Na ich würde mal generell sagen, einfach mal abwarten und bis dahin Tee trinken.
Ich würde die ganze Sache doch mal von der positiven Seite sehen.
Erstens mal eine eigene Sensor Entwicklung im Verbund bzw. von Samsung mit Pentax.
Schaut Euch doch mal den Sony-Sensor in Verbindung mit der Alpha 100 an.
Da würde ich sagen, tja von Sony entwickelt und Nikkon hat ihn effektiv am besten umgesetzt, gerade was das Rauschen betrifft.
Mit etwas Raffinesse und Know-how wird der Sensor, wenn er denn gut in die Engine eingebunden und optimiert ist, eine Wucht werden.
Sollte das gelingen, wird Pentax/Samsung auf alle Fälle in der "Normaluser" klasse führend werden was die Bodys betrifft.
Nunja, dazu gehören ja eindeutig auch bzw. überhaupt als A und O die Objektive dazu.
Einfach mal abwarten wie sich das entwickeln wird, bzw. ich bin mir sicher das sie neben den neuen Bodys auch mindestens 1-2 Objektive dazu präsentieren werden, bzw. kurz darauf.
Dann wird die Welt hier wieder ganz anders aussehen und alle Skeptiker hier eines besseren belehrt werden.
Ich persönlich bin mit Pentax zufrieden-und wenn ich mir mal jetzt was in eigener Sache erlauben darf.
Ich krieg öfters mal eine auf den Deckel was Pentax betrifft von Arbeitskollegen, die meinen in Ihren Nikkons das "Allerheilmittel" gefunden zu haben.-Ich hör immer nur " es gehören g´scheite Objektive dazu und die kriegst du besonders bei Nikkon".
Naja nun komm ich mit meiner K110D, und auf einmal werden demnächst Bilder von mir in nem Flyer zur Kommunalwahl gebracht.

Wohlgemerkt mit einer Pentax und nicht mit einer Nikkon

Soviel zur Werbung in eigener Sache

, aber ich glaub Ihr wißt auf was ich
hinauswill.
LG
Volker