Die TZ5 ist aber nicht klein![]()
Ja das stimmt leider, kompromisse muss man halt eingehen, da ist mir die Bildqualität aber wichtiger und die etwas größere Cam dann auch lieber!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die TZ5 ist aber nicht klein![]()
Nein die TZ5 hat keine 24 WW,... !
Klkar ist der Ton einer Didicam schlecht im Vergleich mit echtem Ton, die Samsung hat aber immernoch den besten Ton aller Digicams, das auch noch in Stereo, du erwartest zu viel!
Ich bin eigentlich einn Gegner der NV, aber der Ton ist besser als bei den anderen!
...
sehr ruhig geworden hier
....
habt Ihr alle Eure NV24 wieder verkauft!![]()
So, nun hab ich auch eine. Gestern im MM für 224,.. Euronen incl. HDMI-Dock und Fernbedienung. Soweit bin ich erst mal zufrieden. Randunschärfe ist da, aber ich empfinde es nicht ganz so schlimm. Kann damit leben.
Aber kann es sein das die Samsung beim Video schon den Ton wegschaltet wenn man nur den Finger auf die Zoomwippe legt?
Grüsse
Na endlich entdecken mehrere Leute die Vorzüge der NV. Außer der leichten Eckenunschärfe "auch" unten rechts ist alles ok! Eingestellt habe ich ebenfalls Sättigung und Schärfe +1. Alles Andere hat mir nicht gefallen. Bin zufrieden mit der kleinen Silbernen.
Ja, ich denke das bei einigen miesen Bilder hier das Problem vor der Kamera stand oder ein Defekt war. Kann auch sein, dass es eine relativ große Serienstreuung gibt. Jedenfalls bin ich voll zufrieden, vielleicht liegts auch an der neuesten Firmware, die bei meiner drauf ist.
Ich habe mal alle möglichen Testberichte und Usermeinungen durchgelesen.
Die meisten sehen die Bildqualität gut, manchmal sehr gut. Allerdings gibts auch einige abwertende Meinungen.
Irgendwie glaube ich, das Samsungs Qualitätskontrolle gar nicht richtig
stattfand und diese dem User überlassen wurde. Das war schon bei eingen TFTs so, zuletzt beim 22" 226, der auch zuletzt eine große Serienstreuung aufwies. Hier hat ja auch jemand erst bei der 3. NV24 eine ordentliche gefunden.
Hier einige Tests: http://www.fotohits.de/kameratests/0608.html
wurde der NV24 von allen Kameras die beste Bildqualität bescheinigt.
Die Testbilder dazu und zu allen anderen kann man sich ansehen und die Testkriterien als pdf runterladen.
Es waren getestet worden:
Fujifilm FinePix S8100fd
Fujifilm FinePix Z20fd
Kodak EasyShare Z1085 IS
Olympus E-420
Panasonic Lumix DMC-TZ4
Samsung GX20
Samsung NV24HD
Sony Cyber-shot DSC-H50
Sony Cyber-shot DSC-T300
man kann zu diesem Test stehen, wie man will. Aber ein Digi, die hier klar gewinnt im Bereich Bildqualität kann nicht plötzlich die schlechteste darin sein.
weitere Tests:
http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39005881,42628286p,00.htm
sehr gut, 7.8 von 10
http://www.cnet.com.au/digitalcameras/cameras/0,239036184,339287959,00.htm
8.3 von 10 = sehr gut
hier erhält sie den TIPA Award für die beste Ultrakompakte in 2008
http://alatest.de/apps/reviews/6346...richte/pe-54050568,147/?partner_id=10000&nr=1
meistens bewegt sich das um etwa 8 von 10, selten mal bei etwa 60%.
User meinungen bei Amazon usw. sind auch zu weit über 80% begeistert.
Wenn hier einige Personen die Bildqualität zerreissen, dann haben die
einfach eine andere Vorstellung von gut. Vielleicht "entrauscht" die
Kamera etwas zu sehr, aber dann würde wieder über das Rauschen
geklagt werden. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich da aber auch was machen.
Was aber das wichtigste ist: Mir gefallen die Bilder, vorrausgesetzt man
fotografiert mit den richtigen Einstellungen. Sicher macht sie keine überragenden Bilder, aber welche Kompakte kann das.
Hinzu kommt ein ausgezeichneter Videomodus (HD) und der WW mit 24mm.
Es lässt sich vieles einstellen, da muß man sich erstmal reinarbeiten
(P, M, Szene usw.)
Da ich ja von Anfang an hier mitgelesen hatte war ich sehr skeptisch, aber
diese Digi werde ich behalten.
Und preislich bin ich natürlich mit 224,-- vom MM voll zufreiden.
Vielleicht macht jemand mal einen Thread auf, "Tips und Tricks zur NV 24".
Es lesen ja nicht alle über 80 Seiten...
So, und nun möchte ich wieder verschmierte und detailarme flaue Bilder
von der NV24 sehen, damit ich nicht zu euphorisch werde
gruß
h. (kein Profifotograf, just for fun aber dennoch auch kritisch bzw. nicht
alles hinnehmend oder schönredend...naja...)
achja, ein Tip an dieser Stelle noch. Das linke Wählrad kann sich schnell mal verstellen.
Auf weich gibts flaue Bilder (die bei bestimmten Motiven auch ihren Reiz haben).
Welche Erfahrungen habt ihr hier mit div. Einstellungen? (scharf, Wald, Retro, Kühl usw.)
Hier habe ich bisher immer normal eingestellt und muß nochmal probieren.
Hallo ich bin neu hier....
Wollte die Tage eine neue kaufen macht es sinn mehr geld für die TZ5 auszugeben oder ist die NV24 vielleicht sogar besser?
Finde für disco die 24mm Weitwinkelobjektiv so interessant aber auf der anderen seite der 10x Zoom der TZ5 gibt auch was her.
Wäre nett wenn mir jemand bei meiner eintscheidung unter die Arme greift wie gesagt möchte jetzt erst einsteigen und richtig anfangen mit einer Kompaktkamera.