• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX Serie: P&S Cam mit ELV auf APS-C Basis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keizo

Themenersteller
Aber lest selbst:

http://www.engadget.com/2009/03/02/samsungs-hybrid-nx-series-camera-point-and-shoot-with-dslr-lik/

Da bin ich doch mal sehr gespannt, was das so geben wird. Sieht mir aber nach Festbrennweite aus, ohne Bajonett. --> Sigma DP1 Konkurrent?

Ahem, hust hust, guter Punkt Sagrada :rolleyes: Das ist aber doch mal wirklich eine super Interessante Alternative zur Panasonic G1 und etwaigem Olympus MF-Kamera, si?

geil :top: wer kauft da jetz noch ne G1 :lol:

Das wird ein EVIL-Konkurrent mit APS-C-Sensor, siehe der Link zu dpreview im "neue Pentax gesichtet"-Thread.
Bin mal gespannt, ob die ein Samsung-eigenens Bajonett bekommt, befürchte ich fast....

geil :top: wer kauft da jetz noch ne G1 :lol:

Niemand mehr, die Interessierten werden alle schön im Keller sitzen und warten bis von Samsung tatsächlich etwas kommt, ist doch klar :rolleyes:

Das wird ein EVIL-Konkurrent mit APS-C-Sensor, siehe der Link zu dpreview im "neue Pentax gesichtet"-Thread.
Bin mal gespannt, ob die ein Samsung-eigenens Bajonett bekommt, befürchte ich fast....

Selbst wenn es das K-Bajonett wäre, würde aufgrund des geringeren Auflagemaßes eh kein altes Objektiv ohne Adapter mehr vernünftig funktionieren. Von daher ist das Bajonett irrelevant, es kommt auf die Protokolle und Adapterlösungen an.

das sieht für mich auch nach einem Entriegelungs Knopf aus (und das Objektiv könnte ein DA 40 sein) :confused:

Samsung baut ja bisher keine eigenen objektive und Limited auf APS-C wären für sowas ja ideal :eek:

Sicher? - Für mich sieht das rechts neben dem Objektiv so nach Entriegelungsknopf aus. An exakt serselben Stelle sitzt der bei Canon nämlich und sieht sogar exakt gleich aus! :eek:

Ja, klar. Rechts neben dem Objektiv, auf dem Foto ist es links davon. :angel:
Er sieht sogar exakt genauso aus wie bei einer Pentax. Es ist...ein runder Knopf!

Selbst wenn es das K-Bajonett wäre, würde aufgrund des geringeren Auflagemaßes eh kein altes Objektiv ohne Adapter mehr vernünftig funktionieren. Von daher ist das Bajonett irrelevant, es kommt auf die Protokolle und Adapterlösungen an.

Schade, und ich hatte schon an eine schönes, portables und multifunktionales Low Budget System a la Samsung NX und einer K200/K300d gedacht.

Mal sehen, was für ein Adapter benötigt würde und wie praktikabel das ganze wäre. Bei den Ltds kann ich mir eine Adaptierung ja eventuell schon vorstellen, sofern es durch die Adaptierung keine zu großen optischen Nachteile geben würde.

Sofern es das gleiche Protokoll ist, oder zumindest Samsung selbst eine Adaptierung fördern möchte (was durchaus sinnvoll wäre), so ist nur eine Verlängerung des Auflagemaßes notwendig. Optische Auswirkungen hätte das nicht, es wäre halt nur nicht mehr so kompakt wie speziell für das System konstruierte Objektive sein könnten.

Das sehe ich durchaus ein. Würde aber wohl dennoch Sinn machen, weil eine komplette Neuentwicklung einer ganzen Objektivpalette würde wohl sehr viel Zeit und Geld verbrauchen.

Ja, klar. Rechts neben dem Objektiv, auf dem Foto ist es links davon. :angel:
Er sieht sogar exakt genauso aus wie bei einer Pentax. Es ist...ein runder Knopf!

Öhm, ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Ich meine den Knopf links neben dem Objektiv, also auf dem Foto Rechts, da wo er halt auch bei ner EOS sitzt. Der ist auch nicht rund, sondern länglich.

Die weitaus meisten Pentax-Linsen haben Stangenantrieb für den AF.
Ein Adapter wäre zwar schön, funktional aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Man darf eher gespannt sein, welches Objektiv-LineUp von Samsung zu erwarten ist. :)
bozzelbenz

...spanned..... Bisher warte ich ja drauf, das Samsung WIRKLICH mal was im Markt reisst als nur mehr oder minder umgelabelte Pentax-DSLRs, die auch nur in vergleichsweise geringen, festen Stückzahlen bei Pentax prodziert werden und schon einige Monate nach Markteinführung mit ordentlichen Nachlässen günstig von den Händlern abgestoßen werden.

Mal sehen, was noch rumkommt zur NX-Serie.. vor allem bezüglich Bajonett.

Auf jeden Fall ist die Kamera schonmal schön flach, das gefällt. :)

Könnte ich mir als Ergänzung zur DSLR schon ganz gut vorstellen, selbst wenn ich dafür komplett andere Objektive bräuchte, also keine Adaptierungsmöglichkeit bestünde.

So eine schöne flache Kamera mit 2-3 flachen Objektiven wäre eine schöne Zweitkamera. :top:

das sieht mir definitiv nach objektivwechsel aus:

http://www.abload.de/image.php?img=samsung-nx-26p72.jpg

aber wer soll hier Objektive liefern, es sei denn SAMSUNG fängt hier selber klein an ? micro4/3 kann es nicht sein, die leuchten APS-C nicht aus. Pentax ltd. sind klein und das Objektiv sieht dem DA40 verdammt ähnlich. Ich bin sehr neugierig :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten