• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX2000: Betreff Aufnahmemodi

Hucky1956

Themenersteller
Hallo User
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, also habt ein bisschen Nachsicht mit mir.:)
Zum Thema::confused:
Vor kurzem habe ich mir eine Samsung NX2000 gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden mit der Kamera.
Habe aber ein paar mankos entdeckt unter anderem, was mir sehr wichtig ist die Abspeicherung der Aufnahmemodis unter Benutzerdefiniertem Modus.
Im Modusbildschirm gibt es die Auswahl Expertenmodus von dort aus gelangt man zu den Aufnahmen-Optionen, dort sollte man laut Anleitung 3 benutzerdefinierte Moden abspeichern können.
Bei mir klappt das nicht, sobald ich zum Beispiel die Bildauflösung RAW in C1 abgespeichert habe und auf C2 den Dynamikbereich HDR abspeichere, wird C1 mit der gleichen Einstellung, also HDR überschrieben.
Kennt Jemand hier das Problem.
Ist das ein Softwarefehler, denn selbst der Samsung Support findet keine Lösung zu dem Problem.
Für Antworten oder eventuell einer Lösungsfindung, wäre ich dankbar.
Gruß Hucky

Hallo User
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, also habt ein bisschen Nachsicht mit mir.:)
Zum Thema::confused:
Vor kurzem habe ich mir eine Samsung NX2000 gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden mit der Kamera.
Habe aber ein paar mankos entdeckt unter anderem, was mir sehr wichtig ist die Abspeicherung der Aufnahmemodis unter Benutzerdefiniertem Modus.
Im Modusbildschirm gibt es die Auswahl Expertenmodus von dort aus gelangt man zu den Aufnahmen-Optionen, dort sollte man laut Anleitung 3 benutzerdefinierte Moden abspeichern können.
Bei mir klappt das nicht, sobald ich zum Beispiel die Bildauflösung RAW in C1 abgespeichert habe und auf C2 den Dynamikbereich HDR abspeichere, wird C1 mit der gleichen Einstellung, also HDR überschrieben.
Kennt Jemand hier das Problem.
Ist das ein Softwarefehler, denn selbst der Samsung Support findet keine Lösung zu dem Problem.
Für Antworten oder eventuell einer Lösungsfindung, wäre ich dankbar.
Gruß Hucky

Ich habe gedacht, in so einem Expertenforum ist die Beteiligung reger:mad:

nun, die NX2000 hat ein etwas anderes Interface daher kann ich das nicht so 100% nachvollziehen

Was du bei der NX30 machen musst ist folgendes

1. die custom modes speichern und ihnen einen Namen zuweisen (was du vermutlich gemacht hast)
2. die beiden mit Name1 und Name2 versehen Custom Modes den Modusselektion C1 und C2 zuweisen !

Solange du 2.) nicht gemacht hast wird immer der zulestzt benutze custom mode ausgewählt

Der Schritt zwei erfolgt in der Regel über das Menü "Benutzerdef Modus anpassen" und "open/offen" . Dazu muss du den sachalter auf C1 haben und auswählenb und danach auf C2 gehen und auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht, in so einem Expertenforum ist die Beteiligung reger:mad:
Und du meinst, so geht es schneller? :rolleyes: Die NX2000 ist hier halt nicht besonders oft vertreten. Im Handbuch steht es beschrieben, wie es funktionieren sollte. Wenn das nicht so funktioniert liegt wohl ein Softwarefehler vor, das kann man nur dem (miesen) Support melden und hoffen... :ugly:

Bzgl Galaxy hatte ich dem Support auch definitive Softwarefehler gemeldet. Sie haben sogar geantwortet leider völlig am Thema vorbei, glaube sie haben den Fehler nicht verstanden. Ich frage mich ob sie Ihre Kameras überhaupt kennen. ?

Samsung hat jetzt wirklich entdeckt, dass die NX2000 in diesem Fall einen Softwarefehler hat, bietet aber keine Lösung an

Hallo,
mir scheint dass die Menge der Custom Einstellungen bei der NX2000 geringer sind als bei der NX20.
Ich kann bei der NX2000 sehr wohl verschiedene Custom Einstellungen speichern. Es wird aber nur das gespeichert, was als Parameter angezeigt wird.

Schon irgendwie komisch. War bestimmt ein anderes Entwicklerteam als bei der NX20 :top:

Gruss,
lidlshopper

WERBUNG
Zurück
Oben Unten