• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

Die TZ5 ist aber nicht klein :)

Ja das stimmt leider, kompromisse muss man halt eingehen, da ist mir die Bildqualität aber wichtiger und die etwas größere Cam dann auch lieber!

sorry, falls OT ...

aber ich bin mit dem Ton bei den Videos überhaupt nicht
zufrieden - habe gestern mal aus Spaß mein 52"-Fernsehbild
in ca. 2,5 m Entfernung aufgenommen:
Bild erste Sahne, aber der Ton ... obwohl man bei Fußball
meist erhöhte Zimmerlautstärke eingestellt hat, hört man
den Wiedergabeton, als wenn der 2 km weit weg wäre - und
er hebt sich kaum vom Grundgebrummel der Kamera ab.
In der Betriebsanleitung habe ich was von Toneinstellungen
gelesen:

● Toneinstellungen:
Um zu den Toneinstellungen zu gelangen, drücken Sie die
Start-Taste für mehr als 3 Sekunden.
Im Toneinstellungsmodus werden Betriebston, Effektton,
Startton und Auslöserton nicht erzeugt.
Um den Toneinstellungsmodus abzubrechen, schalten Sie
die Kamera durch Drücken des Betriebsschalters ein.
--- Zitat Ende ---

Ich weiß nicht, was man da einstellen kann, da ich nicht
in diesen Toneinstellungsmodus komme - weiß auch nicht
was die Start-Taste ist, ist das nun Power-On, Knips oder
vllt. die Wiedergabetaste ? Weiß das eine/r von Euch?
(Ich denke, ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert)

Vielen Dank für die zahllosen Antworten
und allen ein schönes Wochenende

Thomba08

Klkar ist der Ton einer Didicam schlecht im Vergleich mit echtem Ton, die Samsung hat aber immernoch den besten Ton aller Digicams, das auch noch in Stereo, du erwartest zu viel!
Ich bin eigentlich einn Gegner der NV, aber der Ton ist besser als bei den anderen!

Klkar ist der Ton einer Didicam schlecht im Vergleich mit echtem Ton, die Samsung hat aber immernoch den besten Ton aller Digicams, das auch noch in Stereo, du erwartest zu viel!
Ich bin eigentlich einn Gegner der NV, aber der Ton ist besser als bei den anderen!

Laut Samsung sollte ich meine NV ja zur Reparatur einsenden wegen des roten Gitter Problems. Aber, ich bin zu meinem Händler. Der hat mir die Cam anstandslos ausgetauscht. Wieder zuhause am testen. SHOCK!!

Die Bilder der mittlerweile 3. Samsung waren total unscharf. Unten rechts war eine richtige Ausbuchtung an Unschärfe zu sehen. Von da ab wusste ich nicht was ich noch machen soll. Wieder bin ich hingefahren und hab mir die Bilder mit dem Verkäufer angesehen. Er bestätigte mir, dass da wohl an der Optik was schief läuft. Ok, wieder ein neue NV mitgenommen. Ich habe aber wirklich stark überlegt ob ich den Kauf komplett abbrechen soll, da es im Moment keine Alternative gibt.

Wir haben uns dann aber darauf geeinigt, dass wir alle NV die noch in schwarz da sind probieren und die mit der besten Schärfe dann zu nehmen. (Es war übrigens schon eine neue Charge mit der neuen FW)

Schon die nächste Kamera zeigte kaum noch Unschärfen! Weder links noch rechts. Besser als bei der Cam mit dem Gitter Problem.

Ich denke, ich habe endlich ein Modell ohne Macke gefunden! War aber auch ne Tortour bis dahin.

An der Samsung bin ich wegen den Features hängen geblieben. Das bietet momentan keine Andere und die Bedienung ist es mir einfach Wert ein wenig an der Bildqualität einzusparen. Was bringt mir das beste Bild, wenn ich keine Lust habe die Cam zu bedienen?? So viel getestet wie die NV habe ich mit noch keiner anderen Cam. Es macht einfach Spass und hoffentlich passen die Ergebnisse jetzt.

Falls es einige noch nicht wissen, es gibt eine neue FW auf der Samsung Homepage! Damit werden jetzt auch 8 GB Karten erkannt. Vielleicht lags ja daran, dass die SDHC Unterstützung vergessen wurde ;)

Leute die sich den doch relativ komplizierten Updatevorgang nicht zutrauen, kann man die Kamera auch an einen Servicepoint schicken. Gibt glaube vier Anlaufstellen in Deutschland.

Kann ich nicht sagen, das Geräusch habe ich noch nie gehört und das bei mittlerweile 5 verschiedenen NVs. (Bei anderen Beispielvideos schon)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn jetzt eigentlich (ausser der 8GB-Sache) mit der neuen Firmware geändert?
Habe sie noch nicht drauf, da ich eh keine 8GB-Karte habe.

So, nun hab ich auch eine. Gestern im MM für 224,.. Euronen incl. HDMI-Dock und Fernbedienung. Soweit bin ich erst mal zufrieden. Randunschärfe ist da, aber ich empfinde es nicht ganz so schlimm. Kann damit leben.

Aber kann es sein das die Samsung beim Video schon den Ton wegschaltet wenn man nur den Finger auf die Zoomwippe legt?

Grüsse

So, nun hab ich auch eine. Gestern im MM für 224,.. Euronen incl. HDMI-Dock und Fernbedienung. Soweit bin ich erst mal zufrieden. Randunschärfe ist da, aber ich empfinde es nicht ganz so schlimm. Kann damit leben.

Aber kann es sein das die Samsung beim Video schon den Ton wegschaltet wenn man nur den Finger auf die Zoomwippe legt?

Grüsse

Moin,

hab mir ebenfalls eine für 224,-- vom MM geholt.
War schon von über 320,-- auf 299,-- runter und dann noch 25%.
2 schwarze waren gestern noch da und davon hab ich jetzt eine :)

Mit den hier beschriebenen Einstellungen (Schärfe +1, Sättigung +1) werden die Bilder ziemlich gut. Werde nochmal bischen rumprobieren aber ich finde die Pics auch so jetzt völlig ok. Unschärfe hab ich nur in der unteren rechten Ecke, damit kann ich leben

Werde bei Gelegenheit mal was hochladen.

Das der Ton sich schon bei leichterem berühren der Zoomwippe
ausschaltet habe ich auch. Schade, aber geht wohl nicht anders.
Ansonsten Videos Top und die 24mm möchte ich nach so kurzer Zeit
schon nicht mehr missen :)

Na endlich entdecken mehrere Leute die Vorzüge der NV. Außer der leichten Eckenunschärfe "auch" unten rechts ist alles ok! Eingestellt habe ich ebenfalls Sättigung und Schärfe +1. Alles Andere hat mir nicht gefallen. Bin zufrieden mit der kleinen Silbernen.

Na endlich entdecken mehrere Leute die Vorzüge der NV. Außer der leichten Eckenunschärfe "auch" unten rechts ist alles ok! Eingestellt habe ich ebenfalls Sättigung und Schärfe +1. Alles Andere hat mir nicht gefallen. Bin zufrieden mit der kleinen Silbernen.

Ja, ich denke das bei einigen miesen Bilder hier das Problem vor der Kamera stand oder ein Defekt war. Kann auch sein, dass es eine relativ große Serienstreuung gibt. Jedenfalls bin ich voll zufrieden, vielleicht liegts auch an der neuesten Firmware, die bei meiner drauf ist.

Ich habe mal alle möglichen Testberichte und Usermeinungen durchgelesen.
Die meisten sehen die Bildqualität gut, manchmal sehr gut. Allerdings gibts auch einige abwertende Meinungen.

Irgendwie glaube ich, das Samsungs Qualitätskontrolle gar nicht richtig
stattfand und diese dem User überlassen wurde. Das war schon bei eingen TFTs so, zuletzt beim 22" 226, der auch zuletzt eine große Serienstreuung aufwies. Hier hat ja auch jemand erst bei der 3. NV24 eine ordentliche gefunden.

Hier einige Tests: http://www.fotohits.de/kameratests/0608.html
wurde der NV24 von allen Kameras die beste Bildqualität bescheinigt.
Die Testbilder dazu und zu allen anderen kann man sich ansehen und die Testkriterien als pdf runterladen.

Es waren getestet worden:

Fujifilm FinePix S8100fd
Fujifilm FinePix Z20fd
Kodak EasyShare Z1085 IS
Olympus E-420
Panasonic Lumix DMC-TZ4
Samsung GX20
Samsung NV24HD
Sony Cyber-shot DSC-H50
Sony Cyber-shot DSC-T300

man kann zu diesem Test stehen, wie man will. Aber ein Digi, die hier klar gewinnt im Bereich Bildqualität kann nicht plötzlich die schlechteste darin sein.

weitere Tests:
http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39005881,42628286p,00.htm
sehr gut, 7.8 von 10

http://www.cnet.com.au/digitalcameras/cameras/0,239036184,339287959,00.htm
8.3 von 10 = sehr gut

hier erhält sie den TIPA Award für die beste Ultrakompakte in 2008
http://alatest.de/apps/reviews/6346...richte/pe-54050568,147/?partner_id=10000&nr=1

meistens bewegt sich das um etwa 8 von 10, selten mal bei etwa 60%.

User meinungen bei Amazon usw. sind auch zu weit über 80% begeistert.

Wenn hier einige Personen die Bildqualität zerreissen, dann haben die
einfach eine andere Vorstellung von gut. Vielleicht "entrauscht" die
Kamera etwas zu sehr, aber dann würde wieder über das Rauschen
geklagt werden. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich da aber auch was machen.

Was aber das wichtigste ist: Mir gefallen die Bilder, vorrausgesetzt man
fotografiert mit den richtigen Einstellungen. Sicher macht sie keine überragenden Bilder, aber welche Kompakte kann das.

Hinzu kommt ein ausgezeichneter Videomodus (HD) und der WW mit 24mm.
Es lässt sich vieles einstellen, da muß man sich erstmal reinarbeiten
(P, M, Szene usw.)

Da ich ja von Anfang an hier mitgelesen hatte war ich sehr skeptisch, aber
diese Digi werde ich behalten.:)

Und preislich bin ich natürlich mit 224,-- vom MM voll zufreiden. :D

Vielleicht macht jemand mal einen Thread auf, "Tips und Tricks zur NV 24".
Es lesen ja nicht alle über 80 Seiten...;)

So, und nun möchte ich wieder verschmierte und detailarme flaue Bilder
von der NV24 sehen, damit ich nicht zu euphorisch werde:D

gruß
h. (kein Profifotograf, just for fun aber dennoch auch kritisch bzw. nicht
alles hinnehmend oder schönredend...naja...;))

achja, ein Tip an dieser Stelle noch. Das linke Wählrad kann sich schnell mal verstellen.
Auf weich gibts flaue Bilder (die bei bestimmten Motiven auch ihren Reiz haben).

Welche Erfahrungen habt ihr hier mit div. Einstellungen? (scharf, Wald, Retro, Kühl usw.)
Hier habe ich bisher immer normal eingestellt und muß nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke das bei einigen miesen Bilder hier das Problem vor der Kamera stand oder ein Defekt war. Kann auch sein, dass es eine relativ große Serienstreuung gibt. Jedenfalls bin ich voll zufrieden, vielleicht liegts auch an der neuesten Firmware, die bei meiner drauf ist.

Ich habe mal alle möglichen Testberichte und Usermeinungen durchgelesen.
Die meisten sehen die Bildqualität gut, manchmal sehr gut. Allerdings gibts auch einige abwertende Meinungen.

Irgendwie glaube ich, das Samsungs Qualitätskontrolle gar nicht richtig
stattfand und diese dem User überlassen wurde. Das war schon bei eingen TFTs so, zuletzt beim 22" 226, der auch zuletzt eine große Serienstreuung aufwies. Hier hat ja auch jemand erst bei der 3. NV24 eine ordentliche gefunden.

Hier einige Tests: http://www.fotohits.de/kameratests/0608.html
wurde der NV24 von allen Kameras die beste Bildqualität bescheinigt.
Die Testbilder dazu und zu allen anderen kann man sich ansehen und die Testkriterien als pdf runterladen.

Es waren getestet worden:

Fujifilm FinePix S8100fd
Fujifilm FinePix Z20fd
Kodak EasyShare Z1085 IS
Olympus E-420
Panasonic Lumix DMC-TZ4
Samsung GX20
Samsung NV24HD
Sony Cyber-shot DSC-H50
Sony Cyber-shot DSC-T300

man kann zu diesem Test stehen, wie man will. Aber ein Digi, die hier klar gewinnt im Bereich Bildqualität kann nicht plötzlich die schlechteste darin sein.

weitere Tests:
http://asia.cnet.com/reviews/digitalcameras/0,39005881,42628286p,00.htm
sehr gut, 7.8 von 10

http://www.cnet.com.au/digitalcameras/cameras/0,239036184,339287959,00.htm
8.3 von 10 = sehr gut

hier erhält sie den TIPA Award für die beste Ultrakompakte in 2008
http://alatest.de/apps/reviews/6346...richte/pe-54050568,147/?partner_id=10000&nr=1

meistens bewegt sich das um etwa 8 von 10, selten mal bei etwa 60%.

User meinungen bei Amazon usw. sind auch zu weit über 80% begeistert.

Wenn hier einige Personen die Bildqualität zerreissen, dann haben die
einfach eine andere Vorstellung von gut. Vielleicht "entrauscht" die
Kamera etwas zu sehr, aber dann würde wieder über das Rauschen
geklagt werden. Mit den richtigen Einstellungen lässt sich da aber auch was machen.

Was aber das wichtigste ist: Mir gefallen die Bilder, vorrausgesetzt man
fotografiert mit den richtigen Einstellungen. Sicher macht sie keine überragenden Bilder, aber welche Kompakte kann das.

Hinzu kommt ein ausgezeichneter Videomodus (HD) und der WW mit 24mm.
Es lässt sich vieles einstellen, da muß man sich erstmal reinarbeiten
(P, M, Szene usw.)

Da ich ja von Anfang an hier mitgelesen hatte war ich sehr skeptisch, aber
diese Digi werde ich behalten.:)

Und preislich bin ich natürlich mit 224,-- vom MM voll zufreiden. :D

Vielleicht macht jemand mal einen Thread auf, "Tips und Tricks zur NV 24".
Es lesen ja nicht alle über 80 Seiten...;)

So, und nun möchte ich wieder verschmierte und detailarme flaue Bilder
von der NV24 sehen, damit ich nicht zu euphorisch werde:D

gruß
h. (kein Profifotograf, just for fun aber dennoch auch kritisch bzw. nicht
alles hinnehmend oder schönredend...naja...;))

achja, ein Tip an dieser Stelle noch. Das linke Wählrad kann sich schnell mal verstellen.
Auf weich gibts flaue Bilder (die bei bestimmten Motiven auch ihren Reiz haben).

Welche Erfahrungen habt ihr hier mit div. Einstellungen? (scharf, Wald, Retro, Kühl usw.)
Hier habe ich bisher immer normal eingestellt und muß nochmal probieren.

Voll Zustimm!

Erst die 5. NV konnte mich überzeugen. Bis dahin war es eine lange Tortour. Entweder es war unscharf an Rändern und Ecken, oder es waren sehr störende tote Pixel und größerer Anzahl vorhanden. Jetzt bin ich bei einer gelandet, die unten rechts ein wenig unscharf ist was mich aber wegen reiner 16:9 fotografie nicht stört ;) Zum Glück hat der Sensor keinen Pixelfehler.

Hallo ich bin neu hier und meine alte Kamera Exilim S600 ist gestern kaputt gegangen. Hatte 3 Jahre ihren Dienst geleistet.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Neuen Kamera ich habe die Samsung NV24 HD im Auge da sie anscheinend wie auf der Produktseite von Samsung viel zu bieten hat. Hatte mir hier ein paar seiten angeschaut + Bilder und finde die Bildqualität klasse, leider kann die Samsung vom aussehen der S600 nicht mit halten. Ausserdem würde mich noch die Panasonic Lumix TZ5 interessieren.

Konnte jemand schon mal die beiden Kameras vergleichen, ich brauche die Kamera hauptsätlich für Hobbyfotos und Urlaub finde die 720p Videoaufnahme so interessant die haben ja beide Kameras, leider habe ich noch keine Samples von der TZ5 gesehen. Wollte die Tage eine neue kaufen macht es sinn mehr geld für die TZ5 auszugeben oder ist die NV24 vielleicht sogar besser?

Finde für disco die 24mm Weitwinkelobjektiv so interessant aber auf der anderen seite der 10x Zoom der TZ5 gibt auch was her.

Wäre nett wenn mir jemand bei meiner eintscheidung unter die Arme greift wie gesagt möchte jetzt erst einsteigen und richtig anfangen mit einer Kompaktkamera.

Hallo ich bin neu hier....
Wollte die Tage eine neue kaufen macht es sinn mehr geld für die TZ5 auszugeben oder ist die NV24 vielleicht sogar besser?

Finde für disco die 24mm Weitwinkelobjektiv so interessant aber auf der anderen seite der 10x Zoom der TZ5 gibt auch was her.

Wäre nett wenn mir jemand bei meiner eintscheidung unter die Arme greift wie gesagt möchte jetzt erst einsteigen und richtig anfangen mit einer Kompaktkamera.

ich stehe auch vor dem problem... ich glaub ich hole mir beide kammeras und werde sie dann testen ;) und eine nach 14 tagen zurückggeben ;)

bist du schon weiter gekommen? hast du schon eine gekauft?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten