Gast_56387
Guest
Du kannst dir auch selbst ein Bild davon machen: http://www.dpreview.com/reviews/samsungnx200/17
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nun ja....ich kann mit den beiden Punkten und dem fehlenden EVF gut leben und mir fällt speziell das RAW Processing gar nicht mehr auf, denn man hat ja Optionen damit umzugehen.
Ein Update (?), ich denke nicht das da was kommt, denn dazu müsste ein komprimieren näher an der Signalverarbeitung sein, denn was nutzt mir ein späteres Komprimieren.....nur um die Dateien kleiner zu bekommen ist das sinnlos, da tuts auch eine nachgelagerte DNG Konvertierung.
Will man diesem Fotovergleich glauben, dann kann weder die NX200 noch die P3 mit der NEX5 von ISO 3200 bis ISO 800 mithalten. Erst bei ISO400 sehen die Fotos fast gleich aus. Aber von diesem Foto-Vergleich halte ich perönlich weniger - auch wenn es vom "heiligen" Dpreview kommt.Du kannst dir auch selbst ein Bild davon machen: http://www.dpreview.com/reviews/samsungnx200/17
Ja müsste ich mir dann ansehen - ich mag eigentlich eher kräftigere Farben, daher sicher Vividdie Farben der NX200 sind im Gegensatz zur NX100 etwas zurückgenommener (aber wohl noch näher am Ideal), also wenn man da etwas mehr Punch haben will sollte man die Farbpallette auf VIVID stellen.
....
Für Samsung sind's im Prinzip einfach nur verschenkte Prozentpunkte in den Reviews.
Bei diesem Link wird ISO3200 mit ISO1600 verglichen. Ist das fair?Du kannst dir auch selbst ein Bild davon machen: http://www.dpreview.com/reviews/samsungnx200/17
Bei diesem Link wird ISO3200 mit ISO1600 verglichen. Ist das fair?
Also was ist jetzt wo? Ich hab das jetzt nicht mitbekommen - das rechte Foto gefällt mir jeweils besser, da es weniger rauscht (Farbe).Links jeweils NX200, rechts 5DMKII oder umgekehrt? Ciao Thomas
Also was ist jetzt wo? Ich hab das jetzt nicht mitbekommen - das rechte Foto gefällt mir jeweils besser, da es weniger rauscht (Farbe).
Verdammt, wäre besser wenn rechts die NX200 wäreDas war Absicht
Das 1.Bild vergleicht die Bildausschnitte bei ISO 100
Das 2. Bild vergleicht die Bildausschnitte bei ISO 400
Rechts ist jeweils die 5D MKII.
Verdammt, wäre besser wenn rechts die NX200 wäre![]()
Das ist jetzt nur kleinlich, aber ich sehe bei der NX200 ein leichtes Farbrauschen - deutlich in den grauen Bereichen.
Dieses Farbrauschen macht mich bei meiner PEN auch immer verrückt, wenn ich die Fotos mit der D5000 daheim vergleiche.
...
Das ist jetzt nur kleinlich, aber ich sehe bei der NX200 ein leichtes Farbrauschen - deutlich in den grauen Bereichen.
Dieses Farbrauschen macht mich bei meiner PEN auch immer verrückt, wenn ich die Fotos mit der D5000 daheim vergleiche.
Verdammt, wäre besser wenn rechts die NX200 wäre![]()
..
Bildqualität
Die vielen Pixel bringen der NX200 eine bemerkenswert hohe Grenzauflösung ein: Mit Werten über 1850 LP/BH zwischen ISO 100 und 3200 übertrifft die Samsung sogar
Sonys 24-MP-Kamera A77
Das wäre wirklich super und vielleicht aus Samsung-sicht auch garnicht so dumm!
...
Ich denke SIGMA u.s.w. haben kein Interesse. Wenn Samsung alles rausbringt was angekündigt ist
was soll denn da SIGMA besser machen ? Im Moment ist die Qualität und das Preisleistungsverhältnis top - wo soll SIGMA da noch Geld verdienen ?