• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung nx 40

stoffel112

Themenersteller
Moin.
Mal eine Frage.
Wie hoch ist die Warscheinlichkleit das nächste Woche der Nachfolger der NX 30 vorgestellt wird? Oder wird es noch dauern .

Ich habe zwar keine Fakten, aber spekulativ würde ich bei Samsung davon ausgehen, dass sie, im Gegensatz zu Sony keinen extra Event zur Vorstellung machen und bis zur CP+ warten werden.
Schließlich ist die NX30 noch nich so alt, dass sie flott ersetzt werden muss und auf Teile der NX1 meiner Meinung ruhig warten kann.
Es gibt ja schon Spekulationen im Web vom Nachfolger der NX1 mit einem Sensor der weniger Pixel hat, a la Sony A7s.

Wie immer das alte Hessische Sprichwort: Man muss nur lang genuch wadde könne! :D

Freue mich auf Komentare derer welche dichter an der Materie dran sind. :)
vg torrano.

Edit: CP+ ist vom 12.02.15-15.02.15

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Nachfolger der NX30 aktuell in den Startlöchern steht, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich. Die NX30 ist noch zu jung, als dass sie schon einer Ablösung bedarf; die NX1 ist gerade auf den Markt gekommen. Meine Glaskugel zeigt auch nichts dahingehend an. ;)

Was ich als realistisch ansehe und seit Herbst heiß in der Gerüchteküche gekocht wird, ist ein Nachfolger für die NX300/M. Dieser soll, wie man munkelt, bereits zur CES, d.h. in der nächsten Woche (06.-09.01.2015) vorgestellt werden. Wenn die technischen Features stimmen, auf die spekuliert wird (BSI-Sensor und AF der NX1, 4K-Video, usw.), so kenne ich schon einen Käufer für diese Cam.... :D

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
EVF nicht zu vergessen ... Du bist nicht der einzige "Vorbesteller" :-)

Wenn Du das Normalo-Objektiv schon hast, dann nimm doch ein 50-200. Das wird schärfer sein als das super-zoom. :top:

Zwar ist das super-zoom im Urlaub bei manchen sehr beliebt... :p

Aber: Ich mache im Urlaub 99% meiner Bilder mit dem 17-50 an der Canon EOS 60D, auch wenn ich mein 85/1.8 oder das 70-200 dabeihabe. :cool:

Das Zoom hingegen setze ich vor allem bei Sportveranstaltungen ein, letztens beim Fußballspiel meines Sohnes (400 Fotos). Dazu hatte ich das 18-55 OiS III an meiner NX300 für das Gruppenbild (4 Fotos).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten