Hi,
also ich muss Elisabeth Katharina recht geben.
Ich habe NV 24 Filme mit meinen Schnittprogramme (Edius) ohne probleme bearbeitet. Ich habe nur die Framerate von 30 Frames auf 25 Frames und das AVCHD Format auf ein anders HDV Format gewandelt. Alles läuft Butterweich ab.
Das geht sogar mit dem 99 € Schnittprogramm von Magix.
Nur mal zur Info:
Noch kein Schnittprogramm kann die Videos von der Samsung, Panasonic oder Sony usw. einladen ohne dass man diese Videos nicht vorher umgewandelt hat.
Da liegt aber an den Schnittprogrammen, weil leider immer noch kein Schnittprogramm mit der native AVCHD Bearbeitung klar kommt.
Ich habe die Sony HDR-CX6EK. Macht Super HDV Aufnahmen, aber auch diese Videos muss ich noch umwandeln damit ich diese in Echtzeit schneiden kann.
Das Problem ist leider das AVCHD Format.
AVCHD
AVCHD (Audio Video Compression für HD) ist ein neues Aufzeichnungsformat für Filme in High Definition. Es ermöglicht High Definition-Aufzeichnungen auf verschiedene Medien. Der Advanced Video Codec High Definition basiert auf dem MPEG-4 Standard AVC/H.264 (MPEG–4).
Viele Schnittsoftware Hersteller schreiben das Ihres Software das AVCHD weiterverarbeiten können. Da kann ich bisher leider nicht bestätigen. Teilweise könne die Programme AVCHD Dateien einladen, bearbeiten im Schnittprogramm leider nein.
Abhilfe sollen die neuen Programme von Magix bringen (konnte ich aber noch nicht testen).
http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/
oder
http://www.magix.com/de/video-pro-x/
MfG
Roger