• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Hier in Aachen gibt es sie sowohl im Media Markt, alsauch im Saturn, allerdings für 349€.
Media Markt Ludwigsburg, Stuttgart (Hbf, Feuerbach, ...), Esslingen, Sindelfingen nur 299 Euro ;-)
Edit: in Stuttgart war sie heute weder bei Media Markt noch bei Saturn erhältlich ... stattdessen wollte man mir die "baugleiche" NV24HD für den gleichen Preis andrehen - ist klar :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei flickr gibt es die ersten Bilder - offensichtlich von einem Koreanischen "Launchevent". Leider sind die alle auf 600pix eingedampft. Aber was ich da so sehe, überzeugt mich selbst in der kleinen Größe nicht so wirklich... Kann aber natürlich auch am Fotograf liegen... :)

Gruß
plant

Hier die ersten Videos aus Korea:
http://rapidshare.com/files/145978472/SDC15759.MP4.html
http://rapidshare.com/files/145978473/SDC15671.MP4.html
Ich würde sagen, die sind sehr unprofessionell ... das erste Video ruckelt bei mir (oder denke ich das nur, weil der Bus so wackelt?) und das zweite Video hat bei mir Pixelfehler und sieht aus, als wäre es durch eine Scheibe gefilmt.
Bei YouTube hat ein User auch ein paar Videos mit der NV100hd (teilweise sind sie aber auch nur mit der NV30 gemacht!) hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/fass1971

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ruckelt, nur weiss ich nicht ob es eher wegen dem nicht eingeschaltetem Stabi oder nicht vorhandenen Stabi ist, auserdem ist es im Vergleich mit der NV 24 HD grotten schlecht, obwohl die Video Datenrate deutlich gesteigert wurde, sind beide komisch, vieleicht haben die das nachbearbeitet oder die Cam Soft war nicht final denn die Quali kann nicht so schlecht sein!

hm, der Zoom ist ja ziemlich schnell...ob das auch langsamer geht?
Es wirkt total unruhig...man könnte meinen der optische Bildstabi arbeitet nicht.

Da hat die Sony T500 den besseren Eindruck hinterlassen in Sachen Video, auch wenn ich die nur auf dem 3.5" Display gesehen habe...

Gut es kommt auch noch auf den Kameramann an :rolleyes:

Ich glaube eher das der Stabi im Videomodus nicht arbeitet, hab das mal bei nem Preview gelesen, demnach arbeitet beim Video nur der Elektronische Stabi, was die Videos unbrauchbar machen würde, vieleicht wollten sie damit die Nebengeräusche aus der NV 24 HD vermeiden!
Ich bin da sehr gespannt, wenn kein echter Stabi im Video dann überleg ich mir den Kauf nochmal!

Ich habe mir gerade das Handbuch der NV100 heruntergeladen, Link über google, dort steht, daß bei aktiviertem OIS eventuell OIS Betriebsgeräusche mit aufgenommen werden. Da meine Media Markt Files relativ unscharf waren, aber der Ton recht gut, vermute ich, daß der OIS ausgeschaltet war. Werde mich jetzt erst einmal durch das Handbuch lesen und dann nächste Woche einen neuen Versuch starten, und versuchen die Files dann auch hier einzustellen. Auf jeden Fall scheint es doch einen OIS für die Videos zu geben.

Ich glaube eher das der Stabi im Videomodus nicht arbeitet, hab das mal bei nem Preview gelesen, demnach arbeitet beim Video nur der Elektronische Stabi, was die Videos unbrauchbar machen würde, vieleicht wollten sie damit die Nebengeräusche aus der NV 24 HD vermeiden!
Ich bin da sehr gespannt, wenn kein echter Stabi im Video dann überleg ich mir den Kauf nochmal!

Auch die Videos der NV100HD weisen wieder den bekannten fehlerhaften Timcode auf (wie schon zuvor bei der NV24).

Lernt denn Samsung nicht dazu? :grumble:

Somit lassen sich die gedrehten Videos zwar abspielen, aber nicht umwandeln und/oder weiterverarbeiten.

edit: Ich hoffe, dass die geposteten Rapidsahre Links auch gar nicht von der NV100 stammen sondern von der NV24.

Zuletzt bearbeitet:
Videos stammen wohl leider doch von der NV100. Im Forum auf www.dpreview.com gibt es schon Threads zum Timecode Problem.

Ist natürlich eine Behauptung deinerseits..
Ist leider keine Behauptung von mir. NV24 Nutzer hoffen immer noch auf ein Firmware Update. In Google oder hier im Forum kommst du mit den Stichwörtern "NV24 + timecode" zu dem beschriebenem Problem.

Final Cut Pro stürzt, wie auch schon bei den Videos der NV24 Videos, komplett ab.

Ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass Samsung es bei der NV100 behoben hat. Warum aber immer noch kein korrekter Timecode geschrieben wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das Problem ist doch bekannt bei Samsung. Da Samsung keine Firmware für die NV24 brachten, wird es wohl auch keine fehlerbereinigte Fimrware für die NV100 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bearbeite/schneide NV24 Videos mit Arcsoft Media Extreme, auch mit TMPGEnc DVD Author 3 oder noch lieber mit WOMBLE und hatte noch NIE irgendwelche Probleme. Bis jetzt habe ich nicht einmal gewusst, dass "wahre Künstler" mit dem Timecode Probleme haben. Warum sollte ich auch Probleme suchen, wo gar keine sind.

Wer die falschen Programme nimmt, ist selber schuld.

Das Problem ist doch bekannt bei Samsung. Da Samsung keine Firmware für die NV24 brachten

Welche Probleme sollten bekannt sein? Nur weil ein paar User mit der Kamera nicht umgehen können?
Richtige Probleme wurden durch ein FIRMWAREUPDATE (hast du vermutlich noch nicht mitbekommen) behoben.
Etwa lassen sich nachher SDHC-Karten bis 32 GB verwenden, vorher nur bis 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit VisualHub lassen sich die Videos einwandfrei konvertieren.

Mit MPEGStreamclip, Final Cut und den bekannten Programmen aus iLife lassen sich die Videos nach wie vor nicht verwenden.

Ich will Videos gar nicht konvertieren, sondern bearbeiten und schneiden. Konvertierungsprogramme gibt es hunderte, willst du deine Filme auf dem Handy abspielen? Wozu dann 1280x720 ? ? ?

Lege dir EIN funktionierendes Programm zu (und da es funktioniert, hat die Samsung keine Fehler) und lass all die anderen Sharewareprogramme von Möchtegernprogrammierern, die $ 29.90 abkeschen wollen.

Da ich trotz Anwendung mehrerer Programme noch nie Fehler bei NV24-Files feststellen konnte, sind gegenteilige Behauptungen an den Haaren herbeigezogen und diese basieren auf lausigen Programmen, die der Anwender nicht duchschaut.

Hier ist ein kurzer NV24 Clip, geschnitten, bearbeitet, zur DVD gemacht - dauert keine 5 Minuten.

http://www.file-upload.net/download-1124657/NV24_DVD.rar.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Videos gar nicht konvertieren, sondern bearbeiten und schneiden.
Ich auch. Deswegen bin ich ja etwas verärgert, dass man die Samsung Videos (NV24, NV100) erst mit bestimmten Konvertierungsprogrammen reparieren muss bevor sie bearbeitet werden können.

Konvertierungsprogramme gibt es hunderte, willst du deine Filme auf dem Handy abspielen? Wozu dann 1280x720 ? ? ?
Die Konvertierung um einen korrekten Timecode zu schrieben.

Lege dir EIN funktionierendes Programm zu (und da es funktioniert, hat die Samsung keine Fehler) und lass all die anderen Sharewareprogramme von Möchtegernprogrammierern, die $ 29.90 abkeschen wollen.
Final Cut ist eine Schnittsoftware auf dem Mac (1.300 EUR) und keine Shareware.

Auf dpreview hat jemand den Windows den Windows Movie Maker getetstet (funktioniert) sowie Sony Vegas Pro und Ulead Videostudio (beide laden die Vidoes nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich muss Elisabeth Katharina recht geben.
Ich habe NV 24 Filme mit meinen Schnittprogramme (Edius) ohne probleme bearbeitet. Ich habe nur die Framerate von 30 Frames auf 25 Frames und das AVCHD Format auf ein anders HDV Format gewandelt. Alles läuft Butterweich ab.

Das geht sogar mit dem 99 € Schnittprogramm von Magix.

Nur mal zur Info:

Noch kein Schnittprogramm kann die Videos von der Samsung, Panasonic oder Sony usw. einladen ohne dass man diese Videos nicht vorher umgewandelt hat.
Da liegt aber an den Schnittprogrammen, weil leider immer noch kein Schnittprogramm mit der native AVCHD Bearbeitung klar kommt.
Ich habe die Sony HDR-CX6EK. Macht Super HDV Aufnahmen, aber auch diese Videos muss ich noch umwandeln damit ich diese in Echtzeit schneiden kann.
Das Problem ist leider das AVCHD Format.

AVCHD
AVCHD (Audio Video Compression für HD) ist ein neues Aufzeichnungsformat für Filme in High Definition. Es ermöglicht High Definition-Aufzeichnungen auf verschiedene Medien. Der Advanced Video Codec High Definition basiert auf dem MPEG-4 Standard AVC/H.264 (MPEG–4).

Viele Schnittsoftware Hersteller schreiben das Ihres Software das AVCHD weiterverarbeiten können. Da kann ich bisher leider nicht bestätigen. Teilweise könne die Programme AVCHD Dateien einladen, bearbeiten im Schnittprogramm leider nein.

Abhilfe sollen die neuen Programme von Magix bringen (konnte ich aber noch nicht testen).
http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/

oder

http://www.magix.com/de/video-pro-x/

MfG
Roger

Die NV24 und NV100 zeichnen nicht in AVCHD auf sondern sie nutzen den H264 Codec.

In Bezug auf AVHCD hast du Recht. Das können die Schnittprogramme wirklich meist nicht verarbeiten. HD-Camcorder nutzen AVCHD, aber nicht die NV24 und NV100.

Ich habe NV 24 Filme mit meinen Schnittprogramme (Edius) ohne probleme bearbeitet. Ich habe nur die Framerate von 30 Frames auf 25 Frames und das AVCHD Format auf ein anders HDV Format gewandelt. Alles läuft Butterweich ab.
Nach dem wandeln sind die Filme ja auch fehlerfrei, da auch der Timecode neu geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten