• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

da die Geschmäcker auseinandergehen, ich mag es wenn es etwas kontrastreicher ist als in echt, die Farben aber müssen stimmen, scharf muss es auch sein!

ja, wenn die Rauschunterdrückung der NV24 das Bild so sehr zermatscht, dann bin ich auch für mehr rauschen!

Vielleicht sollte ich meine Strategie bei der Auswahl einer Cam etwas ändern, sprich nach Cams suchen die mehr rauschen aber dafür Details nicht zermatscht werden!
GX100 und die LX2 scheinen interessante Kanidaten zu sein. Bei der GX100 dürte der Preis fallen, da die Gx200 schon raus ist.

Ja das stimmt, komisch das es die meisten Leute garnicht bemerken, dabei ist klar zu sehen wie Deteils fehlen!
Mann kann es aber etwas verbessern indem man die Schärfe höherschraubt, dann zermanscht sie weniger!

ja, wenn die Rauschunterdrückung der NV24 das Bild so sehr zermatscht, dann bin ich auch für mehr rauschen!

Vielleicht sollte ich meine Strategie bei der Auswahl einer Cam etwas ändern, sprich nach Cams suchen die mehr rauschen aber dafür Details nicht zermatscht werden!
GX100 und die LX2 scheinen interessante Kanidaten zu sein. Bei der GX100 dürte der Preis fallen, da die Gx200 schon raus ist.
Die Tz5 zermanscht deutlich weniger und hat bis auf das Rauschen sehr gefällige bilder!
Wir haben neulich zu dritt die ganze Bildersamlung der NV und der TZ5 auf meinem Plasma verglichen, alle waren sich einig das die Bilder der Samsung fast alle irgendwie nicht gut sind, bei der TZ5 fanden sie alle Bilder gut, Rauschen ist auf nem PLasma ehe nicht sichtbar!

Das liegt aber auch an den Besitzern hier im Forum. Mehr Bilder wären da wirklich ein Anfang!

Blättere 10 Seiten oder so zurück und du findest einige Links, kannst z. T. sogar in Originalgröße runterladen.

Ansonsten sind etliche Bilder auf den ersten 50 Seiten zu sehen, warum immer nochmal das gleiche.

Und vielleicht haben einige Hobbyfotografen auch keine Lust, ihre Pics von gewissen "Profis" auseinandernehmen zu lassen.

Ich denke da auch an Montescudos Bilder die z. T. sehr schön sind, natürlich
auch mit Schwächen im Aufbau und in der Bildqualität. Aber wenn jemand
seine Urlaubsbilder hier reinstellt und das dann auseinandergenommen wird...

Vielleicht sind die Bilder der Vorserienmodelle noch in den Köpfen, jedenfalls wird sie hier im Forum von vielleicht 4-5 Vielpostern gebasht.
Nur sollte jeder Interessent und Neuling möglichst objektiv beraten werden, was bei der NV24 nicht der Fall ist.
:)

Ich habe mir gerade auch mal die Bilder über
http://rapidshare.com/files/128963405/002.rar
runtergeladen.
Also für 10x15 oder auch 13x18 ist das sicher gut, vielleicht sollte man die Anwendungszwecke festlegen.
Für größere Abzüge würde ich sie nicht nehmen.
Sollte einfach jeder selbst mal ansehen und seine Meinung bilden.

Bis mind. DINA4-Ausdrucke kein Problem, darüber wirds natürlich kritisch, aber auch bei anderen Kompakten. Da muß dann wohl schon eine DSLR herhalten.

Nein, das würde ich schon unterscheiden, mit einer F100 kannst Du genauso gut größere Ausdrücke machen wie mit einer D200 oder 40D! Und das Potential zeigen die Bilder der NV24 sicher nicht bei den obigen Bildern.

Nein, das würde ich schon unterscheiden, mit einer F100 kannst Du genauso gut größere Ausdrücke machen wie mit einer D200 oder 40D! Und das Potential zeigen die Bilder der NV24 sicher nicht bei den obigen Bildern.

Mag sein bei den obigen Bildern nicht. Und die f100fd scheint von der
Bildqualität her wohl Oberklasse zu sein.

Übrigens du hast dich ganz neu registriert, wie bist du den auf diesen Fred aufmerksam geworden?

Hi!

Hier ist meine Meinung zu den „sehr guten“ Tests von NV24HD (sie kann auch selbstverständlich falsch sein):

1. Fakt:
Die Produktion von NV24HD weist sehr große Qualitätsunterschiede auf.
Die Beweise dafür findet man z.B. in diesem Forum (Unschärfe mal in einer Ecke, mal in einer anderen, Geräusche mal gibt es, mal nicht… )
2. Vermutung:
Die renommierten Zeitschriften, die ihre Tests regelmäßig veröffentlichen, kaufen ihre
Testcams nicht bei MM oder irgendwelchem Onlineshop, sondern bekommen von den Herstellern zugeschickt (eventuell auch umsonst). In unserem Fall wählt Samsung natürlich sorgfältig die beste Cam aus und möglicherweise justiert sie „von Hand“ nach.

Das erklärt plausibel der Unterschied zwischen den „sehr guten“ Testergebnissen und dem, was man bei MM kaufen kann :mad:.

Hi!

Hier ist meine Meinung zu den „sehr guten“ Tests von NV24HD (sie kann auch selbstverständlich falsch sein):

1. Fakt:
Die Produktion von NV24HD weist sehr große Qualitätsunterschiede auf.
Die Beweise dafür findet man z.B. in diesem Forum (Unschärfe mal in einer Ecke, mal in einer anderen, Geräusche mal gibt es, mal nicht… )
2. Vermutung:
Die renommierten Zeitschriften, die ihre Tests regelmäßig veröffentlichen, kaufen ihre
Testcams nicht bei MM oder irgendwelchem Onlineshop, sondern bekommen von den Herstellern zugeschickt (eventuell auch umsonst). In unserem Fall wählt Samsung natürlich sorgfältig die beste Cam aus und möglicherweise justiert sie „von Hand“ nach.

Das erklärt plausibel der Unterschied zwischen den „sehr guten“ Testergebnissen und dem, was man bei MM kaufen kann :mad:.
Hi,
leider, leider, leider, kann ich dem nicht widersprechen. Habe den gleichen Eindruck. Meine Erste NV24 hatte dermaßen viel Randunschärfe, das ich sie zurück gab. Mit der jetzigen bin ich aber sehr zufrieden, habe wegen ihr sogar meine vorher gekaufte TZ5 verschenkt.
Grüße,
Murmel

Hi!

2. Vermutung:

Das müßte dann ja auch auf alle anderen Kamerahersteller zutreffen
und nicht nur auf die Samsung oder sogar speziell auf die NV24.

Noch mal ein paar Bilder:

http://img102.**************/img.php?image=96582_0607_122_393lo.jpg

http://img151.**************/img.php?image=97779_0621_122_736lo.jpg

http://img204.**************/img.php?image=97799_0618_122_211lo.jpg

http://img104.**************/img.php?image=97803_0728_122_247lo.jpg

http://img215.**************/img.php?image=97810_0730_122_180lo.jpg

http://img211.**************/img.php?image=97814_0750_122_129lo.jpg

Und warum keine Fotos in Originalgröße??

Aber die Farben der NV24 finde ich etwas unecht, kommt mir vor wie aus einem Bildband der 50er-Jahre.

Und warum keine Fotos in Originalgröße??

Aber die Farben der NV24 finde ich etwas unecht, kommt mir vor wie aus einem Bildband der 50er-Jahre.

meinst du mich :confused:
Sind doch in der Originalgröße.

Lad dir mal die Fotos auf den Rechner und schau sie dir mit ACDSee oder Ähnlichem an.
Im Exporer oder Firefox werden die m. Meinung immer bissl schlechter dargestellt.

Das müßte dann ja auch auf alle anderen Kamerahersteller zutreffen
und nicht nur auf die Samsung oder sogar speziell auf die NV24.

Richtig!
Das müsste nur bei den Cams auffallen, die Produktionsschwierigkeiten haben.
Weil wenn serienmäßige Cams gute und vor allem gleiche Qualität aufweisen, ist es kaum möglich etwas deutlich besseres auszuwählen. Deswegen fällt der Unterschied zwischen Tests und der persönlichen Erfahrung nicht so auf.

ui, da bei den meerbildern scheint aber einiges im argen zu sein. das rauschen (oder wie man das in diesem fall nennen mag) ist ja doch schon ungewöhnlich stark.

Noch mal ein paar Bilder:

sehr schöne Bilder, farblich ok, wenig rauschen (klar bei ISO80), scharf,
und das alles im Normalmodus :top:
@fun
verrätst du mir mal womit die Pics betrachtet und was für einen Monitor du hast?

Meiner hat ein hochwertiges PVA-Panel, nicht unbedingt schnell und spielegeeignet
wie die TN-Geräte, aber dafür eher für Grafik geeignet.

Die Unterschiede der verschiedenen Panele hier z. B.
http://www.notebooksbilliger.de/tem.../?asPopup=true&pfad=hardware/displayarten.php

Farbtiefen:

TN-Panel = 262.144 Farbtiefe, der Rest wird interpoliert
VA-Panel = 16,7 Millionen Farben

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten