• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX11 nur im Set erhältlich?

Capesofu

Themenersteller
Ich möchte demnächst die NX11 mit den Pancake-Objektiven 16,20,30 nutzen. Die20er Linse ist bereits bestellt. Das Standardzoom benötige ich eigentlich nicht. Gibt es in Deutschland einen Händler der nur den Body verkauft?

Gruß
Wolfgang

So weit ich weiß, gab es nur den NX10 Body mit 30mm im Kit und sonst nur mit den Kitzooms.

Bleibt ebay oder die Kleinanzeigenbörse hier.

Ich hatte damals die nx-10 auch als Kit mit dem 30er kaufen wollen. In D gab es sie nur zusammen mit dem Zoomkit. Habe sie deshalb in GB bestellt. Vielleicht dort mal schauen, ob es die nx11 auch ohne Objektiv gibt.

.. Gibt es in Deutschland einen Händler der nur den Body verkauft?

In DE nicht aber AT der hierher verschickt (schau mal bei geizhals nach),nur wirst du nur wenig unter den Neupreisen einer NX11 mit Kit bleiben, Body only lohnt sich bei Samsung in aller Regel kaum, ausser eben gebraucht.

Wenn du noch einen Monat wartest und das NX20 Announcement dann hoffentlich raus kommt, wirst du sicher die eine oder andere auch hier im Forum bekommen koennen :)

Meine NX10 (tut mir leid fuer sie, ich sags ihr noch noch nicht) wird sicher auch dann diesen Weg gehen :ugly:

Besten Dank für die Antworten.

Ich überlege nun, ob ich die NX11 mit dem 18-55er für 329€ oder die NX200 mit dem 20-50er für 535€ kaufen soll. Was meint ihr?

Nach allem was ich hier so gelesen habe, wird die NX20 wohl noch auf sich warten lassen. Schließlich habe ich auch keine Lust den "early Adopter" für dieses Produkt zu spielen, da mir die Einstandspreise wahrscheinlich zu hoch sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich überlege nun, ob ich die NX11 mit dem 18-55er für 329€ oder die NX200 mit dem 20-50er für 535€ kaufen soll. Was meint ihr?
...

wenn dann die NX200 mit dem 18-55.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass das 20-50 zwar optisch gut ist, aber es ist laut und der AF ist wirklich LAHM speziell an der NX200.

Ansonsten nutze ich meine NX10 nur noch sehr selten (leider), denn ich hab mich an die Vorteile der 200er gewöhnt (speziell das DMF nutze ich sehr exzessiv)

Dann bleibt es doch erst einmal bei der NX11.

Ich finde es allerdings seltsam, dass Samsung auf den Aufstecksucher verzichtet hat. Ist doch ein erheblicher Zusatznutzen.

Alternativ erstmal eine gebrauchte nx100 mit Kit für <200€ und dann in ein paar Monaten dann auf die nx20 umsteigen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten