• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX-1L

ho.ma

Themenersteller
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum wird eine Samsung GX-1L mit 2 Objektiven und Kleinkram (Tasche, Speicher, Akku...) für 650,-€ angeboten.
Die Kamera soll ca. 2 Monate alt sein. Ist das Angebot ok?

Grüße!
Holger

Hallo,

ich habe heuer im Januar eine Pentax *ist DL2,
die ja weitgehend mit der GX 1L baugleich ist,
beim Fotohändler (Fotohaus Zacharias) mit den besagten Objektiven und einer 2GB Speicherkarte für 519.- € erstanden.

Wenn man dann eine Tasche für 30.-€ und Akkus für 24.-€ (2er Satz Sanyo Eneloops) rechnet, bleibt man noch weit unter deinem Angebot und erhält dazu Neuware vom Fachhändler.

Ich finde das Angebot zu teuer!

Gruß
Willi

Bei einem Neupreis der K110D mit Kitobjektiv von 399,00 dürfte der genannte Preis überzogen sein.

Viel zu teuer!
Die K100D mit den beiden Linsen kostet gerade mal 70 € mehr!(günstigstes Angebot bei Geizhals)

Und die anderen Kameras sind sowieso günstiger...

habe meine GX1L inkl. 18-55 und 8 eneloops für 329,-€ bekommen... da bleibt viel spielraum für andere schöne dinge um auf den dir gebotenen preis zu kommen :)
viele grüße

Ich habe mir vor 2 Wochen eine GX-1S mit beiden Kit-Objektiven für 555,- Euro neu gekauft. Die 1S ist ja in ein paar wenigen Details noch etwas besser ausgestattet als die 1L.

in einem anderen Forum wird eine Samsung GX-1L mit 2 Objektiven und Kleinkram (Tasche, Speicher, Akku...) für 650,-€ angeboten.
Die Kamera soll ca. 2 Monate alt sein. Ist das Angebot ok?

O.K. ist relativ. Die Kombi ist ihr Geld sicherlich wert, denn für 650 EUR bekommst du eine "runde" Ausrüstung, für die du bei manch anderem Hersteller für weniger Kamera mehr Geld zahlen müsstest.

Doch da man die GX1L (und sogar die GX1S) auch neu für einen geringeren Betrag in der Kombi Kit+50-200er findet ... sind 650 EUR für eine Gebrauchte schon recht hoch angesetzt - ob es ein guter Preis ist hängt somit stark von dem Wert des "Kleinkrams" ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten