• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung 215TW - Tipps

Xelor

Themenersteller
So ich hab mir jetzt aufgrund der positiven Rückmeldungen hier im Forum einen Samsung 215TW bestellt (ist ja vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut).

Nun meine Frage an diejenigen die den Monitor verwenden welche Tipps ihr mir zur Installation und Verwendung geben könnt?

Ist das zusätzliche SW Programm von Nöten und gut, oder reicht einfach der Treiber von Windows (verwende Vista)?

Kalibrierungs-tool habe ich derzeit noch nicht - kommt vielleicht später mal dazu.

Danke für Eure Tipps!

Gruß,

Xelor
 
Hi Xelor,

habe den 215TW auch seit einigen Tagen.

Nach Ansicht von Strauch braucht mann Natur Color nicht. Ist im Handbuch ( auf CD ) nicht ausreichend beschrieben.
siehe hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3047040#post3047040

Bei der Installation vorher, mit dem alten Monitor, die Bildwiederholungfrequenz auf 60Hz einstellen.

Ich mußte einmal, trotz DVI-Kabel, auf Source drücken damit er dem Digitalen Anschluß erkennt.

Ansonsten sehr zufrieden. Habe allerdings einen weißen Pixel :mad:

Gruß

Tomatch
 
Hallo Xelor
Habe auch den SM 215TW und bin damit zufrieden.
Wie tomatch es schon beschrieben hat brauchst du nur die beiliegende CD einlegen dem Quick Setup Guide folgend den Treiber installieren und die Verbindung zum Rechner herstellen.
Je nach der Art der Verbindung (D-sub Kabel odere DVI) musst du über die SOURCE Taste am Frontpaneel des Monitors zwischen Eingang analog und digital umschalten.
Der Auslieferzustand war auch bei mir analog das heisst bei Verwendung des DVI Kabels musst du umschalten. Der Rest ist nur mehr Fingerübung.
Die beiliegende SW Natur Color habe ich nicht installiert da sie meiner Meinung keinen Mehrwert bringt.
 
Hab auch den 215TW...ist echt das geilste mit S-PVA Panel für den Preis...

Einziges Problem war die Installation aufm Mac ich brauchte noch ne zusätzliche Software, um ne benutzerdefinierte Auflösung einstellen zu können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten