Ich möchte mich für die gezeigten Bilder herzlich bedanken.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für diesen Vergleich!
Zur Bildqualität bei der EX1: Die Kamera ist noch sehr neu und es werden vermutlich noch einige Firmware-Updates kommen im Gegensatz zur LX3 bei der vermutlich schon das Optimum ausgereizt ist.
Ja, aber die EX2 kommt sogar noch vorher heraus.Vermutlich. Aber dafür steht mit einer LX4 auch eine Ablösung vor der Tür.
Und die LX4 wird vermutlich wieder kein Schenkdisplay haben
Also demnach ist die EX tatsächlich besser als die LX3, da nun jemand nur noch von der LX4 schreibt?
Beruferaten gab es mal im Fernsehen.Hier wird ja immer nur die unselige JPG-Engine verglichen.
Hört sich zwingend logisch an, Anwalt wie?![]()
Beruferaten gab es mal im Fernsehen.
Wer könnte so einen Blenden-Vergleich der EX anbieten, oder einen Link nennen?
Mir geht es darum: Die NEX verspielt mit der angeblich besten Blende f8 einige Vorteile. Wo ist das Optimum bei der EX bei 24 mm? Bei der GXR-S10 bei f2,4.
Da die gezeigten Bilder aber gut sind, mache ich mir keine Sorgen. Die RAW kann ich leider mit den Linuxprogrammen nicht öffnen.![]()
Das funktioniert leider nicht. Beim (sehr freundlichen) Samsung Support hat keiner eine Ahnung und beim US-Support wissen sie auch nichts. Das wirft ein recht schlechtes Licht auf Samsung. Sehr professionell ist das alles nicht.Import RAW to Mac:
Samsung support gave me this solution:
this morning I called Samsung and they supposed the following solution:
1. Load Samsung RAW converter fromhttp://www . samsungimaging . com
You'll find it with the NX10 files (you must register and you can use your EX1/TL500 serial)
2. Take the SD card and put it in in an external card reader
3. Then it should work to convert EX1/TL500 files on a mac.
Does it?
Thanx for your efforts
das habe ich bei meinem Samsung LCD-TV auch zu spüren bekommen.Beim (sehr freundlichen) Samsung Support hat keiner eine Ahnung und beim US-Support wissen sie auch nichts. Das wirft ein recht schlechtes Licht auf Samsung. Sehr professionell ist das alles nicht.
was erwartest Du von einer Kamera die gerade auf dem Markt ist. Von einer zukünftigen LR-Unterstützung ist wohl auszugehen. Falls der Code publik wird werden weitere Konverter folgen.Für fast alle andere Kameras gibt es RAW-Konverter wie Sand am Meer, aber bei Samsung ist die Unterstützung extrem schlecht.
Im Englishen Forum gefunden zumindest für Mac (was ja auch auf Linux basiert)