Und dann fummelst du unterwegs vor jedem Bild die Kamera aus der Tasche raus und wieder rein? Das ist ja *noch* umständlicher als Objektivdeckel ab/drauf. Erklär mal, wie das handhabst.
Meine Kamera-Tasche ist ein Umhänge-Täschchen und die EX1 geht da sehr einfach rein. Neben den Riehmen der Kamera-Tasche habe ich auch noch die Riehmen der EX1 um den Hals. Somit ist die Kamera auch gegen Herunterfallen geschützt wenn sie nicht in der Tasche ist. Ich kann die EX1 einfach in die Kamera-Tasche "reinlegen" und rausnehmen und das geht sehr schnell. Und wenn ich ein paar Fotos machen will dann hängt die Kamera sowieso direkt um den Hals und ist im StandBy-Betrieb damit man kein Foto verpasst.
theranon; schrieb:Der Staub, der ins Objektiv wandert versaut aber irgendwann den Sensor. Deswegen allein schon möchte ich die Sache möglichst "dicht" halten. Bei einer DSLR kann ich die Reinigung selbst machen, die EX1 müsste eingeschickt werden.
Ich denke nicht das so mehr Staub in die Kamera kommt als bei einem Objektiv mit einem automatischen Verschluss. Und sonst habe ich in 2 Jahren einen Grund die EX2 oder EX3 zu kaufen

Bei meiner DSLR mache ich das überigens auch schon lange so und ich hatte noch nie Probleme mit Staub.
Update: Adobe Camera Raw 6.2 ist verfügbar!! Also endlich Raw unterstützung für die EX1!
http://www.golem.de/1008/77099.html
Zuletzt bearbeitet: