• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung am Ende? Ich glaube nicht...

jetzt mal ganz im ernst....apps hin und apps her. aber zuwas will ich ein bild SOFORT von der cam aus irgendwo hochladen?
Ich kenne leider genug Leute, welche all ihre Fotos einfach unangesehen wo hochladen und dann "muss" man sich diese ansehen, weil es ja ein Freund ist. Unscharfe Fotos, nicht gerade Fotos, falscher Fokus, verwackelt - juhu. Bevor ich meine Familie/Freunde mit Fotos "beglücke" werden diese gesichtet, aussortiert, gelöscht und dann die besten Fotos hergezeigt/hochgeladen. Wobei wenn man sich ehrlich ist: wenn man diese Bilderchen nur auf Facebook hochladet, braucht man natürich über 20 Megapixel und Vollformat und was nicht noch alles - eh logisch. :ugly:

Zustimm - ich habe gerade eine Komplettlöschung meiner Fotos von seit anbeginn 2008 vorgenommen. Vier hab' ich aufgehoben - bei denen gfielen mir die Farben.
Warum?
Habe sie mir nie wieder angesehen und im Bildschirmschoner läuft jetzt Win7/ Mystery ;)

Zustimm - ich habe gerade eine Komplettlöschung meiner Fotos von seit anbeginn 2008 vorgenommen. Vier hab' ich aufgehoben - bei denen gfielen mir die Farben. Warum? Habe sie mir nie wieder angesehen und im Bildschirmschoner läuft jetzt Win7/ Mystery ;)
Ja ist immer die Frage, was man mit den Fotos macht. Ein Freund von mir hat millionen Blätter-Fotos. 4 mal abgepeichert (Sicherrungskopien). Die Fotos sind eh superschön, aber was macht man damit? Viele meiner Natur-Fotos hab ich auch schn gelöscht bzw. sind sie beim letzten Festplatten-Crash verloren gegangen - aber auch egal. Nur die Personen-Fotos sind für mich wichtig - auch natürlich ein paar sehr schöne Natur-Fotos. Gestern war ich wieder in der Natur unterwegs, wo wir oft gehen. Hab mehrere Fotos gemacht - hat Spaß gemacht, aber irgendwie sind es eh immer die gleichen Fotos von den gleichen Motiven - wenn man eine Strecke immer wieder und wieder geht. Dennoch werden die Fotos besser, weil meine Ausrüstung besser wird bzw. ich mehr Erfahrung habe. Somit kann ich die alten Fotos löschen.
Praktisch wäre, wenn die Kamera WLAN hätte, weil ich dann einfach die Fotos auf den PC spielen könnte. Allerdings wird dann Kamera-Akku verbraucht. Aber dieses Feature lasse ich mir einreden. Den Rest benötige ich persönlich nicht.

Nachtrag zum Big-Screen: Auch wenn der Screen jetzt schon SmartPhone-Größe hat - er ist dennoch ungenau. Oft bekomme ich Fotos von Freunden, schaue mir diese vorab schnell am SmartPhone an. Wow was für tolle Fotos, denke ich mir oft. Später wenn ich sie am PC ansehe, erkenne ich, dass ich mich stark getäuscht habe. Fehlfokus, unscharf, verwackelt - all das erkennt man irgendwie am Phone-Screen nicht. Deshalb ist es mir auch egal, wenn eine Kamera einen Big-Screen hat - denn am PC siehts dann sowieso anders aus - man erkennt dann mehr.

Hallo,
zwar etwas OT, aber ich möchte es kurz sagen.

Ich habe nun meine Samsung-Ausstattung verkauft und möchte mich noch kurz aus diesem Forum gesamt wie dem Samsungforum verabschieden.
War nett hier.
Mit dem Fotografieren hat es bei mir nachgelassen, die Begeisterung ist dahin und irgendwie das Thema bei mir vorbei.
Allen hier weiterhin viel Spass.
Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zwar etwas OT, aber ich möchte es kurz sagen.
Ich habe nun meine Samsung-Ausstattung verkauft und möchte mich noch kurz aus diesem Forum gesamt wie dem Samsungforum verabschieden.
War nett hier. Mit dem Fotografieren hat es bei mir nachgelassen, die Begeisterung ist dahin und irgendwie das Thema bei mir vorbei.
Allen hier weiterhin viel Spass.
Tschüß
Hobbys kommen und gehen im Leben. Bei mir schwankt das auch immer wieder mal - doch ganz auf das Foto-Hobby verzichten, könnte ich nicht :)
Gerade jetzt, wo die schöne Herbstzeit kommt. Tschüß

Hm warum ist das im Zusammenhang mit der Marktpositionierung von Samsung von Belang?
Heißt das, weil jemand jetzt das Hobby einstellt, das es mit Samsung auch nicht mehr weitergeht. Das ist aber schade....
:evil:

By the way..
Likes kann man kaufen...machen viele große Firmen...
1000 likes für deine Seite kosten in Korea oder Indien so um die 3,oo €
Dort sitzen dann Typen vorm Pc und liken im Accord..
Also ich würde auf so Zahlen nicht viel geben..

By the way..
Likes kann man kaufen...machen viele große Firmen...
1000 likes für deine Seite kosten in Korea oder Indien so um die 3,oo €
Dort sitzen dann Typen vorm Pc und liken im Accord..
Also ich würde auf so Zahlen nicht viel geben..

Was mir auffiel war, dass 5 meiner Freunde aus Indonesien die Seite geliked haben.
Wahrscheinlich ist Samsung im asiatischen Markt stärker als hier...

Naja... Ich mag meine kleine NX :)

Die 300 wird ja bestens gepflegt und nun auch der Bildschirm verbessert.
Ich denke bei Samsung hat die NX eine Zukunft- bei mir auch.
Ob Samsung mal am Ende ist, wie der Titel fragt. Ich glaube eher nicht.:lol:

Die 300 wird ja bestens gepflegt und nun auch der Bildschirm verbessert.
Ich denke bei Samsung hat die NX eine Zukunft- bei mir auch.
Ob Samsung mal am Ende ist, wie der Titel fragt. Ich glaube eher nicht.:lol:

Doch, Samsungs Durststrecke auf dem (europäischen) Kameramarkt ist wohl am Ende... :D

...zumindest könnte man das aufgrund von über 600 an diesem Testbild interessierten Leser vermuten:

http://www.dpreview.com/galleries/4...15mp-equiv-4704-pixel-width-12-24-zoom-nx1000

...oder? :top:

Doch, Samsungs Durststrecke auf dem (europäischen) Kameramarkt ist wohl am Ende... :D

...zumindest könnte man das aufgrund von über 600 an diesem Testbild interessierten Leser vermuten:
...oder? :top:

Naja, das können andere aber doch auch und wenn nicht, wäre es für Samsung nur ein Nische.
An einem Panorama würde ich die Zukunft von Samsung jedenfalls nicht messen.

ich glaube das meinte der Uli nicht;)

abgesehen davon steht und fällt das fotografische von samsung wohl eher mal mit einer NX30 die eindlich einen vernünftigen Puffer und geschwindigkeit hat und dann fehlen zumindest mal 2 lichtstarke zooms und ein langes macro noch sowie eine überarbeitung des blitzsystems. samsung hat da noch so einige baustellen, die BQ ist es jedenfalls nicht, schon gar nicht im low iso.

Ich glaube es liegt hier bei uns eher am Namen.
Samsung macht tolle TVs, aber die Fotoplätze sind anders belegt.
Selbst Sony tut sich gegen Canon und Nikon schwer!

Der EVIL-Markt hier wird von mFT und Sony beherrscht - alle anderen spielen bisher keine besondere Rolle.
Und Samsung leider schon gar nicht ...

Naja, das können andere aber doch auch und wenn nicht, wäre es für Samsung nur ein Nische.
An einem Panorama würde ich die Zukunft von Samsung jedenfalls nicht messen.

Das ist ein Einzelbild! :eek: :p

Es ist lediglich oben und unten beschnitten, um eine kleinere Dateigröße zu erhalten und weil es oben und unten nicht wirklich was Aussagekräftiges zu sehen gibt, sondern hauptsächlich in der breiten Mitte. :top:

-

Magst vielleicht noch ein Blick auf dieses ISO 3200 Testbild zum Vergleich mit Fuji und Oly werfen:

http://www.dpreview.com/galleries/4...00-silkypix-downsized-to-16-mp-for-comparison

Das hat immerhin auch über 500 Leser näher interessiert. ;)

das mit den verschlusszeiten kann man auch auf dkamera.de sehen, die fuji ist immer eine iso stufe hinterher, trotzdem hat der xtrans noch einen,wenn auch recht kleinen vorsprung.
leider kann man das nicht cheating nennen, da ich ja selbst fuji und samsung nutze, stelle ich fest das das eben nicht durchgängig so ist, sondern je nach situ stimmt es auch durchaus exakt oder dreht sich um.
fuji belichtet per se eher reichlicher, samsung eher knapp.
trotzdem mag ich den samsung sensor, er verblüfft mich eher im low iso mit tollen details und anscheinend wird die luminanz nicht wie üblich mittlerweile schon im raw gefiltert.
meine versuche mit PhotoNinja sahen sehr vielversprechend aus, könnte mein C1 evtl. ablösen, da ich was für xtrans+samsung brauche.

Ich glaube definitiv auch das es daran liegt das mit Samsung die wenigsten auch Kameras verbinden ;) es ist und bleibt ein Underdog, das isses gleiche wie Nokia Lumias.... die NX 1000 ist sicher mittlerweile so bekannt oder in den Verkaufscharts weit vorn gewesen weil sie verschleudert wurde, anders kann man es nicht nennen, wenn man sich mal überlegt das die im Bundle mit Tablet teilweise für 350€-480€ verkauft wurde wo allein das Tablet um die 200-230€ kam... ich glaube aber nicht daran das es daran lag daß die Leute plötzlich sagten "oooooh Samsung..." ;) die hol ich mir....

Das gleiche wars doch mit der Samsung S1050 die ich auch heute noch als eine DER besten kompakten der letzen Jahre sehe, die wird in Ebay für läppische 20-35€ verkauft, dabei weiß keiner was für ein Schatz das ist.

Ein wenig Kritik muss man aber auch an der Preisgestaltung üben, die NX 300 kommt ja JETZ gerade in den Bereich um die 460€ da wildern aber eben auch Nikon D3200 und Canon EOS 600/650D usw. rum und DSLR sind eben immer noch hipper= super bilder (ich denke die Meinung herrscht einfach immer noch in den Köpfen) und auch die NX20 hielt sich ja ewig bei über 600€ auf, das gibt eben keiner einfach so für eine Marke aus von der man ins Tests und Reviews eben selten was liest und bei der man sogar in manchen Märkten erst die Vitrine aufschließen muss weil sie eben nicht neben Canon und Nikon stehen darf ;)

Ich finde das System toll, hatte die NX 10 und habe jetzt ne NX 1000, wünsche mir von Samsung aber wirklich mal wieder ein Lebenszeichen... ;)

Ich habe die Bestsellerlister bei A.... die Tage mal öfters durchforstet und mir ist aufgefallen, dass die NX30 und die NX-Mini sich anscheinend ganz ordentlich verkaufen.
Auch die Anzahl der Bewertungen sind ein Indiz, dass sich Samsung doch ganz gut macht!

Im Vergleich:
Die NX20 hat bei Amazon 20 Bewertungen. Die NX30 hat, in einem viel kürzeren Zeitraum, bereits 48 Bewertungen sammeln können.
Fujis XT-1 kommt auf 34 und Sonys A6000 ebenfalls auf 34.

Zwar sind dies keine messbaren Größen, aber man sieht, dass das NX-System wächst :top:

die NX30 bewertungen kommen von trnd.de, wo Samsung einen Benutzertest gesponsert hat..neudeutsch:Social networking.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten