• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Samsung NX System.. und keine Beziehung mehr zu Pentax/Hoya?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das, das sind meine zitate, ich geb sie nicht her, grrrrrr:grumble::evil::ugly:

...,

wird ja auch langsam mal Zeit, dass sie endlich Farbe bekennen :rolleyes:
Bin mal auf die Qualität der Linsen gespannt, die ja wohl von irgendeinem ominösen Hersteller kommen sollen - das dürfte die größte Unbekannte in dieser Gleichung sein

Hier gibt es die mal mit vorder und Rückansicht

http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/2130/show.html

und hier noch was

http://www.letsgodigital.org/en/23618/samsung-camera-specifications/

und hier

http://k-rumors.com/samsung-nx10-specs/

interessant der Preis der dort gezeigt wird. So soll sie wohl 780 $ kosten mit 2 Objektive. D.h. falls sie nach Deutschland kommt könnte man mit 750-800 Euro rechnen

und hier noch das

http://www.forum-fourthirds.de/samsung-nx/3701-samsung-nx-am-10-dezember.html

Zuletzt bearbeitet:
interessant der Preis der dort gezeigt wird. So soll sie wohl 780 $ kosten mit 2 Objektive. D.h. falls sie nach Deutschland kommt könnte man mit 750-800 Euro rechnen

Also genauso überteuert wie das µ-F/T Zeugs. Für 800 EUR kann man auch gleich ne richtige DSLR nehmen. Interessant wird das EVIL-Segment m.M.n. erst dann, wenn es die Kameras für 350-400 EUR im DZ-Kit gibt.

Also genauso überteuert wie das µ-F/T Zeugs. Für 800 EUR kann man auch gleich ne richtige DSLR nehmen. Interessant wird das EVIL-Segment m.M.n. erst dann, wenn es die Kameras für 350-400 EUR im DZ-Kit gibt.

wobei das Ganze schon interessant klingt. Eine Mischung zwischen einer G1 (Systemkamera) und einer echten DSLR. Warum nicht? Eine gute Figur macht sie auf jeden Fall

wobei das Ganze schon interessant klingt. Eine Mischung zwischen einer G1 (Systemkamera) und einer echten DSLR. Warum nicht? Eine gute Figur macht sie auf jeden Fall

Wieso "Mischung aus G1 und DSLR"? - Die NX ist doch nix anderes als die G1. :confused:

Daß es uninteressant ist hab ich ja auch nicht gesagt, dann würd ich wohl auch nicht diesen Thread verfolgen. Ich find's nur erstmal überteuert, da ich sowas potentiell eher als Zweitkamera sehe und dafür nunmal ~250 EUR Bodypreis und vielleicht ~400 EUR als DZ-Kit bzw. als Body+Pancake Kit für angemessen halte, aber eben nicht ~800 EUR. :)

Wieso "Mischung aus G1 und DSLR"? - Die NX ist doch nix anderes als die G1. :confused:

Daß es uninteressant ist hab ich ja auch nicht gesagt, dann würd ich wohl auch nicht diesen Thread verfolgen. Ich find's nur erstmal überteuert, da ich sowas potentiell eher als Zweitkamera sehe und dafür nunmal ~250 EUR Bodypreis und vielleicht ~400 EUR als DZ-Kit bzw. als Body+Pancake Kit für angemessen halte, aber eben nicht ~800 EUR. :)

Ich meine es deshalb, weil sie einer normalen DSLR am nächsten kommt (optisch) und technisch eher wie eine G1 ist. Nicht umsonst nennt Samsung sie ja eine "Hybridkamera".

Und sie hat vor allem einen größeren Sensor als die G1 und ist trotzdem kompakter. Der Preis geht voll in Ordnung mit 2 Objektiven, wird sich ja sowieso noch nach unten etwickeln:).

Gruß

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten