Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Kompaktkamera von Samsung.Was ist eine EX1?
:
Meine Wahl fiel aus zwei Gründen auf die Samsung. Zum einen wegen der Sensorgröße und zum anderen wegen dem optischen Sucher der Kamera.
Gruß - Umut
Oh, danke, das klingt ja wirklich gut. Umsteigen habe ich aber nicht vor...Mich reizt jedoch das 30/2. Es ist erstaunlich, dass es mit der Lichtstärke so kompakt geht, das schafft kein anderer Hersteller an APS-C.
j.
Das kann man in einem Thread mit dem Namen "Samsung NX10 vs. Nex3" jetzt nicht stehen lassen wie ich finde.Der Sinn einer NX10 erschliesst sich mir nicht ganz. Die angekündigten Objektive sind nicht so der Burner vom Datenblatt her.
Die erhältlichen Objektive sind allemal billiger, sinnvoller und optisch besser als die für die NEX, das sollte man schon mal sagen.
... Dagegen war das 30er geradezu eine Offenbarung ...
Die bisherigen Tests kennst du wohl noch nicht, oder?Die NEX-Objektive konnte ich bisher nicht im Serienstand testen, ich hoffe ja nicht, dass diese noch schlechter sind.
Öh... die NX10 ist gerade mal 4 Monate auf dem Markt. Seit wann ist das "lange" für eine Kamera? Anscheinend sah man Bedarf an einer billigeren Variante und so etwickelte man mit sehr wenig Aufwand die NX5.Trotzdem kommt Samsung nicht in die Gänge. Lang genug ist sie auf dem Markt, wo bleiben sinnvolle Objektive? Stattdessen eine NX5, wer braucht die?
Man muss ziemlich genau 1 Blende draufpacken um das Freistellungspotenzial mit APS-C vergleichen zu können. Dann ist man bei Blende ~2,4 was wohl kaum Unterschied macht zu F2. Man muss allerdings noch etwas näher rangehen um den selben Abbildungsmaßstab zu bekommen, da ja der Bildwinkel etwas weiter ist beim 20mm 1,7.Kann man mit dem 1,7/20 bei dem kleinen Sensor ähnlich gut freistellen wie bei der Samsung?
.
Man muss ziemlich genau 1 Blende draufpacken um das Freistellungspotenzial mit APS-C vergleichen zu können.
ABER bei Verwendung des Blitz ist der Spaß wirklich vorbei. ... Überbelichtungen zwingen einen ständig dazu an der Blitzleistung zu schrauben.
Ja, ich denke auch, die Sony hat das größte Zukunftspotential, da wird noch einiges kommen.
.... die schneider- kreuznach objektive der samsung sind sehr gut. ......samsung und sigma haben als marke keinen so guten ruf. mich stört das nicht.