned out to be a strange memory card conflict. Every once in a while when I pressed the Playback button to review photos, the camera would freeze. The only way I could make it work again was to pull the battery. At first I thought I was trying to view burst sets too soon after I shot them as the camera was still writing the data to the memory card. However, I soon realized it could lock up even when I shot a single frame.

das scheint so ziemlich genau das Problem zu sein, dass auch hier beschrieben ist.

Die Aussage hier

After testing two cameras, updating the firmware and trying multiple memory cards, I'm pretty confident it's a conflict with a very specific memory card -- the Lexar Platinum II SDHC 200X Class 10 card -- and I tried other memory cards with faster and slower write speeds and did not experience this issue. If you experience a lockup when you try to review photos, try a different memory card. Hopefully that will eliminate the problem.

würde ich mal gerne verifiziert sehen....

Leider verstehe ich kaum Englisch und Google übersetzt auch nur Kauderwelsch.:eek:
Soll das heißen, dass das Problem bestimmte Speicherkarten sind, in dem Fall die Lexar Platinum II SDHC 200X Class 10 ?

in etwa.. wobei ich zum einen davon ausgehe, dass es nicht nur diese eine Karte ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es zu kompatiblitätsproblemen kommen kann.

Nur ist das eben nur einer, der das Problem reported nur eben öffentlich und sollte zu denken geben, dass es da vielleicht probleme gibt (ev gibt es unterschiede in der Kamera SD Slot hardware, unterschoedliche Serien etc)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten