• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung Gx-20

Sagt mal warum habt ihr nicht das Pentax Original genommen?
Wo Pentax drinnen steckt, sollte auch Pentax drauf stehen, finde ich.
Grüße

Nur mal so nebenbei die K20/GX20 wurden zu ca 80% von Samsung entwickelt...
Mir gefällt die Ergonomie der GX besser, außerdem habe ich das Gefühl, dass sie einen Tick weniger Farbrauschen aufweist.

80 Prozent Samsung? Woher bitte hast du das denn? Dass Samsung Elektronik und Sensor liefert, ok. Aber die Kompentenz bei Optik und Feinmechanik liegt doch wohl eindeutig bei Pentax!

Und bei gehäusemäßig derart gleichauf liegenden Kameras von unterschiedlicher Ergonomie zu sprechen, halte ich auch für gewagt. Die eine hat runde Knöpfe, die andere eckige. Soo arg groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht...

Dass die Kameras eventuell unterschiedlich "feingetunt" sind, bezweifle ich allerdings nicht.

Ich hatte vor meiner jetzigen K10D eine GX-10 und kann freshnight nur zustimmen, die Samsung liegt mir auch besser in der Hand, der Griff ist besser ausgearbeitet.

Und bei gehäusemäßig derart gleichauf liegenden Kameras von unterschiedlicher Ergonomie zu sprechen, halte ich auch für gewagt.

Dann nehm beide mal in die Hand... Der Unterschied bei den Knöpfen ist völlig wurscht und den habe ich auch nicht gemeint.
Ich meine eher die Ergonomie des Griffes.

Das mit den 80% habe ich von einem Internen von Samsung...

:lol:
dann kannste deinem internen mal nen schönen gruss bestellen.
noch ein weiterer samsungspinner der diesen müll verbreitet:D
frag ihn mal wer die objektive herstellt:lol:
er hat wohl nix von der rundmail gehört,wa:lol:
junge,junge....
watn müll:top:

ach, ist in der GX20 ein Objektiv verbaut? Wusste ich noch garnicht.....

Ansonsten: das mit der besseren Ergonomie der Samsung kann ich bestätigen. Wäre ich nicht ultragünstig an meine K20D gekommen, ich hätte gerne wieder eine Samsung genommen (reimt sich sogar, und das kurz vor eins!)

:lol:
dann kannste deinem internen mal nen schönen gruss bestellen.
noch ein weiterer samsungspinner der diesen müll verbreitet:D
frag ihn mal wer die objektive herstellt:lol:
er hat wohl nix von der rundmail gehört,wa:lol:
junge,junge....
watn müll:top:

Kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. :rolleyes:
Dass die Objektive samt von Pentax produziert und von Samsung nur umgelabelt werden hat er auch erzählt.

Die Rundmail würde mich jetzt aber auch mal interessieren!

Diese Person gibt übrigens auch Lehrgänge für Samsung Kameras. :rolleyes:

Na das offizielle Statement welches die Samsungjünger bis zum besagten Tag verbreitet haben war das alle Optiken von Samsung/Schneider+Kreuznach produziert werden und man für Pentax umlabelt.
Die K20 wäre zum größten Teil Samsung know how und Pentax bauts zusammen.
Beides ist falsch.
Nach Anfrage bei Schneider und Info an Pentax wurde stark zurück gerudert.
Wahr ist das Pentax die Optiken in eigenen Cowerken mit Tokina zusammen Entwickelt und dann an separaten Stellen Endproduziert.
Samsung Schneideranteil ist dabei gleich Null.
Die K20 besitzt genausoviele Pentaxteile wie die K10 und Vorgänger.
Wie gehabt wird der Sensor zugekauft.
Wie natürlich auch Komponenten.
Der Entwicklungsanteil am Sensor und zugehörigem,beträgt Pentaxseitig 25%.
Sensorfertigung 100% Samsung.
Sollte der Samsungkollege wissen.
Lieben Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten